App im Playstore
Pfeil rechts
36

Hallo liebe Gemeinde ich hab seit einer Woche heftige Kopfschmerzen und mit druck irgendwie auf dem rechten und lichtempfindliches sehen. Jemand Erfahrung damit? Lg

20.07.2025 12:10 • 22.07.2025 #1

42 Antworten ↓

Mal beim Optiker gewesen evtl siehst du schlecht ohne es wirklich zu merken. Oder du hast dich verlegen, verzogen, verspannt. Oder es liegt einfach nur am Wetter hin und her gerade

A

Kopfschmerzen tagelang

x 3

Aber eine Woche lang

Zitat von Junika2906:
Mal beim Optiker gewesen evtl siehst du schlecht ohne es wirklich zu merken. Oder du hast dich verlegen, verzogen, verspannt. Oder es liegt einfach ...

Aber eine Woche lang

@Odinundwotan dann geh zum Arzt und lass den nach sehen Bzw wird der dir wahrscheinlich genau dasselbe sagen…

Kopfschmerzen und Lichtempfindlichkeit kann viele Gruende haben, das kann sogar eine TIA sein, was auch immer - sowas muss vom Arzt abgeklaert werden

@Luce1 h
Hab ct vorgestern gehabt alles inordnung wohl

Dann wird es wohl etwas harmloses sein wenn laut CT alles in Ordnung ist

Du bist aber nicht aller ernstes ins CcT wegen einer Woche Kopfschmerzen?

Würde ich das jedesmal machen müsste ich 10 mal im Jahr ins CcT gehen

Und außerdem hattest du vorgestern ein bildgebendes Verfahren was gezeigt hat das alles in Ordnung ist

Wieso machst du dir überhaupt noch Gedanken deswegen?

Langsam wundert es mich nicht mehr das die Krankenkassen kommendes Jahr wieder die Beiträge anheben

Zitat von Junika2906:
Langsam wundert es mich nicht mehr das die Krankenkassen kommendes Jahr wieder die Beiträge anheben

Ich finde es Vorallem traurig und schlimm das Menschen mit wirklichen Problemen und schlimmen Diagnosen manchmal monatelang auf einen Termin warten müssen

während andere „nur“wegen Angst haufenweise Fachärzte aufsuchen und hunderte Untersuchungen machen lassen die vollkommen unnötig sind

Zitat von Sonja77:
während andere „nur“wegen Angst haufenweise Fachärzte aufsuchen und hunderte Untersuchungen machen lassen die vollkommen unnötig sind

Für mich ist das ganu klar rin Grund warum das Gesundheitssystem so teuer ist.
Eine Zweitmung ist wichtig alles andere gür mit h Nonsens.
Und ja ich bin Ängstler und hypochonder

Ich habe sehr oft tagelang Kopfschnerzen, auch mal 1 Woche oder 10 Tage.
Es ist Migränearten die auch mal so lange dauern können.
Schmerzmittel in ausreichendem Mass nehmen.
Mich wundert auch nicht dass für wirklich kranke Menschen keine Termine mehr sind.

Zitat von Odinundwotan:
@Luce1 h Hab ct vorgestern gehabt alles inordnung wohl

CT hatte ich auch letztens, hatte aber Schlaganfall u das hat man sofort gesehen also mach dir bitte keine Gedanken

@Sonja77 ct war wegen Arbeitsunfall da ich Mittwoch uffn kopf gefallen war . Wegen Ohnmacht. Also ball flach halten. Die haben nach hirnblutung geguckt da war alles inordnung wohl h

@luciana es helfen nich mal schmerzmittel !

Kenne ich, ich hatte schon status migranosus, der hat auch 12 Tage angehalten. Hab dann Kortison als Infusion bekommen.
Ausreichend Schmerzmittel heisst wirklich hochdosiert,xdsmit nan drn Schmerz unterbricht.
Nur 1 oder 2 Ibu am Tag helfen da nicht.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Es tut mir leid, aber ich frage mich wirklich, wie man in einem Angstforum derart empathielos und verständnislos reagieren kann. Kopfschmerzen sind keine eigenständige Krankheit, sondern ein Symptom mit potenziell unzähligen Ursachen, von harmlos bis ernsthaft oder sogar lebensbedrohlich. Wenn jemand tagelang unter starken Kopfschmerzen leidet, ist es völlig legitim. ja sogar notwendig, das ärztlich abklären zu lassen.
Diese Vergleiche wie: 'Ich habe auch manchmal tagelang Kopfschmerzen und gehe deswegen nicht zum Arzt' helfen niemandem weiter und sind in einem Forum wie diesem absolut fehl am Platz.

Eine Bekannte von mir hatte ebenfalls tagelang Kopfschmerzen, nahm das zunächst auf die leichte Schulter. Am Ende stellte sich heraus, dass es sich um eine beginnende Hirnblutung handelte.

Natürlich ist es oft etwas Harmloses. Aber man hat als Betroffener das Recht , insbesondere als Angstpatient, sich absichern zu wollen, statt sich tagelang zu fragen, woher die Beschwerden kommen könnten.
Ich finde es wirklich schwer nachvollziehbar, wie hier manche auf die Sorgen anderer Menschen reagieren gerade in einem Forum, das eigentlich Halt geben soll.

Zitat von Odinundwotan:
@Sonja77 ct war wegen Arbeitsunfall da ich Mittwoch uffn kopf gefallen war . Wegen Ohnmacht. Also ball flach halten. Die haben nach hirnblutung ...

Dann hast aber doch auch eine Erklärung warum dir der Schädel weh tut ?!

Manche hier sollten sich für ihre Antworten echt schämen.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore