Pfeil rechts
436

Grashüpfer
Das mache ich genauso. Wenn ich eine Nummer nicht kenne, gehe ich meistens nicht ran und google erst mal.

Ich gehöre phasenweise leider zu denen, die die Briefe gar nicht erst aufmachen. Das Zeug liegt dann ewig ungeöffnet herum. Schrecklich. Phasenweise geht es etwas besser, dann wieder gar nicht.
Was machst du dagegen?

16.12.2016 14:14 • #401


F
Einfach immer aufmachen. Dann merkt man da ist ja gar nichts, keine Bedrohung, nix Böses. Die Briefe die am Meisten nach Amt aussehen zuerst öffnen. Egal wieviel Angst du davor hast. In diesem Falle hilft wirklich die Konfrontation damit.

Und wenn du wieder etwas mehr Kraft hast, dann wird die Angst dann auch weniger. Die Zeit ist also auch ein Faktor.

16.12.2016 14:18 • #402


A


Tägliche Positive Ereignisse

x 3


S
Ich war zwei Tage in einer Krise wegen einem Brief vom Amt. Manchmal ist es eben doch was Böses. Ich kenne diese Ängste gut. Ich gehe nur an den Briefkasten wenn ich mich stark genug fühle.

positiv:: wachte heute morgen endllich mal entspannt und ohne Angst auf.

16.12.2016 14:22 • x 1 #403


Grashüpfer
Doch, die Angst ist schon vor dem Öffnen da - und wie! In den schlimmsten Zeiten war es so krass, dass ich einen richtigen Panikanfall hatte, Herzrasen, Schweißausbrüche, zitternde Hände, glühende Wangen, und in meinem Kopf nur Durcheinander, ich war wie neben mir. So schlimm ist es jetzt nicht mehr. Aber schwer immernoch, und oft schaffe ich es nicht, die Briefe aufzumachen. Ich ignoriere sie einfach.

16.12.2016 14:30 • #404


F
@Grashüpfer dem sagt man vermeiden. Bist du alleine? Oder könnte z.b. dein Mann die Briefe öffnen. Oder wenn du eine Nachbarin hast, der du vertraust oder eine gute Freundin.
Wenn ich die Briefe liegen lasse, dann schwelt hintergründig immer noch die Angst, dass da was Schlimmes drin stehen könnte. Ich habe also keine Ruhe vor den ungeöffneten Briefen. Erst wenn ich sie geöffnet habe, hab ich Wirklich Ruhe davon.

16.12.2016 14:52 • #405


F
Meine Ärztin überweist mich an einen Spezialisten wegen dem TOS
Schatzi kommt heute irgendwann wieder heim
Noch kurz in Stadt gewesen und Geburtstagsgeschenk gekauft.. jetzt fehlt nur noch ein Weihnachtsgeschenk, dann ist das erledigt.

16.12.2016 20:53 • #406


Grashüpfer
Heute war ein toller Tag!
Mittags: letzte Weihnachtsgeschenke gekauft
Nachmittags / Abends: Singalong (offenes Chorprojekt) mitgesungen, Weihnachtsoratorium, zusammen mit 2 Freundinnen und einem Kollegen - hat superviel Spaß gemacht, einfach toll!
Hinterher Weihnachtsmarkt, Glühwein - perfekt! (Y)

18.12.2016 01:19 • x 2 #407


F
Also... highlights von gestern:

War wieder im Fitness, hatte richtig Angst zuerst, ging trotzdem, das habe ich gut gemacht
Ich habe Spaghetti Bolognese gekocht und mein Liebster und ein guter Freund haben dann zusammen zu Abend gegessen. Die Sauce war sehr gut, das habe ich toll gemacht. Der Abend war sehr schön und ich habe mich beiden sehr nah gefühlt.

Heute:
Ich habe Büro und Bewerbungen gemacht, das war gut von mir. Die Bewerbungen habe ich sorgfältig und gut geschrieben.
Ich war euch noch in Therapie.
Ich habe mich heute ein paar mal umarmt und eine Meta Meditation gemacht, ich war fürsorglich mit mir.

Ps: ich hab gelesen ich soll mich selber loben wenn ich etwas tue was mir vielleicht schwerer fällt oder allgemein. Das soll die Stresshormone senken und Oxytocin freisetzen. Darum schreibe ich ab sofort noch ein Lob dazu.

20.12.2016 19:32 • x 1 #408


Grashüpfer
@freisein: Das hast du sehr gut gemacht, super! Gratulation, dass du im Fitness warst, das ist manchmal eine arge Überwindung! Ja, das Loben ist eine gute Strategie! Es ist gut, dass du die positiven Dinge selbst erkennst und auch wert schätzt.

Meine letzten 2 Tage waren leider nicht so toll, krank und auf dem Sofa.

Versuche mal trotzdem das Positive rauszuholen, jedenfalls für heute:

War beim Arzt und habe nach einer Impfung gefragt, die den ständigen Infekten, die ich z. Zt. habe, hoffentlich ein Ende macht. Ärztin hält es für sinnvoll, soll damit aber zum Facharzt gehen.
Hab Karten für Silvester bestellt - spät, aber es klappt!
Jetzt will ich mal sehen, dass ich noch den Abwasch schaffe ....

20.12.2016 19:44 • x 1 #409


F
Das hast du gut gemacht Grashüpfer, hast du denn heute auch noch was Nettes für dich getan? Kannst dir ja noch etwas Schönes überlegen (das soll auch helfen, jeden Tag eine Zeit nur für sich, senkt auch den Stresspegel).

20.12.2016 19:47 • x 1 #410


Grashüpfer
Danke @Freisein . Nein, das stimmt, das habe ich nicht gemacht. Außer heute Nachmittag auf dem Sofa gelegen und mir Schlaf gegönnt Hab mir Tee geholt, der sehr gut sein soll, aber er schmeckt grausig, sehr bitter und geht nur mit Honig gesüßt . Hm, mir fällt nichts ein... Bin noch ein wenig schlapp und müde ....

20.12.2016 19:57 • #411


F
Na auf dem Sofa ein Nickerchen gemacht ist doch schon was

Vielleicht magst du eine Liste schreiben mit Dingen, die dir gut tun? Z.b. eincremen nach duschen, ein Bad nehmen, ein Gedicht lesen, etwas Zeichnen, eine Bettflasche, ein Fussbad, ein Nickerchen machen, ein Hörspiel hören oder whatever. Dann kannst du die Liste anschauen und dir etwas rauspicken das dich in diesem Moment am Meisten anspricht.

20.12.2016 20:03 • x 2 #412


Grashüpfer
Das ist eine schöne Idee @Freisein ! Danke!
Irgendwie fühle ich mich grad schon wieder gestresst. Hab eigentlich ab morgen Urlaub. Aber da ich gestern und heute krank war, werde ich morgen noch nen halben Tag ins Büro gehen um wenigstens die wichtigsten Dinge zu erledigen, die iegentlich vor Weihnachten weg müssen. Übermorgen bekomme ich Besuch, am Freitag fahre ich über Weihnachten weg. Muss noch Wohnung putzen und aufräumen. Stresst mich gerade und ich denke immer, dass ich heute Abend noch was machen muss. Wenigstens die Geschenke einpacken, die morgen zur Post müssen.
Kennst du das?
War gerade auf deinem Profil - wir sind ja gleich alt

20.12.2016 20:16 • #413


F
Ja, das kenne ich. Lauter Pflichten und kein Moment für sich, alles andere zuerst. Ich bin immer noch sehr schnell überfordert (Erschöpfungsdepression). Meistens geht es jedoch schneller als man denkt, v.a. die kleinen Aufgaben (z.b. Geschenke einpacken, ausser es sind sehr viele). Ich muss immer noch immer wieder Abstriche machen, v.a. beim Putzen. Die ganze Wohnung schaffe ich immer noch nicht. Und naja, ich habs auch gerne sauber, wenn ich vom Urlaub zurückkomme, aber wäre es wirklich so schlimm, wenns nun mal nicht piekfein ist? Z.b. Nur gesaugt und das wichtigste, das Bad geputzt?

Wenn es dich arg stresst, vielleicht kannst du jemanden um Unterstützung bitten, vielleicht für s putzen oder Geschenke einpacken? Gesunde Menschen sind deshalb gesund, weil es für sie normaler ist, Um Hilfe zu bitten.

20.12.2016 20:51 • x 1 #414


Grashüpfer
Danke für deine lieben Worte und dein Verständnis, das tut sehr gut. Ich glaube, ich schaffe es schon. Nein, perfekt muss es nicht sein. Zwei Nachbarn kommen, während ich weg bin, um meine beiden Katzen zu versorgen, es muss also einigermaßen ordentlich und sauber sein. Aber ich denke, ich krieg es hin.
Das kenne ich auch. Man sieht es als Berg, und dann geht vieles doch schneller als erwartet. LG

20.12.2016 21:02 • #415


F
Das ist gut, dass du wieder Licht siehst. Dann kannst du dich danach gleich loben und dir gut und liebevoll zusprechen und dich dann gleich noch konkret belohnen mit etwas Schönem

20.12.2016 21:04 • x 1 #416


Grashüpfer
Ich sehe, du hast das Prinzip total verinnerlicht, super!

Hab jetzt das Bad gekehrt, Wäsche aufgehängt, neue Wäsche in die Maschine und trockene Wäsche aufgeräumt. Musste noch die beiden Decken der Katzen waschen, sie haaren ja so

20.12.2016 21:49 • x 1 #417

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Die Wäsche oxidiert bei mir seit Samstag rum... wie so oft, nun ja, dann muss ich weniger zusammenlegen

20.12.2016 22:11 • #418


Grashüpfer
Öh ha

Habe heute Bärentraubenblättertee gegen den Infekt gekauft. Soll super helfen, aber das Zeug schmeckt zum Fürchten

20.12.2016 22:17 • #419


F
Uh, das klingt böse...

20.12.2016 22:21 • #420


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann