Pfeil rechts
436

4_0_4
Habe gerade gelacht.
Stinkefüße-Bilder wieder aus meinem Kopf entfernt.

18.11.2016 15:53 • x 2 #381


F
Gestern war ich mit einer ehemals guten Freundin, die ich nun aber schon Jahre nicht mehr gesehen habe, essen. Das war sehr schön.
Das heutige Familienessen mit der Familie von Vaterseite, resp. seinen Brüdern und deren Frauen war auch eine entspannte, gemütliche Runde. Das Essen war allerdings grauslich.
Mein Liebster legt meinen kleinen Wutausbruch nicht auf die Goldwaage, das find ich schön. Das bedeutet für mich, auch wenn ich wütend bin und schei. reagiere, er hat mich trotzdem lieb. Das ist drum so ein Kindheitstrauma bei mir, Liebesentzug.

20.11.2016 20:01 • x 2 #382


A


Tägliche Positive Ereignisse

x 3


S
Ich habe Nachtschicht und schlafe schlecht. Positiv ist aber das ich mich trotzdem ganz gut fühle.

20.11.2016 20:09 • x 2 #383


F
Hmm, heute ist etwas schwieriger, der Tag war nicht so toll. Was ich cool fand, war so eine Eibe in Strauchform geschnitten und darin wuselten wortwörtlich viele Amseln und assen die Beeren. Also dann bewegte sich plötzlich die Äste irgendwo und dann sprang eine Amsel raus, so in etwa visuell erklärt. Das sah so ein bisschen mittellustig aus.

Achja, nach anfänglichem gewummer von Nachbars Musik (man hört die Sch...bässe) wo meine Nerven schon fast am zersägen waren, ist nun doch Ruhe eingekehrt. Das ist schön, kann Ruhe grad gut gebrauchen.

Sonst fällt mir heute gerade nix mehr ein.

21.11.2016 21:57 • x 1 #384


F
Okay. Mein Freund hat mich heute riesig entlastet.
Die Magenkrämpfe gingen von alleine wieder weg.
Eingelegter Ingwer und Wasabi brennen so schön, sodurchputzend ist das.

10.12.2016 23:52 • x 1 #385


L
Das Nachbarskind trampelt wieder, daß das ganze Haus wackelt.
Im Kurs hab ich gelernt, daß ich mich über diese Herausforderung zu freuen habe.
Ich freu mich so.
Mein Gott, freu ich mich ...

11.12.2016 10:50 • #386


F
@Leseratte52 bist du sicher? Ich würde mich definitiv nicht freuen. Hatte auch mal so einen Quälgeist obendran. Bin dann ausgezogen dort.

Guter Freund meldet sich
Habs endlich wieder mal geschafft, zu kochen
Etwas Erleichterung nach der Therapie

13.12.2016 19:52 • #387


L
Nö @Freisein ich freu mich natürlich auch nicht, das war sarkastisch gemeint, weil der im Kurs doch gemeint hat, man müsse solche Plagen als Herausforderung sehen und sich darüber freuen. Da müßt man schon ein Heiliger sein. Ich find's einfach nur nervig wenn ich mir eine Entspannungs-CD reintu und der Mann spricht schöne Worte und wenn man grad so wunderbar am Wegdriften ist 'Whamm Bamm Kreisch* ... DANKE!

13.12.2016 20:01 • #388


F
Zitat von Leseratte52:
Nö @Freisein ich freu mich natürlich auch nicht, das war sarkastisch gemeint, weil der im Kurs doch gemeint hat, man müsse solche Plagen als Herausforderung sehen und sich darüber freuen. Da müßt man schon ein Heiliger sein. Ich find's einfach nur nervig wenn ich mir eine Entspannungs-CD reintu und der Mann spricht schöne Worte und wenn man grad so wunderbar am Wegdriften ist 'Whamm Bamm Kreisch* ... DANKE!


Ach ja, diese Kursleiter... weltfremd und naiv...

13.12.2016 20:41 • #389


4_0_4
Zitat von Freisein:
Hatte auch mal so einen Quälgeist obendran. Bin dann ausgezogen dort.

Tja, das hatte ein Freund auch einmal. Der ist aber wegen der Arbeitstelle umgezogen.

Termin beim Ehrenamt war positiv, warte nur darauf das es mal anfängt.

13.12.2016 21:43 • x 1 #390


W
Hallo Neverlosehope, gutes Thema hast du eröffnet. Somit treibst du manche Mitglieder an. Bin zwar neu hier aber inzwischen fühl ich pudewohl in diesen forum. Der Grund : ich bin nicht der Einzigste der Probleme hat mit Ängste.
MfG

13.12.2016 22:27 • #391


L
Umziehn kann ich nicht, die Wohnung gehört mir, es gefällt mir dort, alles sonst ist bestens. Also wegen der Nachbarn umziehen? Echt nicht. Das Blag wird ja auch mal älter. Hoffentlich kriegen die nicht NOCH eins. Kaum war der Sohn ruhig, kam die Tochter und die ist extrem nervig. Wenigstens brüllt sie mittlerweile nicht mehr das ganze Treppenhaus zamm. Wird schon werden.

@cube_melon alles Gute zum baldigen Ehrenamt, noch ein bissl Geduld und alles wird gut! Meine Freundin arbeitet auch ehrenamtlich im Kunsthistorischen Museum in Wien, dort gefällt es ihr total gut.

14.12.2016 07:08 • x 1 #392


F
Hmmm, die Sonne schien.
Das Mittagessen war passabel.

14.12.2016 18:16 • #393


F
Einmal gelacht wegen etwas mit Kollega aus Klinik
Steinpilze gebraten und gegessen, riecht und schmeckt gut
4 mal Atemübung gemacht
Trotz hartem Alabaster und Überforderung nicht aufgegeben

15.12.2016 20:42 • #394


Grashüpfer
Hübscher thread, gute Idee!

Heute fällt es mir schwer, Schulung ist nicht gut gelaufen , ich hab ein schlechtes Gewissen weil ich gestern schon wieder Sport geschwänzt habe, bin müde und fühle mich down.

So, jetzt die positiven Dinge:

1. Ich habe die Betreuung der Katzen über Weihnachten geregelt.
2- Netter Plausch mit Kollegin kurz vor Feierabend
3- Kollege will am Samstag beim Singalong-Projekt mitmachen, und darüber freue ich mich total!
Jetzt übe ich für eben dieses Projekt, und das Singen tut mir gut

15.12.2016 22:31 • x 1 #395


J
Habe auf eine Mail gewartet, mit angedrohtem Frustrierenden Inhalt

Habe die Mail erst heute morgen gelesen, gestern besaß ich für so was keine Kraft.

Der Inhalt der Mail war für mich nachvollziehbar und ich konnte es akzeptieren.
Somit fiel mir vor Erleichterung ein Stein vom Herzen.
(hatte so eine Angst vor der Mail)

16.12.2016 10:06 • x 2 #396


Grashüpfer
Zitat von JohnDuh:
(hatte so eine Angst vor der Mail)


Das kann ich total verstehen, John, kenne ich leider auch....

16.12.2016 10:19 • x 1 #397

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Oh, ich auch, vor jeder Mail, Amtsbriefen und Telefonaten.

16.12.2016 13:19 • x 1 #398


Grashüpfer
@Freisein : Echt? Ich auch! Es ist furchtbar!

16.12.2016 13:56 • #399


F
@Grashüpfer ja. Es ist aber schon besser geworden. Am Anfang habe ich noch alle Briefe voller Angst geöffnet (es gibt ja auch Menschen, die die Briefe gar nicht mehr öffnen). Jetzt ist es phasenweise geworden. Im Moment wieder mehr. Bei Telefonaten gehe ich zuerst Internet gucken, von wem das Tel. ist.

16.12.2016 14:06 • #400


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann