Pfeil rechts
135

Pico2912
was hast du denn gegen Lacoste?

16.08.2021 20:29 • x 1 #121


Drummerin
Sorry mir gehts nicht besser aber ich muss mich eben ablenken hilft ja nichts....

16.08.2021 20:39 • #122


A


Symptome psychosomatisch

x 3


Sonnenschein35
Zitat von Drummerin:
Hallo zusammen ist das alles die Angst? Ich habe seit 1bis 2 Wochen Unterleibsschmerzen mal mehr mal weniger. Nach dem Treppensteigen merke ich es ...
Ich kenne eine ähnliche Symptomatik. Hatte auch hin und wieder Unterleibsschmerzen. Kommen aber bei mir vom unteren Rücken. Wir Angsthasen sind ja oft sowas von verspannt und manchmal, zieht es dann auch im Unterleib obwohl die Verspannung eigentlich im Rücken liegt. Seit ich mit meiner Angststörung durchs Leben stolpere , nehme ich ohnehin jede auch nur kleinste Veränderung ganz stark wahr. Früher z.B hätte ich nie meinen Eisprung wahrnehmen können - heute kann ich das .

17.08.2021 06:01 • #123


Drummerin
@Sonnenschein35
Oh! im Unterleib ziehen kommt vom Rücken? Was hast du gemacht dagegen? Wärme hilft auch nicht...
Und wenn ich Übungen mache habe Skoliose verstärkt sich alles. Es tut weh bis ans Schambein runter. Wenn ich Treppe steige dann wirds schlimmer. Mass. verschlimmert es ebenfalls.
Sicher kommt das vom Schambein bei mir. Hoffe mein Hausarzt nimmt mich heute dran. Denn es hilft nichts keine Entspannung kein garnix. Bin vor 2 Wochen 3 mal die Woche jeden Tag gelaufen aber ohne Stöcke und in einem schnelleren Tempo als sonst da jeder sagt sowas ist gut und nach dem gings eigentlich los. Meinst du ich hab mir ne Zerrung geholt? Ich kann bald nicht mehr. Die beiden Oberschenkel schmerzen an der innenseite schon heftig.
Ganz liebe Grüße

17.08.2021 09:48 • #124


Clementine
Hallo,

Frage an euch :

Ich bin gerade von der Arbeit aus Heim gefahren. Kurz vor der Haustür habe ich im Auto komische Symptome bekommen. Erst wurde mir schwindelig, als mir bewußt wurde, das ich die Straße nicht mehr fixieren konnte, bin ich sofort rechts ran gefahren. Als ich stand wurde mir übel, heiß, weiche Knie und der Schwindel hielt an, mein Herz schlug schneller. Ich bin ganz ruhig geblieben, hab ganz ruhig geatmet, hab das Fenster aufgemacht und den Sitz in die Liegeposition.

Keine 5 Minuten später war wieder alles gut.

Bin heim und liege jetzt im Bett. Das war das 1. Mal, dass ich so einen Schwindelanfall beim Auto fahren hatte.

Ich muss heute Nachmittag erneut Auto fahren.

Was meint ihr, war das eine Panikattake? Oder der Kreislauf?

Liebe Grüße Clementine

18.08.2021 13:45 • #125


Pico2912
Ich würde Panikattacke vermuten.. hast du mal den Blutdruck gemessen?

18.08.2021 15:07 • #126


Clementine
Hallo,

ich habe mal eine Weile oft meinen Blutdruck kontrolliert. Er ist oft niedrig aber laut Arzt nicht behandlungsbedürftig. Ich messe ihn nicht mehr, weil es schon zwanghaft wurde. Ich war so mega müde vorhin und habe jetzt erstmal eine Runde geschlafen. Ich trinke jetzt einen Kaffee und fahr zu meinem Termin.

Ich hab heute morgen gut gefrühstückt, hab auf der Arbeit auch zwischendurch 2 Bananen gegessen und im Verlauf des Vormittags 3 Gläser getrunken.

Ich hab jetzt natürlich Panik vor einem weiteren Anfall fahr aber trotzdem.

Bis später

18.08.2021 15:17 • x 1 #127


M
@Clementine richtig so. Lass dich von der Angst nicht einschränken. Fahr nur vorsichtig oder rechts ran wenn eine neue Attacke auftritt.

18.08.2021 15:39 • x 1 #128


Clementine
@mojo_87

Danke. Ja, ich versuche mich nicht unter kriegen zu lassen. Auf meinem Weg vorhin zu meinem Termin, war mein linken Arm so komisch pelzig und taub. Ich hatte auch so ein Gefühl nicht richtig da zu sein (das kann aber auch an der Müdigkeit gelegen haben).

Ich bin wieder heile daheim angekommen und bin EXTRA auf dem Rückweg die gleiche Straße lang gefahren wo der Schwindelanfall war um erneut in die Situation zu gehen.

Ich glaube das war eine Panikattake bzw. einen psychisch ausgelöster Schwindelanfall.

Nächstes Mal werd ich den Blutdruck checken.

Gute Nacht, ich geh jetzt schlafen. Clementine

18.08.2021 20:16 • #129


Angsthase7967
Guten Morgen, habe ständig mit meinen Muskeln zu kämpfen. Sind unter Dauerspannung. Seit ein paar Tagen habe ich jetzt auch noch wenn ich liege ein komisches Muskelzucken im rechten inneren Oberschenkel. Kennt ihr so etwas?

21.08.2021 08:01 • x 1 #130


Clementine
Guten Morgen,

das kenne ich auch. Im Körper ist durch den vielen Stress zu viel Adrenalin.

Mein Tipp Stress reduzieren. Auch der Stress den wir selber auslösen, wenig Schlaf, schlechte Ernährung, keine Bewegung, ständig grübeln. All das stresst deinen Körper.

2. Tipp Sport
Das hilft den Stress abzubauen. Er muss ja irgendwo hin.

3. Symptome annehmen.

Gute Besserung

21.08.2021 08:11 • x 1 #131


Angsthase7967
Danke für deine Antwort

Immer wieder was neues an Symptomen
Werde wohl erstmal mit schnellem Spaziergang anfangen.

21.08.2021 08:17 • #132


Drummerin
@Angsthase7967
mit den Muskeln das kenne ich nur zugut. Schon mal mit Magnesium probiert?
Oder Dehnübungen? wenns schlimmer wird geh doch mal zum Orthophäden.

21.08.2021 08:20 • #133


Drummerin
@Angsthase7967
wenn du mit Sport anfängst viel Spaß. Aber starte zuerst langsam das kann nach hinten los gehen wenn man noch nie schnellere Bewegungen gemacht hat. Versuchs mit walken oder einfach gemütlich spazieren gehen

21.08.2021 08:22 • #134


Angsthase7967
Magnesium habe ich noch nicht probiert. Dachte das zuviel Magnesium wenn man keinen mangel hat (was ich halt nicht weiß( schädlich ist.

21.08.2021 08:38 • x 1 #135


Clementine
@Angsthase7967

Ich möchte dich nochmal motivieren. Täglich 30 Minuten in die Natur spazieren gehen oder Fahrrad fahren ist schon ein MEGA Erfolg. Ich bin gestern joggen gewesen, nach ewigkeiten. Meine Muskeln haben extrem gezuckt danach, kein Wunder der ganze Stress wurde abgebaut.

Wir müssen RAUS aus der Opfer Rolle, aufhören ständig nach Gründen zu suchen warum Symptome da sind. Wir stehen uns selbst im Weg. Sport/Bewegung/Sonne sind Balsam für die Seele.

Fokussiere dich nicht auf das schlechte sondern auf das Gute. Was machst du heute BEWUSST gutes für dich. Ich werd heute Fahrrad fahren und zum Mittag was schönes gesundes kochen.

Du schaffst das.

21.08.2021 08:48 • x 2 #136


R
Zitat von Clementine:
Meine Muskeln haben extrem gezuckt danach, kein Wunder der ganze Stress wurde abgebaut.

Zucken bei dir dann auch immer so mini Muskelanteile?

21.08.2021 08:50 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Kenne das Dauerannspanung unbewusst
Dadurch bei mir sogar Bronchien verkrampft laut Arzt
Atemwege
Brust
Rücken
Schulter
Nacken
Arme
Furchtbar

21.08.2021 09:59 • x 1 #138


Drummerin
@Clementine
das stimmt wir müssen raus und auch aus den sozialen Netzwerken bzw nicht solang
Lieber was unternehmen mit der Familie und so freue mich auf Morgen!

21.08.2021 10:01 • #139


Clementine
@1RosaRot1

Ja gestern nach dem joggen war es ganz extrem mit dem zucken. Das zucken ist von außen nicht sichtbar aber ich habe es gestern sehr stark gespürt. Vielleicht sind es auch nicht die Muskeln sondern die Nerven.

Ja auch dieses Forum und das schreiben hier ist eigentlich nicht der richtige Fokus. Aber der Austausch hilft solange wir uns motivieren und nicht noch mehr runter ziehen.

Das Wetter ist traumhaft. Raus an die frische Luft. Die Symptome nehmen wir mit und zwar als Freund. Keine Angst vor PAs das sind nur Gefühle, unser Körper will uns damit nur zeigen, dass wir Stress reduzieren müssen. Irgendwas in uns ist nicht verarbeitet. Das ist der Kern das müssen wir angehen.

Tut euch was Gutes. Egal was es ist. Liebe Grüße Clementine

21.08.2021 10:30 • x 2 #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann