Pfeil rechts
135

lischen1993
Hallo zusammen seid heute Mittag habe ich ab und zu rechts im Kopf wie ein ziehen keine direkten Kopfschmerzen.Wie haltnur so intervall artig ein ziehen im Kopf ist es etwas schlimmes habe gleich wieder voll Angst.Was könnte das sein?lg

12.08.2021 19:56 • #101


Angsthase7967
Mach Dir keine sorgen, hatte ich auch schon oft, kommt von der HWS.
Leg Dir mal was warmes in den Nacken das hilft.

12.08.2021 21:18 • x 1 #102


A


Symptome psychosomatisch

x 3


Pico2912
Schluckbeschwerden, vorne wo die Schilddrüse am Hals sitzt hab ich immer so ein Druckgefühl, dass sich Teilweise bis zwischen das Schlüsselbein ausdehnt. Schilddrüse war im Ultraschall unauffällig.. psychosomatisch?

12.08.2021 21:25 • x 1 #103


M
@Pico2912 ja ist das typische globusgefühl. Haben hier sehr viele

12.08.2021 22:12 • #104


Clementine
Guten Abend,

@Carcass du schaffst das. Du hast deine Leben fest im Griff. Es beeindruckt mich immer wieder das du so aktiv bist.

@lischen1993 ich habe auch seit ein paar Tagen so komische Kopfschmerzen. Auf der rechten Seite, immer nur ganz kurz, so wie ein kurzes einschießendes Stechen. Als ob ein Nerv kurz gereizt wird.

@Pico2912 ich habe auch dieses Globus Gefühl. Als ob irgendwas im Hals ist. Ich habe die Schilddrüse auch untersuchen lassen und da war alles in Ordnung.

Gute Nacht Clementine

12.08.2021 23:27 • #105


Schlaflose
Zitat von Clementine:
Als ob ein Nerv kurz gereizt wird.

Genau das passiert ja auch.

13.08.2021 06:51 • #106


lischen1993
@Clementine heute auf der Arbeit war es mir einmal schwindelig.war aber bestimmt vom maske tragen.weg ist der Schmerz noch nicht ist halt ein komisches Gefühl mandenkt hoffentlich ist es kein Tumor oder so.Meinst du echt es kommt von der hws?Kann es auch vom kiefer sein kauen nämlich nur rechts.lg

13.08.2021 23:36 • x 1 #107


Clementine
Hallo lischen1993,

ich hatte heute auch einen guten Tag. Hatte nur ganz kurz Schwindel, nur für Sekunden. Wenig Symptome. Druck im linken Ohr aber sonst ging es mir gut.

Die komischen Schmerzen am Kopf waren heute komplett weg. Aber ich hatte das über 2 Wochen lang. Ich bin mir sehr sicher, dass es kein Tumor ist.

Musst du beruflich Maske tragen? Ich auch viele Stunden und ich hab unter der Maske mehrfach Schwindel und Kreislauf Probleme gehabt.

Gute Nacht

14.08.2021 00:32 • x 1 #108


E
Ich habe Schmerzen am ganzen Körper. Nicht täglich, aber manchmal fühlt es sich an wie Nadelstiche!
Komme mir schon wie eine Voodoo Puppe vor

14.08.2021 02:59 • x 1 #109


Clementine
@Lunatica

ich habe auch täglich Schmerzen, täglich körperliche Symptome. Es macht einen wahnsinnig und es fällt täglich so schwer die Symptome nicht als Bedrohung anzusehen.

Heute hatte ich leider wieder diese komischen Kopfschmerzen auf der rechten Seite, die wie Nerven Schmerzen sind und dazu noch Migräne.

Ich wünsche euch einen Symptomfreien Abend.

14.08.2021 20:50 • #110


L
Wünsche Dir eine gute Nacht

14.08.2021 20:58 • x 1 #111


Sonnenschein35
Mir ist bewusst geworden, dass unter all meinen Symptomen , eine echt tiefe Traurigkeit steckt. In Momenten wo ich diese komplett zu lasse, verschwinden die Symptome . Es ist teilweise unfassbar , wieviele negative Emotionen in meinem Körper gespeichert sind. Manchmal , wenn ich Versuche dies meinen Mitmenschen mitzuteilen, schütteln diese nur mit dem Kopf. Dann ist man gleich wieder das Hyper-Sensibelchen oder die Verrückte . Kennt jemand von euch sowas ?

16.08.2021 11:15 • #112


Pico2912
Hallo Sonnenschein,
na klar kennt man das! Leider sind unsere Beschwerden immernoch bei vielen Leuten ein Tabuthema! Krankheiten, die man nicht sieht oder für die es keine organische Ursache gibt, können nicht so schlimm sein! Bist du in Therapie? Wenn dir das sprechen, wie mir übrigens auch, hilft, dann macht eine Verhaltenstherapie Sinn?!

Lieben Gruß

16.08.2021 11:26 • x 2 #113


Sonnenschein35
Ich bin schon seit 10 Monaten in Therapie. Ein Mix aus kognitiver Verhaltenstherapie und Gesprächstherapie . Hilft mir gut alles zu verstehen , manches lässt sich auch super umsetzten . Aber leider gibt es Dinge , die mir extrem schwer fallen. Umso mehr Schritte ich auf mich selbst zugehe, umso mehr entferne ich mich von Menschen in meinem direkten Umfeld. Echt schlimm ist es , dass es niemand verstehen kann/ will. Deshalb fühle ich mich in diesem Forum auch so gut aufgehoben. Machst du auch Therapie?

16.08.2021 11:36 • x 1 #114


Pico2912
Ja, ich bin auch in Therapie. Allerdings erst ganz frisch. Was meinst du genau, dass du dich weiter entfernst von den Leuten in deinem Umfeld? Sind diese Teil deiner Probleme?

16.08.2021 11:44 • #115


Railway
@Sonnenschein35 oh ja!

16.08.2021 16:21 • #116


Drummerin
Hallo zusammen ist das alles die Angst? Ich habe seit 1bis 2 Wochen Unterleibsschmerzen mal mehr mal weniger. Nach dem Treppensteigen merke ich es auch oft, vorallem auch oft nach dem Essen. Ich bin Ratlos keiner kann mir irgendwie helfen. Jeder sagt Frauenärztin aber die hat mich heute stellt Euch vor am Telefon abgewimmelt ( Sei ja erst vor 2 Monatan dagewesen) sie kann schon noch 1 mal drarauf schauen aber dann ist wirklich ENDE weil sie findet nichts. Find dsa nicht gerecht sowas zu sagen wenn jemand längere Probleme hat, muss man halt mal darauf schauen mein Hausarzt hat mir dies empfohlen. Er kann ja auch nicht die Eierstöcke ausschließen aber Frauenärztin sagte nur NOTAUFNAHME. mit diesem Corona schei., so schrecklich da hat kein Arzt irgendwie mehr Zeit. Geht es euch genauso ? Wer kann mir helfen? Mir hilft keine Wärme und kein Tee. Ich bin HILFLOS!

16.08.2021 18:20 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Clementine
@Drummerin

Ich spüre deine Verzweiflung.

Bist du dir sicher, dass die Schmerzen vom Unterleib kommen? Vielleicht ist es der Darm! Dann KANN deine Ärztin auch nix finden.

Wir müssen vertrauen lernen. Vertrauen in das Wort des Arztes. Wenn deine Ärztin nix findet dann wird da auch nix sein. Wir Hypochonder glauben den Ärzten nicht und alles wird immer schlimmer weil unser Kopf verrückt spielt.

Du kannst nochmal einen anderen Frauenarzt auf suchen und wenn er dann auch nix findet. Musst du das Glauben, dann sind die Symptome psychisch. Oder sie kommen von einer Nahrungsmittel Unverträglichkeit.

Gute Besserung

16.08.2021 19:29 • #118


Drummerin
Naja die Nahrungsmittelunverträglichkeit sind auch vom Kopf her gesteuert. Menschen mit Deppresionen und Angst da ist deren Haushalt gestört und dann reagiert man auf verschiedene Sachen weil das eben von unserem Gehirn ausgeht. Deshalb lasssr ich mich nicht mehr testen mir hat man es damals leider so erklärt. Und es bringt nichts mehr wenn ich noch mal lebensmittel weglasse esse eh schon wenig ;( Euch alles gute und einen schönen Abend. Wir machen einen schönen Spieleabend zuhause

16.08.2021 21:22 • #119


Clementine
Hallo,

ich bin Lactose Intolerant und vertrag nur wenig Fructose. Wenn ich diese Lebensmittel weg lasse hab ich keine Schmerzen im Darm.

Eine Lebensmittel Unverträglichkeit ist keine Kopf Sache. Da fehlen im Körper Enzyme. Das ist nicht psychisch aber sicher kann die Psyche die Symptome verstärken.

Schön zu lesen, dass es dir wieder besser geht. Viel Spaß beim Spieleabend. Genieße die Zeit. Alles Gute

16.08.2021 21:27 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann