Pfeil rechts

C

Das Ausgleichsgewicht für Hoffnung für heute abend!
AUSRUHEN!


Es war wirklich genial , was du gamacht hast, echt

12.11.2008 12:37 • #1681


H
@Helpness

ja, für die Kinder ist es wichtig und das ist auch der einzigste vernünftige Grund, warum ich an solchen Tagen ruhig bleibe! FÜr die Kids eben! Auch wenn es für mich hart ist! Wie es mir danach geht, fragt sowieso niemand. Ich bekomme aber auch von meinen Ex-Schwiegereltern sehr viel Lob dafür, dass ich das immer so toll mache! Das tut dann auch gut! Meine Freundinnen sind jedesmal von den Socken und meinen, dass sie das nicht könnten ... das Lachen meiner Kinder entschädigt mich für den Stress!

@ Iris


Ausruhen wäre nett , aber ich habe Aerobicstunde und noch keinen Plan, was ich mache ... Kerzen kann ich allerdings gebrauchen

12.11.2008 13:15 • #1682


A


Symptome erkennen und aufschreiben

x 3


H
Hallo Hoffnung40 !

Ja, für die Kinder ist es das wert, auch wenn es sehr belastend für dich ist.

Selbst habe ich es ja in meiner eigenen Kindheit anders herum erlebt, mich völlig alleine gelassen gefühlt, nach der Trennung meiner Eltern.
Meine heutigen Verlustängste haben damit bestimmt auch etws zu tun.

Ich ziehe den Hut vor dir, liebe Grüsse,

Helpness

12.11.2008 13:32 • #1683


C
So, für alle die es mal sehen wollten, hier eine Zwischenbilanz. Ein Link lässt sich ja leider nimmer einfügen, deswegen nun so:

http://viewmorepics.myspace.com/index.cfm?fuseaction=viewImagefriendID=392214788albumID=0imageID=15845535

12.11.2008 17:19 • #1684


laika
ich will diesen kronleuchter haben!!!

12.11.2008 17:26 • #1685


H
Ja, das ist ja wohl mal gut !! Da fühlt man sich ja schon wohl, wenn man sich´s nur anschaut! Die Idee ist SUPER !

Irr ich mich oder hast Du braun/beige gewählt?

Wieso kann man keinen Link mehr einfügen? Was hab ich verpaßt?


@ Helpness

Meine Eltern haben sich nicht getrennt, aber auch nicht verstanden und ich war auch sehr einsam und keiner hat´s gemerkt, weil meine Eltern zu sehr mit sich beschäftigt waren ... ich versuche was ich kann, dass meine Kids trotz Trennung glücklich sind! Sie sollen das Bewußtsein bekommen, dass Mama und Papa trotzdem IMMER da sind ... leider zieht mein Ex da nicht ganz mit und sagt die abgemachten Besuchstermine auch schonmal kurzfristig ab, da er wichtige Termine hat ... das hat ja unter anderem vor nen Jahr dazu geführt, dass meine Große mit PA´s anfing. Sie leidet unter Verlustängsten! Das bedeutet für mich doppelt so viel Arbeit, da mein Ex über sowas mit mir nicht redet. Psychokram und ich habe dem Kind das eingeredet - ihn trifft keine Schuld. Er macht es sich halt leicht ... seine Kinder leiden nicht unter der Trennung und sind mit der Situation rundum zufrieden und glücklich!

12.11.2008 17:30 • #1686


H
Hallo !

@Iris:

Du hast den selben Geschmack wie meine Schwester, aber ein viel besseres Händchen dafür.
Alle Achtung und grosses Lob.
PS:
Ich wollte mir einmal, so wie deine Wand, einen Sternenhimmel machen. Habe es dann aber leider nicht gemacht, nur die Decke Himmelblau angemalt.

@Hoffnung:

Ja, die Kinder sind immer die Leidtragenden von Trennungen. Wie deine Tochter, so habe auch ich diese Verlustängste (immer noch mit 49 Lebensjahren). Ich bin wahrscheinlich auch daher immer von Beziehungen davongelaufen.
Unterstütze deine Tochter wo immer es geht, und sei für sie da.

Liebe Grüsse,

Helpness

12.11.2008 19:56 • #1687


H
Das will ich gerne versuchen !!

Hatte gerade einen fürchterlichen Streit mit meinem Vater - er hat mich mal wieder als den kompletten Looser dahingestellt und mich angeschrien, dass ich immer was einzuwänden hätte und meine Erfahrungen und Meinungen nicht zählen ... toll! Aber was habe ich auch erwartet - er hat noch nie anders mit mir geredet, sobald ich mal nicht seiner Meinung bin.

Jetzt zitter ich schon seit einer halben Stunde, habe Atemnot und mir ist kotzübel! Und ich muß jetzt zum Sport ... toll, fange die ganze Zeit an zu heulen.
Meine Eltern sind zweifellos eine Grundursache meiner Probleme heute! Ich habe mal wieder versagt - das sitzt soooooooooooooooooooo tief, dass ich mir selbst auch nicht einreden kann, dass mir die Meinung meiner Eltern doch sch***egal sein sollte! Sie ist es leider nicht - bin wieder das kleine Kind, dass an allem Übel schuld ist und sich jetzt entschuldigen muß.
Es ging mir so gut ! Vielen Dank, liebster Papa! Stechen in der Herzgegend kommt jetzt auch noch dazu ... was will ich denn mehr vom Leben - stecke wieder im alten Schema fest!

So, der Looser muß jetzt arbeiten gehen ... aaaaaaaah - stimmt ja, ich geh ja nicht arbeiten - ich werde doch nur Spaß haben und meine Kinder alleine lassen (mein Sohn paßt auf, während ich weg bin)

Schon gut, wenn man von der eigenen Familie als Looser abgestempelt wird. Achso, habe ja noch ein Stellenangebot, das meine Mutter gefunden hat dumm kommentiert. MCFit Studios suchen schon seit Wochen Mitarbeiter für 20 Std. die Woche. Ich habe mich da mal schlau gemacht. Hin-und Rückweg wären 60 km und man muß flexibel sein und verdient schlecht! Aber ich habe ja nur mal wieder kein Interesse arbeiten zu gehen!

Könnt grad kotzen - weiß nicht, wie ich meine Stunde überstehen soll!

@ Iris

Dies ist ein Beispiel dafür, wie stark ich wirklich bin!!

12.11.2008 20:13 • #1688


H
Kopf hoch Hoffnung,
mir hat einmal im Krankenhaus ein Therapeut gesagt: Lasse deinen Vater einfach stehen und lebe dein Leben.

Du bist stark, belaste dich einfach nicht mit Dingen, die du nicht ändern kannst, wie deinen Vater.

Ich habe meinen Vater übrigens wirklich danach stehen lassen, bin jetzt enterbt, angeblich weil ich keine Nachkommen habe.

Halte dir die Daumen für deine Stunde,
und liebe Grüsse,

Helpness

12.11.2008 20:35 • #1689


S


Lass dich nicht unterkriegen. Looser sagen viele ganz schnell, aber wer bestimmt was ein Looser wirklich ist

Du bist auf dem richtigen Weg und du schaffst das. Ganz einfach. Lass dir nichts anderes einreden.

lg Sonja

12.11.2008 20:36 • #1690


laika
oh hoffnung, lass dich mal ganz dolle drücken!!

es ist nicht einfach von menschen die man liebt so niedergemacht zu werden! ich will deine eltern nicht angreifen aber da ich das von meiner mutter auch nicht anders kenne, als das was du von deinem vater schreibst, dekne ich, dass sie mit ihrem eigenen leben unzufrieden sind! und sie lassen as an dir aus! damit will ich das nicht rechtfertigen! das ist boshaft und gemein, gar keine frage!
aber du bist so eine starke frau und hast schon so vieles geschafft! lass dir das von denen nicht kaputt machen! sollen die doch in ihrem groll schmollen jetzt!

12.11.2008 20:46 • #1691


C
Du bist einer der wenigen personen die ich kenne Hoffnung, die so viel ertragen und einstecken müssen und zeitgleich so vieles leisten. Ich kann es kaum in Worte fassen.
Es gibt da aber ein gutes Buch, ich werde es mal suchen und dir vorschlagen, ich habe es selber und irgendwo ist es hier auch gepostet.
Gefunden
Code: Alles auswählen
Also, das Buch heisst: Sein Leben neu erfinden und ist von Young Kloso
Verlag Junfermann


@ laika . Ein Kaffeeröster machts möglich
Die dunkle Tapete ist ein mocca / braun/ Nussbaum/ ich weiss nicht wie Vliestapete, Decke weiss, Lichternetz 2 Mtr. X 3 Mtr. Baumarkt und die Wände sind abgetönt in- ähm ja, so ähnlich wie braun hinein in die weisse Farbe
Morgen dann Laminat in Wallnuss, Dielenoptik...
Das Gute daran? Man hat nicht so viel Farbe an sich kleben
So und nu denke ich noch mal gaaaaaaaaaaaaanz feste an Hoffnung
Guts Nächtly
Iris

12.11.2008 21:14 • #1692


H
Danke Leute!

Meine Stunde war dann ganz ok - sobald ich durch die Tür komme, muß ich gute Laune mimen ...

Das doofe an der Diskussion mit meinem Vater war ja das Thema - es ging darum, dass er am runden Tisch im Familienkreis besprechen mußte, wer wann meinen Sohn zur Arbeit fährt. Das war totaler Schwachsinn, da ich mit meinem Sohn jede Woche neu ausmache, wann ich das Auto brauche und wann nicht ... klappt und ist für beide Seiten ok. Mein Vater hatte da eher ein Problem mit meinem Sohn, da der manchmal halt frech werden kann und dumme Antworten gibt, gleichzeitig aber selbstverständlich das Opa-Taxi in Anspruch nimmt. Jetzt sollte ich einfach nur dabei sitzen und mußte doch die Kleinen fertig machen und zum Sport ... also unter Zeitdruck. Dann kam meine Mutter damit, dass ich mir die Kosten für die Fahrerei dann mit meinem Sohn teilen soll. Da habe ich gesagt, dass ich das nicht einsehe ... er muß zur Arbeit. Dann ging es los, dass ich immer Einwände hätte ... ähm, sorry- das ist meine Meinung. Ich habe ja schon gesagt, dass ich einplane so 2 Mal die Woche kein Auto zu haben - aber ich muß nun halt mal auch mobil sein und habe ja dann nachmittags schon kein Auto, weil mein Sohn dann damit weg ist ... es heißt dann immer, dass er die Hälfte mitbezahlt und man dann ja ganz einfach sagen könnte, dass er das Auto mitnimmt, da ich ja nicht arbeiten gehe! Nur dann hätte ich gar kein Auto mehr und wer würde dann morgens die Kinder zur Schule und zum Kiga fahren? Und dann auch wieder abholen? Ist doch alles hirnrissig, aber meine Einwände sind ja kontraproduktiv! Ich bin immer gegen die Vorschläge der anderen ... HÄ ... wieder nur meinen Standpunkt vertreten und ich hatte mit meinem Sohn doch eine vernünftige Einigung gefunden ... es ging nur noch darum, dass mein Vater eine Gegenleistung von meinem Sohn haben wollte ... ich hatte damit überhaupt nichts zu tun! Aber ich bin ja kontraproduktiv ... weil ich eine eigene Meinung habe und mein Leben selbst organisiere. Gott! Das Schlimme ist halt, dass ich mit meinen Eltern in einem Haus lebe, die mir sehr viel Geld geliehen haben und mir mit den Kleinen helfen, wenn es mal sein muß. Ich kann meinen Vater nicht einfach stehen lassen - er hat sowieso immer Recht. Der ganze Kram war für die Katz - die wollten sich nur mal wieder aufspielen! Wenn ich mal um Rat frage, weil mein Sohn wieder so frech zu mir ist und meiner Mutter untersage ihm die Wäsche zu machen, damit er mal sieht, wie gut er es hat, dann werden wir nicht an einen Tisch zitiert - dann soll ich das mit meinem Sohn ausmachen und gefälligst ohne Streit und laute Worte - man fühlt sich dadurch gestört! Hab mal zu meiner Mutter gesagt, ob sie das interessiert hat, als wir uns als Kinder unter der Bettdecke zum 1000. Mal die Ohren zugehalten haben, weil wir die Streiterei nicht mehr ertragen konnten! Aber die haben sich ja nie laut gestritten ... im Verdrängen sind meine Eltern weltklasse!
Ich wußte das das Ärger gibt, wie ich schon gehört habe, dass wir uns an einen Tisch setzen müssen ... aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah ... bin da schon mit Bauchweh hin ... meinen Sohn werde ich mir morgen vorknöpfen! Der hat auch ein paar Sachen gesagt, die ich nicht in Ordnung fand. Ich würde ja immer gleich motzen! Ja, wenn ich mal nicht gleich mit allem einverstanden bin und meine Meinung sage, dann motze ich gleich! Ich werde hier nur akzeptiert, wenn ich zu allem ja und Amen sage ... bin ich mal nicht der selben Meinung, motze ich gleich und man macht mich dafür fertig ... und da ich das als Kind immer ertragen mußte und daher ja auch kein Selbstbewußtsein habe, kann man mich damit halt auch heute noch kriegen. Dann kommen die alten Gefühle hoch ich hab versagt - ich bin Schuld - ich bin nicht gut genug - so wie ich bin, will mich keiner - ich steh also seit meiner Kindheit unter dem Druck immer Jemanden gefallen zu müssen, damit ich geliebt werde. Wollte es immer allen Recht machen, damit man mich mag. So ist das auch heute noch! Erst die Eltern, dann mein 1.Mann, dann mein 2.Mann, den dazugehörigen Familien und jetzt muß ich meinem Sohn gefallen, damit er mich nicht auch noch verläßt. Dann frag ich mich, was mit mir nicht stimmt, dass man mich so nicht lieben kann - ich muß doch eine Monster sein. Nur weil ich mich immer erst versuche unterzuordnen und dann daran scheitere, weil mein Ich das nicht kann, bin ich doch kein schlechter Mensch! Aber genau das wird mir vermittelt und das tut weh! Ich bin dann klein und einfach ein Nichts! Wenn man ja auch keine Leistung bringt ...so wie ich! Bin ja arbeitslos - den ganzen Tag faul zu Hause ... ich soll eine vorbildliche Mutter sein und gleichzeitig aber endlich meinen Ar. hochkriegen und gefälligst auch 60 km fahren für einen 20 Std. Job! Klar! Kein Thema - mach ich doch - nur um wieder mal anderen zu beweisen, dass ich nicht faul bin. Wie es mir geht - wie ich mit meiner Situation zurecht komme - wie es mir gesundheitlich geht - welche Kämpfe ich tagtäglich durchstehe - all das ist uninteressant. Ist ja auch peinlich, wenn man seinen Freunden von seiner Familie erzählt und muß sagen meine eine Tochter ist glücklich verheiratet und das Geschäft läuft gut - sie geht sogar arbeiten mit 2 Kindern. Unser toller Sohn ist so ein toller Lehrer und hat ja so ne nette Freundin - um den brauchen wir uns keine Sorgen machen. Ach ja, und unsere Älteste! Naja, die ist zum 2. Mal geschieden, hat ja nix richtiges gelernt und sitzt zu Hause arbeitslos rum. Unser Enkel Daniel, den wir ja praktisch großgezogen haben ( kotz - stimmt nicht ) der hat auch mal alles richtig gemacht! Der hat nen guten Job und um den muß man sich nicht sorgen. Ja, aber unsere Älteste - die will ja auch nicht arbeiten gehen - nichts ist ihr gut genug. Heute muß man nehmen, was angeboten wird! Aber sie nimmt ja lieber das Geld vom Staat - die armen Kinder. Da werden wir uns wohl auch kümmern müssen. Das kommt ja noch dazu - meine Geschwister sind die Tollsten! Nur ich bin ein Versager! Ist nicht so einfach darüber hinwegzusehen, wenn einem das auch regelmäßig gezeigt wird Die Wunder wird immer wieder neu aufgerissen! Nur weil ich keinen Vorzeigelebenslauf habe, habe ich keine Meinung zu haben und kann nicht mitreden - muß das nehmen, was mir angeboten wird - ohen wenn und aber!
Noch haben meine Kinder jeden Tag frische Kleidung an und sind immer ordentlich und sauber - nicht verlaust, nicht hungrig, nicht zu oft krank! Meine Wohnung ist sauber und ich selbst achte auch auf mein Äußeres! Noch sieht man es uns nicht an, dass ich finanziell am Rande des Existenzminimus lebe ...
Wäre nur nett, es würde mal einer sehen, was ich leiste ... aber dafür bekomme ich ja keinen Gehaltscheck und es interessiert auch Niemanden! Bin jetzt ein Jahr arbeitslos und schon ne absolute Niete ! Ok, dann ist das so!
Hab mich sogar dazu durchgerungen mich mit einer Kosmektikgebietsleiterin zu treffen, die mir einen Job angeboten hat. Ich halte ja von sowas überhaupt nichts, vor allem weil ich ein Schminkmuffel bin, aber sie meint, dass sie damit die Familie ernährt und so hör ich mir das mal an! Aber ich bin ja faul!

So, jetzt aber genug! Werde jetzt wieder ein paar Tage tottraurig sein und morgen wird mir meine Mutter auf die Nerven gehen ,dass ich mich heute wieder falsch verhalten habe und sie mir doch nur helfen wollen, ich mich dafür aber anpassen müsse ... blablabla ... immer wieder das gleiche Spiel. Sie wird wieder beleidigt und eingeschnappt hoch gehen, weil ich ihr meine Meinung eiskalt ins Gesicht sagen werde, die aber nicht akzeptiert werden wird, weil ich mich anstelle und dann erstmal wieder beruhigen soll ... YEAH !!

Schluß jetzt! Ich heul jetzt noch ein bißchen in die Kissen - das muß jetzt raus, sonst geh ich kaputt daran! Ist der einzige Weg damit umzugehen!

Ist es so schwer seinem Kind zu sagen wir lieben dich so wie du bist und du machst das alles so toll ? Wieso kann ich das meinen Kindern sagen, meine Eltern aber mir nicht ? Vielleicht finde ich heute Nacht ja die Lösung ...

12.11.2008 23:58 • #1693


H
Boah - das paßt ! Hab ich grad gefunden:

Ich habe gelernt
Leid zu ertragen,
Schmerzen zu verbergen,
und mit Tränen in den Augen
zu lachen.
Nur um den anderen zu zeigen,
dass es mir gut geht,
und um sie glücklich zu machen

13.11.2008 00:27 • #1694


laika
oh jeh! bis auf einge kleine ausnahmen könnte ich das geschrieben haben

es wäre wahrscheinlch vollkommen egal was du tust, es wäre ihnen nie gut genug! du könntest verheiratet sein, die presidentin der U.S.A und millionen auf dem konto haben! dann würde es heissen, du bist zu ehrgeizig, hast nicht genug zeit für die familie,
schau dir mal die brunhilde und den alfons von nebenan an, die haben viel mehr zeit füreinander! denn brunhilde arbeitet nicht und kümmert sich um die kinder!
so würde das ewig gehen! sie übertragen ihre eigenen komplexe auf ich und du siehst dich in einem zwiespalt! zwischen abneigung und tiefer liebe! denn würdest du deine eltern nicht lieben, wärst du nicht krank geworden! so ist das einfach! als meine cousine aufgrund der kaputten ehe ihrer eltern magersüchtig wurde hat die therapeutin genau das zu meiner tante gesagt! würde ihre tochter sie nicht lieben, wärs ihr egal und sie wäre gesund! sie ist nur krank, weil sie abgöttische liebe für ihre eltern empfindet!
so ist das wohl! und deine eltern (meine wohl auch), sind zu alt, haben zu viel durchgemacht, um ihnen ihr eigenen verhalten auf die nase zu binden! denn das würde sie verletzen und somit auch dich!

ich denke der einzige weg ist, sich bewusst machen, dass man für sich lebt und nicht für die alte generation!
du hast wundervolle kinder, bist eine starke frau, überträgst die erlernten verhaltensmuster NICHT auf deine kinder, was schon eine beachtliche leistung ist! du machst die nächste generation stark für die zukunft! sei stolz auf dich!!

13.11.2008 00:29 • #1695


H
Ich bin ja auch stolz auf mich - ich weiß, was ich jeden Tag leiste - es könnte zwar noch ein bißchen mehr sein, aber ich geb erstmal was ich kann! Nur all das zählt in unserer Gesellschaft heute nicht ... ich muß mich ja auch noch mit dem Frust auseinandersetzen, den man als alleinerziehende Mutter von kleinen Kindern halt hat! Da helfen auch die gutgemeinten Sprüche wie die Kinder werden ja auch mal groß und selbstständig - dann kannst Du auch wieder machen was Du willst JO - die Kleine ist grad mal 5 Jahre - das dauert also mal noch gute 10 Jahre, bis ich mal etwas freier in meinen Entscheidungen bin ... mind. 10 Jahre. Ich kann aber doch nicht 10 Jahre lang aufhören zu leben! Das ist auch so frustig ... denn auf Unterstützung von meinem Ex brauche ich nicht zu hoffen. Also bin ich alleine mit Allem und noch der Familien-Looser. Da fällt es einem manchmal schwer noch stolz zu sein ... aber ich versuche morgen wieder das Gute zu sehen - heute will ich leiden!
Liebe? Ich weiß nicht! Ich empfinde keine Liebe für meine Eltern - ich mag ihre Berührungen nicht ... ich mag ihre Anwesenheit nicht ... mich stört nahezu ALLES an meinen Eltern ... ich will NIE so werden, wie meine Mutter und meinen Vater verachte ich eigentlich! Weiß nicht, wo da Liebe reinpassen soll ... ich hasse beide dafür, dass sie nie für uns da waren als Kinder - ich hasse sie dafür, dass ich auf einem Internat bleiben MUSSTE, während meine Geschwister zu Hause zur Schule gehen durften - ich hasse sie dafür, dass ich mich nicht an Kuscheln erinnern kann, weil nie gekuschelt wurde - ich hasse sie dafür, dass sie keine Eltern waren ! Ich will nur einmal von ihnen hören Das hast du gut gemacht! - ich dachte, wir hätten einen guten Weg gefunden miteinander umzugehen, aber der Vorfall heute hat mir mal wieder gezeigt, dass ich weiterhin keine Position in dieser Familie habe ... es sollte mir egal sein, aber Respekt und Anerkennung sollen sie mir EINMAL zollen! Nur weil die beiden ihr Leben verdorben haben, sollen sie meins nicht auch noch weiter kaputt machen - ich bin kaputt genug durch ihre Liebe

Und die nächste Generation bekommt ja leider auch mit, dass ich als Kind meiner Eltern nichts wert bin ... meine Kinder hören, wie mein Vater mit mir redet und irgendwann werden sie sich fragen warum ... mein Sohn übernimmt ja jetzt schon die Sprüche, die er jahrelang vorgekaut bekommen hat. Von meinem Ex den Satz Du bist ja krank im Kopf. Mit Dir hält es ja auch Keiner aus! und von meinem Vater lernt er wie man respektlos miteinander umgeht und er sieht, wie ich dann ganz klein werde und dann macht er es genauso ... und es funktioniert leider (heute wurder er ja sogar noch bestätigt - da sagt dann Keiner wie redest Du mit deiner Mutter?)! Weil ich das nicht steuern kann ... mein Gehirn steuert das anders.

13.11.2008 00:54 • #1696


L
Mensch Hoffnung,du hast es echt nicht leicht grade.Der einzige Rat den ich hätte, wäre das du deine Kinder schnappst und ganz weit weg ziehst von deinen Eltern. Das wird aber in deinem Fall nicht möglich sein weil du deine Eltern ja brauchst.
Ich kenne dieses Gefühl auch nur zu gut ein Versager zu sein.Ich könnte auch Millionen auf dem Konto haben,arbeiten bis zum geht nicht mehr und wäre doch in den Augen mancher Menschen in meinem Umfeld ein Nichts.Wir müssen schauen, dass es uns gut geht und nicht darauf ob anderen mit uns zufrieden sind.Ich versuch das grad zu lernen,ist aber schwer wenn man von klein auf immer das Gefühl bekommen hat nichts wert zu sein,eigentlich nur eine Last zu sein.Wenn du Lust hast,erzähl ich dir mal meine Geschichte,ist auch nicht schön.
Ich finde du bist eine gute Mutter und ein wertvoller Mensch,du tust doch was du kannst obwohl du krank bist.Schwierig ist halt nur gesund zu werden man bei den Menschen bleiben muss die einen krank machen.
Kopf hoch Mädchen,ich denk an dich!Lela

13.11.2008 08:06 • #1697

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Hallo Iris!
Hab mir gestern dein Lied angehört.Hat mir sehr gut gefallen.Du kannst super singen.Von mir hast du ein Ja bist weiter!!

13.11.2008 08:53 • #1698


S
Guten Morgen,

wo kann man sich das Lied denn anhören?
Würde mich auch mal interessieren.

Gruß Heike

13.11.2008 09:26 • #1699


L
Unter Gedichte,Gedanken...Das Angshasenlied.Ich finde da gehört eine Menge Talent und vor allem Mut dazu.

13.11.2008 09:46 • #1700


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky