Pfeil rechts

P
Grins Saorsa, das mit dem nicht schreiben dürfen hatte ich auch schon mal.
@ Rael
Da kann ich dir nicht Rcht geben, also : Für mich nicht. Ich soll 3 mal täglich nach Anweisung 6 mg nehmen. Da ich aber so wenig esse hat mein Instinkt gesagt: lassitt , Du bist nicht der Ötzi* Nu, nehm ich die Hälfte, muss ich meinem Doc noch sagen. Tavor und Co kenn ich auch. Aber und das ist prima und bestätigt auch die Aussagen meines Neurologen: Ich werde nicht abhängig *freu* 1997 hatte ich einen Mix aus höchstdosiertem Tavor UND Valium, in der Klinik kam: Ach du Schreck, katastrophe,wir müssen entziehen, haben sie dann auch und ich fands lusig, weil mir absolut nichts passierte außer 6 Tagen vermehrtes Herzklopfen, was mich nicht die Bohne störte ^^ Ich wusste ja, woher es kam.
Und der Schlaf jetzt ist ein echter Segen. Ob er mir später Trevelor oder so verchreiben wird, weiss ich nicht, werde ich ihn nach ca 1 Woche mal fragen.Erst mal den Körper und die Seele zur Ruhe kommen lassen.Die 4 Monate ( 16 ind Worten :SECHSZEHN!!) waren die Hölle, und ich habe den Urlaub von mir selbst echt mehr als verdient.Jawoll ja !
Und ich kann NICHT alles mit den Benzos machen, die Angst vor der Angst ist noch da, aber ok, ich befinde mich auch erst im 2 Tag des Experimentes

Wie ich schon mal sagte ,ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, ich glaube es gibt ganz wenig, was ich nicht über die Angst weiss. Ab jetzt bekommt der Neurologe Vorschlussvertrauen,
Wenns nach hinten los geht... dann kann ich mich immer noch aufregen. Jetzt schlafe ich mich erst mals gesund und ich danke dem Umstand, das ich das auch kann. *Augen gen Himmel heb*
Liebe Grüße
Iris

13.08.2008 20:08 • #121


Christina
Zitat von Rael:
Du kannst Dich dann in jede Situation begeben und keine Panikattacke
kommt;auch die Angst vor der Angst ist weg
Das hat bei mir noch nie geklappt. Ich konnte dann zwar trotz Erwartungsangst schlafen, aber weg war sie nie. Und auch mit Benzo noch Angst bekommen, war kein Problem. Vielleicht nicht so stark, aber mir hat's gereicht. Da hätte ich höher dosieren müssen, aber dann wäre ich auch zu nichts mehr zu tun in der Lage gewesen, was mir hätte Angst machen können...

Liebe Grüße
Christina

13.08.2008 22:21 • #122


A


Symptome erkennen und aufschreiben

x 3


P
Gell Christina
Und ich kann NICHT alles mit den Benzos machen, die Angst vor der Angst ist noch da, aber ok, ich befinde mich auch erst im 2 Tag des Experimentes
Embarassed

13.08.2008 22:23 • #123


Bea1968
Zitat von Christina:
Zitat von Rael:
Du kannst Dich dann in jede Situation begeben und keine Panikattacke
kommt;auch die Angst vor der Angst ist weg
Das hat bei mir noch nie geklappt. Ich konnte dann zwar trotz Erwartungsangst schlafen, aber weg war sie nie. Und auch mit Benzo noch Angst bekommen, war kein Problem. Vielleicht nicht so stark, aber mir hat's gereicht. Da hätte ich höher dosieren müssen, aber dann wäre ich auch zu nichts mehr zu tun in der Lage gewesen, was mir hätte Angst machen können...

Liebe Grüße
Christina


also mir gings mit den dingern wie christina. hab mich dann geärgert das ich das zeug überhaupt genommen habe. ich dumme nuss hab gedacht wenn ich die tavor nicht nehme wirds noch schlimmer...

13.08.2008 22:31 • #124


P
Stimmt doch auch Bea, oder hab ich dihc nun falsch verstanden?
Iris
P.S. ohne Tavor wäre es wohl schlimmer geworden, meine ich damit *vermut

13.08.2008 23:00 • #125


A
Hallo Iris ich freue mich das du Symptom frei leben kannst auch wenn es erst kurz ist, man fühlt sich so gut ich kenne das und ich wünsche dir viel glück das es so bleibt

ganz liebe grüße alex

13.08.2008 23:36 • #126


P
Ich bin ja mal ne Runde von den Socken Da ruft mich doch mein Neurologe an, ganz von sich aus und fragt, wie es mir geht und wie ich zurecht komme*strahl*
Ich hab ihm alles erzählt, auch meine Bedenken zum Benzo und meine Frage auf langfristiger ein Antidepressiva wie zB Trevilor.
Sehr lieb und geduldig schilderte er mir sein Ziel. Nein, es wird für mich kein Antidepressiva geben. Er ist sich 100% sicher, dass wenn sich meine Seele erholt hat, ich sogar wieder raus gehen MÖCHTE und sich damit pö -a- pö die Depressionen verabschieden.
Ich gebe zu, mein Wunsch ihm zu vertrauen ist groß, aber auch meine Mutter, die 20 Jahre an Panik litt ist heute wieder Quietschfidel, reist in der Weltgeschichte rum und strotzt vor Energie und Lebenfreude und... sie war auch bei ihm.
Ja, er kennt alle Gegner dieser Methode und auch die Meinungen der Fachkollegen. Trotzdem ist er ein Virtuose auf seinem Gebiet und ich werde tun, was er mir sagt. Es ist ja auch erst der 2 Tag und ich verfolge parallel immer noch den Expertenrat von BErnd und meinem Wissen aus der Klinik, nur Kraft brauche ich noch und das wird ein bissi dauern,
Let`s go und bald Let`s swing
Grüßli Iris

14.08.2008 09:51 • #127


H
Hallo Iris,

ich freu mich so für Dich, denn es ging Dir ja echt bescheiden ...

Wäre schön, wenn wir alle so einen Neurologen hätten ! Das hört sich für mich alles super an! Ich wünsch Dir so sehr, dass Dein Leiden bald ein Ende und das Leben dich wieder hat!

Mach weiter so !

Go for it, Mädchen !

14.08.2008 10:02 • #128


B
Ich schliesse mich da Hoffnung40 voll und ganz an.

LG Biggi

14.08.2008 10:14 • #129


P
Danke ihr Lieben, noch darf ich nicht zu viel erwarten und genau das ist eine ( EINE hihi ) meiner größten Schwächen*schääääääääm
Grüssli
Iris
P.s.
Mal ganz nebenbei: Peter Panik der sich hier angemeldet hat ist irgendwie spurlos verschwunden

14.08.2008 10:39 • #130


H
Das wird schon! Immer schön positiv bleiben!

14.08.2008 12:00 • #131


P
jau, ich geb mein Bestes ^^

14.08.2008 14:36 • #132


T
Hallo iris,

ich muss jetzt auch mal meinen senf dazugeben:
H ui das wird ne menge senf! (warum wird hu i gebeept?)

hab mir jetzt aber auch echt zeit genommen und den ganzen thread gelesen, hat ja auch einen gewissen unterhaltungswert, wenn ich das mal sagen darf
Der ganze thread hat auch etwas von einem theaterstück. Mit ein paar kürzungen und veränderungen könnte ne ganz gute tragikkomödie rauskommen. Man bräuchte auch nur EIN Bühnenbild, es spielt sich ja alles in deiner wohnung ab. Vielleicht ein bühnenwechsel für den briefkasten... Genug der Verscheißerung!

Zunächst erst mal seien dir schöne Ferien vom Ich gewünscht!
Dass du Downers nimmst, find ich auch nicht schlimm. ist doch logisch, wenn nichts anderes hilft.

Mir sind logischerweise beim lesen jetzt tausend sachen eingefallen. ich will nicht alles schreiben, du analysierst dich wahrscheinlich selbst schon genug und ich will dich auch nicht zusätzlich belasten. Wenns doof ist, einfach nciht antworten oder löschen, falls das geht.

Ein paar sachen trotzdem:

kann es sein, dass du zu einer kleinen panikmaus erzogen wurdest. Wenn du schreibst, deine mutter ist auch ein angsthäschen (gewesen), wurde dir vielleicht NUR die furcht vorgelebt und kein Problemelösen beigebracht.
Hierzu ein tolles Zitat: „wenn dir liebe gepredigt wird, lernst du nicht lieben, sondern predigen“ soll heißen: da kannst du dir noch so viel einreden, die angst zu besiegen. Das wäre dann das predigen. (damit will ich auf keinen fall sagen, dass du nicht lieben kannst, so geht nur das zitat) ich glaube, du kennst einfach kein leben ohne angst. deshalb ist es irgendwie normal geworden. An dieser Stelle möchte ich dem von dir gescholtenen idiotischem therapeuten recht geben: ich kokettiere mit meiner Angst und ich will irgendwo nicht los lassen und somit gesund werden“ (S. 9) wenn es so ist, bist du in gar keiner weise schuld daran. nicht falsch verstehen, aber ich glaube, du bist so geprägt worden und hängst UNBEWUSST an deiner krankheit (erlerntes verhaltensmuster). kann ditt sein? oder warst du ein mutiges toughes kind, dann irre ich mich.

ich könnte an dieser stelle noch weiter ausholen, aber das hilft dir glaub ich nicht weiter, wenn alles hin- und heranalysiert wird. Das ganze Leben ist Problemlösen.

Und dein Spruch „Der Weg ist das Ziel“ ist doch mit deinem Weg komplett außer Kraft gesetzt. Oder ist dein jetziger Lebensweg dein Ziel? Ich bin dafür, dass das Ziel das Ziel ist, man muss nur eins haben. Ich hab keins. aber das ne andere geschichte. doof.

Was würdest du denn machen, wenn du im lotto gewinnen würdest und keine oder erträgliche angst hättest? aber trotzdem noch du bist. ich frag das nur, weil es ja sein könnte, dass du keine alternativ-lebensplanung hast (also ne halbwegs realistische jedenfalls) daran würde ich meine gedanken verschwenden, die krankheit mal rauslassen, ist ja eh da, die blöde kuh. weil nur ich es gerecht verteilen würde, hihi. und wieviel spart man, wieviel gibt man gleich aus und so weiter. welche tante kriegt wieviel, und so weiter. ich werde immer ne weile froh, wenn ich mir das vorstelle...

Ich glaube, die Sache mit der Belohnungssituation, die sich nicht einstellt, wenn man erfolgreich war, liegt daran, dass wir uns mit anderen vergleichen, die so was nicht haben, und nicht mit unserem selbst von vorhin oder gestern. Außerdem schwabbt die ganze psychosomatik eh immer hinter der auslösenden situation hinterher.

ich hör jetzt mal auf wg. unübersichtlichkeit. sorry an alle, die sich durch den langen text gequält haben!
der ganze thread liest sich übrigens wie ein weblog. Hast du einen? Würde sich vielleicht anbieten, wenn du jeden tag ein paar mal schreibst...
ohrensteifhalten und schön schlafen! schlafen fetzt und macht schön! und nur die harten komm´in garten. in deinem fall: geh´n in´garten.

LG tropfen

14.08.2008 23:31 • #133


haccki7
Hallo Tropfen,

danke , absolut gut beschrieben, und nur noch Theaterstück.... Wenn man einen Beruf ausübt und noch so fit sein kann, nicht mehr nachvollziebar. Ich kann keinen Beruf mehr ausüben und ich bin fertig, aber dass mußt mal gesagt sein. Nix gegen dich Lady aber er hat recht.
Ich kämpfe ja auch dagegen und ich habe erfolg. Alleine ohne Hilfe

Grüße !
@li

15.08.2008 02:30 • #134


haccki7
Hallo Leute,

also die Person hat mir absólut aus der Seele gesprochen... Wenns mir so schlecht geht, gebe ich mich in psychatrische Behandlung... ob stationiär oder offen. Aber Powerladysiris, daran geht kein weg vorbei.

Ich habe hier wirklich gemerkt, dass Du offensichtlich ein Problem haßt, dass wirklich behandelt gehört. Ich bitte Dich wirklich ganz stark mit Deinen vertrauens. Arzt - Ich empfehle Dir einen Psychiater... da ich da auch tätig bin. Mit Psychologen hatte ich leider keinen Erfolg. Auch wie ich Dir geschildert habe einen kleinen Teilerfolg erziehlt habe.

Mein Hauptarzt ist aber ein Psychiater der sehr gut mir mir umgeht... und
Lady Iris,,,, Du brauchst es wirklich... Ich ja auch. Aber verstehen ist der erste Punkt.

Viele Grüße

@li

15.08.2008 03:11 • #135


L
Wie geht es dir heute? Ich wünsch dir einen schönen angstfreien entspannten Tag.Lela

15.08.2008 08:50 • #136


P
lächelt
Ja, das ich Hilfe brauchte war mir schon klar und ich habe sie mir erkämpft, wie ich mir schon seit dem ich denken kann immer alles erkämpfen musste. Hat etwas gedauert, wenn man nicht aus dem Haus kommt. Nun habe ich einen Neurologen, der nebenbei auch Therapeut /Psychater/ Gutachter ist. Seit Dienstag sind wir am Ball.
Das ich kokketiere scheint nur so, dass ist meine Art Humor damit umzugehen, wenn ich nicht ganz verrückt werden will und wenn mir jemand im Sebstgestricketen gegenüber sitzt und was von Papiertigern murmelt.
@ Tropfen
In meiner frühesten Kindheit hatte ich 2 Probleme auf einmal. Von Naturell bin ich eine vitale, lebensfröhlich Krawallmaus, mit unfassbar vielen Ideen und einenm Hang zur Perfektion. Das wurde von meinem Vater ( Polizist ) nicht geduldet und seine Erzehungsmethoden beschränkten sich auf Psychoterror und Schlägen. Meine früheste Erinnerung habe ich mit 3 Jahren, als er mich eines Nachts , ohne Vorwarnung ( und auch noch zu Unrecht ) aus dem Schlaf heraus an die Wand drückte. Danach folgten 12 Jahre Daueranagst im Bett, nur wusste ich damals nicht, dass das nicht normal ist, es wareben Schicksal.Noch Fragen?
Als ich 15 Jahre alt war verstarb er und ich durfte das Elend das die Notärzte hinterliessen beseitigen und mich um meine Mutter kümmern, die erst DANACH an der Angst erkrankte.Ich kümmerte mich um alles.
Der Weg ist das Ziel bedeutet für mich : Geh deinen Weg, hier und jetzt, das ist dein Ziel, wo immer du danach auch landen wirst.
Und was ich täte,wäre ich angstfrei habe ich schon einmal erfolgreich praktiziert und hab von außen ganz höllisch auf den Kopf bekommen.
Ich hoffe, ich konnte einiges beantworten.
So long
Iris

15.08.2008 09:42 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Nimm dir das nicht so zu Herzen! Ich finde das super,dass du deinenHumor trotz allem nicht verloren hast.Es bleibt uns ja auch gar nichts anderes übrig wenn man überleben will.Auch ich habe in meiner Kindheit so einiges erlebt und glaube auch,dass das alles mitspielt.Einer steckt was halt leichter weg und der andere nicht.Ich bin auch eher sensibel.Ich drück dich mal ganz fest!Lela

15.08.2008 09:50 • #138


P
Hi Lela,
also erst einmal habe ich haccki7s Beiträge eh nicht verstanden und zum Zweiten ist da nichts gecshrieben worden, was ich mir zu HErzen nehmen könnte, ich fand alles ok.
Ich zieh mene Therapie nun durch wie vom Doc angeraten, was z.Z. zur Folge habe, dass ich extrem viel schlafe und wenn ich das nicht tue, schmiede ich Pläne und versuche mir Dinge vorzustellen, auf die ich Lust hätte und die mir Spaß machen könnten. Vielleicht braucht mein Körper jetzt diese Zeit der Erholung. Andere machen ja auch 3 Wochen Urlaub und ich bin im 4 Tag, das gönne ich mir einfach. Bissi merkwürdig diese Umstellung gegen die Uhr und gegen meine sonstige Disziplin, aber wer weiß wozu das gut ist?
Liebe Grüße
Das Murmeltier Iris

15.08.2008 15:46 • #139


S
echt, ich verstehe hier einiges manchmal nicht...

was ist dabei, wenn jemand mit einer gewissen selbstironie über sein bescheidenes leben schreibt? manchen menschen hilft es, mehrmals täglich einen kleinen austausch zu suchen oder hier einfach zu notieren, wo sie stehen. wenn es jemanden nicht interessiert, braucht er es ja nicht zu lesen.

müssen wir uns dafür gegenseitig verurteilen? ist es ein kriterium, um hier schreiben zu können, wie weit unten man ist? kann überhaupt der eine die angst des anderen beurteilen? wohl kaum...

sorry, aber ich kann jetzt nun mal echt nur noch den kopf schütteln. leute mit psychischen erkrankungen werben bei den gesunden um toleranz und verständnis, aber können es sich nicht gegenseitig entgegenbringen.

15.08.2008 16:40 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky