Pfeil rechts

L
Welches Medikament nimmst du denn?

12.08.2008 12:54 • #101


Frank 007
Das würd mich auch mal interessieren, ich tippe mal auf Opipramol.
Sag doch mal, Iris....
LG Frank

12.08.2008 13:20 • #102


A


Symptome erkennen und aufschreiben

x 3


P

Aber das ist reiner Selbstschutz, denn es gibt bestimmt viele hier die dann sagen; Bist du waaaaaaaaaaaahnsinnig und das vertrag ich noch nicht. Bitte höflichst um Entschuldigung
Muss aber ne mittelschwere Schlafkur werden. Gebt mir ne Woche, dann weiss ich mehr *gääääääääääähn*

12.08.2008 15:00 • #103


L
Wenn du nur müde bist,ist es ja nicht so schlimm wenn du grad nicht arbeiten musst.Also schlaf schön und meld dich wieder,du schreibst nämlich immer so erfrischend auch wenn es dir schlecht geht,das baut auf.Ich denk an dich!Lela

12.08.2008 16:48 • #104


P
Müde ist gar kein Ausdruck, knapp am Koma vorbei *lach
Bis denni
Iris

12.08.2008 17:54 • #105


P
Seit 2,5 Std Beschwerdefrei seit 4 Monaten, ich glaubs ja nicht
mal sehen, wie es morgen weiter geht

12.08.2008 21:42 • #106


B
Iris ich freu mich für dich bleib tapfer und weiter so. Ich schicke dir mal ne Tüte Mut und Kraft herüber.


LG biggi

12.08.2008 21:47 • #107


P
Dankeeeeeeeeeeeeeee
und nu in die nächste Runde Koma
Winke

12.08.2008 22:14 • #108


L
Hallo Iris!
Ich freu mich,dass es dir besser geht.Wirst sehen die Müdigkeit vergeht mit der Zeit.War bei mir am Anfang der Einnahme auch so.Ich glaub der Körper braucht das auch mal nach so langer Zeit der Unruhe und des Angespanntsein.Lass hören,wie es weitergeht.Wünsch dir einen schönen Tag!Lela

13.08.2008 07:07 • #109


M
Liebe Iris,

wollte dir nur einen schönen beschwerdefreien Tag wünschen.

Alles Liebe
Claudi

13.08.2008 09:35 • #110


P
Ihr seid lieb
Ich komme mir leicht angetrunken vor *ggg* , kann aber wieder ein bißchen essen und habe gestern 4 Std Beschwerdefrei verbracht und konnte sogar Fernsehn gucken
Auf einen neuen Tag. Ich bin wohl so runter, ich muss micherstmal komplett regenerieren.
Bis bald
Iris

13.08.2008 09:45 • #111


E
Hallo Iris,
wie ist heute das werte Befinden?

Liebe Grüße
engelchen106

13.08.2008 09:45 • #112


P
s.o. *grins*
Müde, döschig, aber keine Angst, sogar Tendenz etwas zu tun
Grüssli
Iris

13.08.2008 09:52 • #113


E
na dann tu etwas, du hast bestimmt eine Idee, worauf du Lust haben könntest.
Und vergiß nicht, auch für dich ganz persönlich etwas zu tun.

Liebe Grüße
engelchen106

13.08.2008 10:07 • #114


P
Erklärung in Kurzform
Ich bekomme ein Benzodiazepan, es wirkt indem sie die Wirkung der GABA (den Neurotransmitter -Aminobuttersäure (aus Gamma-aminobutyric acid), siehe auch GABA-Rezeptor) unterstützen und das sofort. Also helfen die Bezos gegen die Angst, weil sie dem natürlichen Stoff, der für die Bindung an den GABA-Rezeptor vorgesehenist, verwandt sind.

Benzos bremsen mit einem Rundumschlag die Hälfte aller Vorgänge im Gehirn an denen GABA beteiligt ist. Deswegen wird man auch müde *schnarch*
( Alk. macht es ganz ähnlich XC: )
Abhängigkeit gehört NICHT zum „Pflichtprogramm“, kann aber. Es soll das meist verordnete Medikament sein, manchmal zum Anfang kombiniert, wenn ein Antidepressiva verschrieben wurde, um die „Warte -/ Wirkungszeit des Antidepressivas zu überbrücken,

13.08.2008 10:34 • #115


R
Hallo Iris !

Du klingst etwas zerknirscht darüber,dass Du der Angst nicht standgehalten hast und nun ein Benzodiazepin nimmst.Ich denke,das brauchst Du nicht.

Du verschaffst Dir jetzt damit eine Ruhepause und gehst deine Angst dann
später gestärkt erneut an.

Da Benzo's aber eine sofortige Wirkung zeigen und nicht wie Antidepressivaerst über mehrere Wochen ein Wirkungsspiegel aufbauen
müssen, würde ich dir dringend raten,es nur nach Bedarf zu nehmen,nicht
3xtäglich oder so.

Auf nüchternen Magen tritt die Wirkung bereits nach Minuten ein (deutlich
spürbar spätestens nach 30 Minuten ). Und es wirkt immer und bei jedem.
Du kannst Dich dann in jede Situation begeben und keine Panikattacke
kommt;auch die Angst vor der Angst ist weg

So war es zumindest bei mir.

ABER GANZ GROßE VORSICHT: Ich bin davon abhängig geworden. Meinen 2ten Entzug hatte ich vor 6 Wochen.Wie viel mg ich von meinem Benzo (Lorazepam,auch bekannt als Tavor) genommen habe möchte ich garnicht sagen...

Also nimm es besser nicht alzu regelmäßig und schon garnicht mehrfach am Tag.(Ich habe es nur morgens genommen und die Wirkung hielt dann sicher bis zum nächsten Tag an).

Aber ich bin wahrlich kein gutes Vorbild!

LG Petra.

13.08.2008 18:25 • #116


Bea1968
hmmm....benzos sollten nicht das medikament der ersten wahl sein. zum einschleichen von ad sind sie ok, und selbst dann sollte die einnahmedauer 3-4 wochen nicht überschreiten. als bedarfsmedi so alle paar tage ist das medi auch ok aber jeden tag ohne zweitmedi wie ad ist mal nicht so gut...

ich habe leider schon einen schlimmen entzug vom benzo tavor (das gilt für alle benzos) durch machen müssen. nach 6 wochen dauereinnahme hatte ich 3 wochen schlimme entzugserscheinungen. nierenscherzen, herzrassen, extreme zitteranfälle und schlaflosigkeit sind ein paar davon. es ist leider so das beim absetzen die angst und panik wieder auftaucht und dann die entzugserscheinungen dazu kommen. nicht die dosis ist entscheident sondern die dauer der einnahme.

liebe iris, pass auf dich auf ja....

13.08.2008 18:57 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

S
ihr macht mir angst... *ihre medizinisch und therapeutsch scheinbar indizierten medies anguck*

ich nehm das zeug zum teil seit jahren.... und ich rede jetzt nicht von ads.

13.08.2008 19:11 • #118


H
Ich hab Tavor als absolutes Notfallmedikament immer dabei, aber ich habe es erst einmal genommen, da es einen so weghaut ... eine viertel von dem Blättchen wirkt bei mir schon beruhigend.

13.08.2008 19:14 • #119


S
ich nehme den Coc*ktail (huch, darf man nicht schreiben) zum schlafen, nachdem mehrere ärzte keine ahnung mehr hatten, wie sie mich zum schlafen kriegen sollten.

13.08.2008 19:17 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky