Pfeil rechts

M
diese foren gibt es für menschen die wissen möchten wie weit es um sie steht. und dieses forum gibt es für menschen die beim arzt waren, mit medikamenten oder auch ohne wieder klarkommen oder auch nicht und anderen davon berichten möchten. übereg doch mal!

07.12.2007 23:52 • #41


M
ich muss noch was beitragen. dass deine gedanken nicht norma sind müsstest bzw weißt du doch angeblich se´lbst.

was also soll an diesem zitat falsch sein?

07.12.2007 23:54 • #42


A


Symptome, aber für was?

x 3


S
Zitat von mrsdominant:
ich muss noch was beitragen. dass deine gedanken nicht norma sind müsstest bzw weißt du doch angeblich se´lbst.

was also soll an diesem zitat falsch sein?

Es zeigt, dass du dich überhaupt nicht auszukennen scheinst. Ich meine: genau die Reaktion erwarte ich von Leuten, die das a) überhaupt nicht kennen und b) sich noch nie damit befasst haben.
Wie gesagt, sowas wie den Spruch Ich kann dir versichern, dass deine Gedanken nicht normal sind kannst du hier in jeden zweiten Beitrag reinsetzen, nur wissen das die Leute halt nunmal selbst, sonst wären sie hier nicht angemeldet und würden ihre Probleme hier nicht fremden Menschen erzählen.

Aber ich sehe schon, mrsdominant scheint wohl Nickname und Programm in einem zu sein...

08.12.2007 00:04 • #43


M
oh man bist du aber schlau muss ich schon sagen. warum bist du eigentich hier. erst sagst du selbst dass deine gedanken unsinn sind. und dann stellst du mich als böse da weil ich dir das gleiche sag. natürlich ist das so dass das hier bei jedem so ist in diesem forum stell dir mal vor. aber erwähnen tut man es deshalb trotzdem. was regst du dich über den satz so auf wenn du am anfang das gleiche gesagt hast. du weißt schon dass du dich total widersprichst oder?!

vorallem ihr widerspricht euch total mit dem Satz: du bist kein arzt du kannst uns nicht helfen und das nicht wissen!
Ja als ich dir aber geraten habe zum Arzt zu gehen und das mehrmals, da durfte ich mir dann vorwürfe machen lassen für was ich da bin wenn ich leuten rate zum arzt zu gehen usw.

mein ´gott mensch überleg doch mal was du sagst! hast dus jetzt bald ja. kannst du dich jetzt vielleicht mal entscheiden was du hören möchtest und was nicht?! das sollte dann aber auch zu dem passen was du von dir selbst sagst und was nicht!

und zu mir sagen ich habe mich mit sowas noch nicht befasst dass ist unterste schublade was nimmst du dir eigentlich raus. ich leide seid ich klein bin unter psychischen krankheiten. meinst du nur du bist betroffen? meinst du nur die menschen sind betroffen die psychisch krank sind? man verstehst du überhaupt irgendwas? oder denkst du überhaupt mal logisch nach? für menschen die einen psychisch kranken umgeben ist das noch schlimmer, weil sie zu sehen müssen wie ein junger mensch, das eigene fleisch und blut zu grunde geht. und man kann ihm nicht helfen weil es zu spät ist. er wird nur immer wieder eingesperrt und mit medikamenten zugeschüttet, weil er selbst nicht sieht wie schlimm es um ihn steht. meinst du sowas ist schön? wie stellst du dir das vor? würde dich sowas kalt lassen? was willst du jetzt eigentlich?

08.12.2007 00:12 • #44


S
Ich wäre dir dankbar, wenn du jetzt mal ein paar anderen Leuten hier Ratschläge geben würdest. Hab das ja jetzt gehört: meine Gedanken sind nicht normal (ganz neu für mich) und ich soll zum arzt gehen, ok.
Hier sind aber noch viele andere, die Hilfe, Rat Austausch suchen. Schreib doch mal was zu anderen Themen, ja?

08.12.2007 00:28 • #45


N
So jetzt misch ich mich auch nochmal in eure Diskussion ein
Also ich finde auch das sich Steinpilz ein wenig widerspricht. Schliesslich ist es ja nur ein Rat das wir dir sagen das du einmal zum Arzt gehen sollst um das abzuklären. Keiner hat gesagt das du dich mit Medikamenten zustopfen sollst. Aber wir kennen dich hier alle nicht, wir wissen nicht wie es dir wirklich geht und da dich dieses Problem ja anscheind doch beschäftigt (sonst wärst du ja nicht hier) raten wir dir eben nicht irgendwelche Spekulationen zu machen oder zu googlen sondern einfach ma zum Arzt zu gehen. Dann wird das geklärt und dann is die Sache gegessen.

Ich finde es auch nicht ganz fair wie ihr alle auf mrs. dominant losgeht. Vielleicht is ihre Formulierung für euch manchmal etwas schroff aber sie versucht ihn doch auch nur in die richtige Richtung zu lenken. Ich denke man kann auch wenn man nicht so sehr von psychischen Krankheiten betroffen ist helfen. Oder überlegt mal sind eure Psychiater oder Psychotherapeuten psychisch krank? Nein nehm ich doch ma schwer an. Natürlich studieren sie das aber sie nehmen auch viele Erfahrungen im Laufe der Jahre mit. Wenn also jemand der sein Leben lang mit psychisch kranken Leuten zu tun hat, helfen will,dann hat dieser Mensch sicherlich auch eine Ahnung wovon er spricht.
Um so eher du dich mal professionel beraten lässt umso eher hast du Klarheit und bekommst ggf. auch dann Hilfe.
Lg
Nobodyknows

08.12.2007 00:28 • #46


M
Dir geht es schlechter als denen die Betroffen sind ? wow. du nimmst dir ja sachen raus.

Aber eins stimmt, du solltest unbedingt in Therapie, denn das was du gesehen und erleben mußtest hat Dich selber Psychisch krank gemacht. Nur hast Du s scheinbar noch nicht gemerkt. Du hast nen arges Problem. Red mit jemanden ! Habe hier noch nie jemanden getroffen der soviel Hass und Wut in sich trägt. Und es scheint mir Du hast diese Gefühle gegen uns, gegen die mit Psychischen Krankheiten.

Ich würd das Krank sein nie ins lächerlich ziehen aber ich will auch niemals so enden wie Du !

08.12.2007 00:34 • #47


M
wie nobodyknows shcon gesagt hat.

psychiater oder auch psychologen sind doch auch normal und können helfen. meint ihr wirklich das man mehr helfen kann wenn man alles nur theoretisch gelernt hat als wie wenn man praktische erfahrungen gemacht hat? was ja ein psychologe nach einer zeit uach macht. soll ja jetzt nicht wieder falsch verstanden werden

steinpilz ich sag es dir jetzt mal ganz unsensibel und konkret wie immer
du bist psychisch krank und dir kann nur ein arzt helfen!

wenn du normal sein bzw werden möchtest und dir selbst und den menschen die dich umgeben viel leid sparen möchtest dann such einfach einen arzt auf.

und hör endlich auf dich hier dauernd zu widersprechen und argumente zu bringen die völlig lächerlich sind! und nun wünsche ich eine gute genesung

08.12.2007 00:36 • #48


M
also mel jetzt mal zu dir ja.

erstens habe ich mir shcon einmal psychologische hilfe gesucht. die haben allerdings zu mir gesagt dass ichwirklich normal bin! und du kannst wie ich schon oft bemerkt habe einfach nicht lesen, was ist nur mit dir los? stimmt was mit deinen augen nicht?

ich habe gesagt dass es nicht nur für den betroffenen selbst sondern auch für die menschen die ihn umgeben schlimm ist. nicht dass es für mich schlimmer ist. mensch mensch hast du ne brille auf, wenn nicht, dann geh nicht nur zum psychiater sondern auch mal zum augenarzt

und nochwas ich habe nur umschrieben wie sich sowas anfühlt für einen der so eine person umgibt. es ist ja wohl keine frage wie schlimm dass für die person selbst ist, wenn sie mal gerade dazu kommt einen klaren gedanken zu fassen und mal einen kurzen augenblick versteht dass sie shizophren ist. aber naja tut mir leid wenn du mit der deutschen sprache nicht klar kommst.

08.12.2007 00:41 • #49


S
Zitat von mrsdominant:
du bist psychisch krank und dir kann nur ein arzt helfen!

Danke für den Tipp!

Also, ich verabschiede mich dann wohl wieder, hier ist jemand eindeutig zu dominant (siehe anzahl Postings)!

Aber herzlichen Dank an die aufbauenden/interessanten Antworten der anderen User hier.

08.12.2007 00:47 • #50


M
Ich verbringe zur zeit jeden tag mit 14 Patienten die eine shizop. haben. Und keiner davon kommt nur mal kurz zu verstand. Ich bin seit Monaten in einer psychatrischen Tagesklinik und weiß wovon ich rede.

Du stellst die Krankheit hier da wie in einem schlechten Horrofilm.
Ich glaube nicht das Du wirklich eine kranke Familie hast, langsam denke ich Du bist einfach nur ein fake hier im Forum.

Informier Dich besser wenn s Dir schon spass macht andere zu verarschen. Dann kommt es wenigstens glaubwürdig rüber.

08.12.2007 00:48 • #51


S
Zitat von Mel_81:
Du stellst die Krankheit hier da wie in einem schlechten Horrofilm.
Ich glaube nicht das Du wirklich eine kranke Familie hast, langsam denke ich Du bist einfach nur ein fake hier im Forum.

Mir kommt das auch so vor.

08.12.2007 00:50 • #52


M
ähm naja wie du meinst. ich bin bestimmt kein fake. du solltest dir in deinem kranken hirn nicht so viel einbilden! darf ich fragen warum du mit 14 shizophrenen menschen deine zeit verbringst in einer klinik? weil du selbst shizo bist oder meinst du nicht? du solltest mal überlegen was du shreibst das ist ja völliger schmarn. soll ich dir was sagen, wenn ich fake bin dann bist du in diesem forum garnicht wirklich angemeldet. und das schreib ich siche rnicht um dich zu verarschen aber ich greife dich jetzt genauso an wie du mich denn ich bin kein fake und habe schon was mitgemacht also erzähl mir nichts

08.12.2007 00:52 • #53


M
ja du bist eh shizophren also von daher, dir kommt das jetzt so vor ganz klar. du verträgst die wahrheit nicht, wie es einfach keiner tut der shizo ist. mehr habe ich nicht mehr zu sagen.
wir sehen uns im nächsten leben haha

08.12.2007 00:54 • #54


S
Zitat von mrsdominant:
ja du bist eh shizophren also von daher, dir kommt das jetzt so vor ganz klar. du verträgst die wahrheit nicht, wie es einfach keiner tut der shizo ist. mehr habe ich nicht mehr zu sagen.
wir sehen uns im nächsten leben haha

Ja, is gut! Tschüß und ab!

08.12.2007 00:59 • #55


L
Lieber Steinpilz,

möchte doch noch mal das Wort ergreifen und Dir sagen, dass ich Deine Probleme AUF KEINEN FALL ins Lächerliche ziehen wollte. Ich habe nur an Deiner Art zu schreiben bemerkt, dass Du und nur Du eine besondere Ausdrucksweise hast und ich Dir schriftstellerische Qualitäten absolut zutrauen würde.
Ich habe übrigens selbst viele Jahre mit psychisch Kranken, d.h. schizophrenen Menschen gearbeitet und einiges erlebt. Und auf mich machst Du in keinster Weise den Eindruck an einer Schizophrenie zu leiden. Wie Mel das auch schon aus Erfahrung in der Tagesklinik erkannte. Dass Deine Gedanken/Probleme Dich vielleicht mehr quälen, als ich zuvor begriffen habe, tut mir wirklich leid. Dennoch finde ich sie nach wie vor sehr phantasievoll und kreativ. Es kommt aber natürlich auf das gewisse Maß an. Aber auch hier traue ich Dir - im Gegensatz zu einer anderen Person - absolut zu, selbst entscheiden zu können, ob Du professionelle Hilfe brauchst oder nicht.

Ich denke und hoffe, dass Du mich verstanden hast.

Ganz liebe Grüße
Lilly

08.12.2007 01:31 • #56


S
@danke, das ist sehr aufbauend.

Ich wünschte, wir hätten hier eine etwas ruhigere Runde gehabt. Ich finde Streit, gerade in so einem Forum, ist unangebracht...

Gerade hier sucht man doch alles andere als Stress und Nervereien, nicht wahr?

08.12.2007 01:37 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Ja, da hast Du Recht. Diskussionen sind ok, aber Streitereien dieser Art sind erschreckend. Habe wirklich die Beiträge mit einem Kopfschütteln gelesen und denke, dieser Mensch braucht eigentlich dringend Hilfe.
Aber da ist nicht ranzukommen.

Wünsche Dir eine geruhsame Nacht!

08.12.2007 01:56 • #58


G
Ich finde es auch wirklich erstaunlich wie diese Diskussion ausgeartet ist.
Aber ich verstehe einfach nicht wieso man es sich schwerer macht als es eigentlich ist. Ich sage bestimmt nicht das du gleich in psychologische Behandlung oder so sollst, aber wenn dich diese Gedanken selbst irritieren und ja auch stören, wäre es dann nicht vielleicht doch eine Erleichterung zu wissen so ich hab jetzt dies und das und das wird dann auch behandelt und irgendwann gehts dir wieder vollkommen gut und du hast solchen Gedanken gar nicht mehr. Oder noch besser wäre natürlich wenn du da warst und dir gesagt wird so bei Ihnen is alles in Ordnung.
Aber da keiner in dich reinschauen kann, ist es auch ein wenig schwerer zu sagen was dir helfen würde.
Lg
Nobodyknows

08.12.2007 02:16 • #59


S
hallo, hab mir das hier mal durchgelesen und ich muss ehrlich sagen, finde das erschütternd wie hier alles ausgegangen ist. ich meine steinpilz möchte hilfe haben, mrs.dominant wollte helfen und dann geht er auf sie los. und ganz ehrlich meiner meinung nach steinpilz brauchst du auch wirklich hilfe. wie es glaube ich nobodyknows sagte, keiner will dich diagnostizieren, hier kann man dir nur raten zum arzt zu gehen, damit du endlich bescheid über dein Krankheitsbild weißt!

Und jetzt zu mrs.dominant: ich kann dich zum größten teil verstehen, da îch der meinung bin, dass menschen die normal sind und sowas miterleben einen überblick haben und sich mit sowas bestens auskennen! denn ein shizophrener der weiß nicht dass er krank ist aber die familie und die freunde außenrum, die wissen bescheid und können sich damit befassen und mehr über diese schlimme psychische krankheit in erfahrung bringen, was du meiner meinung nach getan hast.
Denn ich habe auf den ersten seiten oft gelesen dass du wirklich sehr nett warst und versucht hast zu helfen! das andere dann auf dich losgehen nur weil sie etwas nciht wahrhaben wollen und über dich sagen dass du selbst krank bist und dringend hilfe benötigst, dass ist nicht fair! denn ich habe gelesen dass du in dieses forum bist um zu helfen und nicht um hilfe zu suchen da du anscheinend ja ein normales leben führst oder nicht?

nochmal an steinpilz: ich finde ein mensch wie du hat hier nicht viel verloren, da du noch immer nicht verstanden hast warum du in so ein forum eigentlich gehst. und du widersprichst dich in fast allem was du sagst, meinst du dass ist normal?

an mel: ich finde es ungeheuer wenn ich überlege dass du mit Leuten zusammen bist, die psychische Probleme haben. Denn so wie du dich gleich angegriffen fühlst, kannst du nicht gerade ein mensch sein der ruhe bewahrt deshalb bist du in der gegend von anderen psychisch erkrankten die falsche. das ist meine meinung und du solltest jetzt nicht gleich wieder ausfallend werden.
Solltest du medikamente einnehmen würde ich dir dringend raten die dosis zu erhöhen.

dass mrs.dominant dann zum schluss so ausfällig wird und so äußerst böse und ironisch rüberkommt, da muss ich sagen das mag vielleicht nicht in ordnung sein. aber wenn man solche sachen an den kopf geknallt bekommt obwohl man nur helfen möchte, was auf den ersten zwei seiten dieses forums deutlich zu lesen ist! dann ist dass doch kein wunder oder? und das geht vorallem auch an mel und auch an lilly, woher nimmt ihr euch das recht einen menschen so nieder zu machen und ihm eine diagnose zu erstellen er sei krank und bräuchte selbst hilfe, wenn ihr diejenigen seid die eine psychische Erkrankung haben!? Ihr solltet mal darüber nachdenken.
Und ich kann euch nur versichern, dass wenn so etwas öfter in foren passiert, diese dann gesperrt werden!
Also solltet ihr etwas aufpassen mit dem was ihr sagt!

ich bin übrigens der Sohn einen Psychologen und weiß von was ich rede, ich bin völlig normal und ihr dürft nicht vergessen, ich betrachte das hier absolut neutral! Ich wünsche euch allen auch alles gute und hoffe das steinpilz einssieht dass man erst zum arzt gehen sollte bevor man andere schlecht hinstellt weil sie helfen möchten und eine diagnose erstellt haben!
Such dir doch keine Hilfe wenn du so etwas nicht verträgst! In diesen foren ist mir schon öfter aufgefallen das insassen einer psychiatrischen anstalt oft schreiben: ich möchte hoffnung machen uvm.
demnoch ist das nicht so. ihr solltet mal darüber nachdenken, was es euch bringt, wenn man zu euch sagt: nein du bist nicht krank du bist vollkommen normal. und plötzlich ist euer leben gelaufen weil man es zu spät entdeckt hat und nurnoch mit medikation helfen kann!

Alles Liebe euch allen hier im Forum und mrs.dominant ich bin nicht der Meinung das du HIlfe brauchst, es ist sehr nett dass du so helfen möchtest da du sowas erlebt hast, und das anscheinend zu genüge, aber versuche auch ruhig zu bleiben wenn du so angegriffen wirst(auch wenn es schwer fällt) aber du kommst sonst unglaubwürdig rüber, was du ganz sicher nicht bist! und das kann man deutlich aus den ersten 2 seiten rauslesen!und steinpilz du solltest einfach einen arzt aufsuchen und diese disskussionen hier lassen, denn du schaffst es nicht einmal einen standpunkt zu vertreten!
Mel du solltest so weiter machen! bleib in deiner Gruppe! Aber bitte geh raus aus den Foren, denn du bist einer der menschen der meint: mir geht es am schlechtesten ich bin in einer gruppe mit 14 shizophrenen menschen.... du arme!


also liebe grüße

sammy

08.12.2007 09:54 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky