Pfeil rechts
1

S
Hallo Ihr Lieben

Ich hatte mich etwas zurück gezogen in letzter Zeit.
Nachdem ich nun keine Medikamente mehr nehme (außer Lorazepam im Notfall) und mit der Hypnosetherapie angefangen habe, geht es mir schon deutlich besser. Ich kann wieder alleine einkaufen, Schlange stehen macht mir gar nichts mehr aus und wenn dann wird es keine PA mehr sondern nur noch leichte Unruhe mit der ich aber umgehen kann.

Mein Problem ist aber dass ich, obwohl ich kaum noch Angst habe, sehr oft noch Symptome habe. Das sind die gleichen die ich auch bei starker Angst immer hatte wie z.B. Ohrgeräusche, innere Unruhe, Herzklopfen oder Stolpern und zittrige Beine. Das löst auch keine PA mehr aus weil ich weiß was es ist aber es stört mich und ich will das nicht mehr haben. Es beeinträchtigt immer noch mein Leben, ich traue mir nicht zu mir wieder eine Arbeit zu suchen aber das soll mein Ziel sein für 2014.

Meine Frage: Habt ihr das auch und wenn ja was tut ihr dagegen? Gibt es jemanden der das überwunden hat und wenn ja dann wie?
Ich weiß dass ich auf einem guten Weg bin und vielleicht bin ich ja mal wieder zu ungeduldig.
Ich nehme zur Zeit wie gesagt nur noch Lorazepam im Notfall. Manchmal 0,5 und manchmal 1 mg. Das mache ich vielleicht 2 mal in der Woche, ich finde das immer noch relativ viel. Aber bis vor 2 Monaten musste ich das noch täglich nehmen.

Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ganz viel Gesundheit für 1014!

31.12.2013 15:24 • 02.01.2014 #1


20 Antworten ↓


W
Hallo sonnenblume, bei mir ist es auch oft das ich Symptome habe und die Angst eigentlich gar nicht spüre.
Aber steckt wohl doch noch sehr im Kopf und sendet Signale. Bei mir sind es auch noch die WJ. Es stört mich auch sehr und schränkt mich immer noch in vielen Dingen des Alltags ein. Ich nehme Insidon aber nur sehr wenig. Die Symptome sind bei mir schon sehr lange, es wird sicher dauern bis sie einen verlassen. Man hat sich diese Angst/Symptome ja leider selber beigebracht nun müssen wir sie wieder verlernen. Ich versuche mich viel abzulenken und auch Sport hilft.
Bei Bewegung und Ablenkung ist es bei mir besser.

Wünsche dir einen guten Rutsch und alles Gute für 2014 L.g. Waage

31.12.2013 19:02 • #2


A


Angst fast weg aber Symptome noch häufig da!

x 3


S
Danke liebe Waage, ich denke die WJ könnten bei mir auch mit reinspielen. Wie kann man das denn testen lassen? Ablenkung hilft auch bei mir aber manchmal hilft auch echt nur ne Tablette. Ich wünsche dir auch guten Rutsch und viel Gesundheit für 2014

31.12.2013 19:13 • #3


Schlaflose
Man kann bei Frauenarzt einen Hormonstatus machen lassen. Muss man aber selbst bezahlen.

31.12.2013 19:42 • #4


C
Hey Sonnenblume schoen das du wieder da bist
mir geht es fast genauso mit meinen Aengsten und Panik kann ich ganz gut wieder
umgehen nur Schwimmbad groesser ausgehen gehg noch nicht aber sonst klappt alles viel besser
dank der hypnosetherapie nur leider bleibt fie Migraene durch Hws bedingt und Hormone
hab am 6.1. TErmin fuer Hormonstatus und evtl.Beginn Hormontherapie

Wuensche dir alles gute fuer 2014
ich hab all meine SOrgen in einen anonymen Brief geschrieben und werd sie heut Nacht gen Himmel
schicken wenns dann funktioniert und einen fuer die guten Wuensche hab euch alle mitbedacht...
sollte es nicht klappen steck ich es anonym in einen Briefkasten...
Mal sehn ob es irgendwo ankommt..

31.12.2013 19:48 • #5


S
Hallo Cooky, das ist eine schöne Idee
Dann scheint es vielleicht normal zu sein dass die Symptome noch da sind. Ich kann aber mittlerweile schon wieder so viel machen was noch vor ein paar Monaten überhaupt nicht ging.
Vielleicht bin ich einfach nur zu ungeduldig. Sagen die Therapeuten auch immer zu mir.

Dir auch alles Gute für 2014 und weiterhin so tolle Fortschritte.

31.12.2013 20:16 • x 1 #6


S
Zitat von Schlaflose:
Man kann bei Frauenarzt einen Hormonstatus machen lassen. Muss man aber selbst bezahlen.



Dann wird das das erste sein was ich 2014 in Angriff nehmen werde! Danke für den Hinweis und guten Rutsch und alles Gute auch für dich!

31.12.2013 20:17 • #7


kyra96
Sonnenblume,
Gratuliere erst mal zum fast Pillenfreien Leben.
Sei stolz auf Dich wie weit Du schon gekommen bist.
Ich kenne das auch. Pillenfrei und trotzdem Symptome.
Mir fällt es nur nicht so leicht zu akzeptieren, dass es wirklich der Kopf ist.
Aber ich fang nicht wieder mit den Citas an.
Hypnosetherapie werd ich auch versuchen.
Ich hab auch einen Hormonspiegel-Test beim Gyn gemacht.
Ich musste nix zahlen.
Halt durch und alles Gute für Dich fürs neue Jahr.

Wir dürfen nicht ungeduldig werden.

31.12.2013 20:33 • #8


D
Zitat von sonnenblume!:
Zitat von Schlaflose:
Man kann bei Frauenarzt einen Hormonstatus machen lassen. Muss man aber selbst bezahlen.



Dann wird das das erste sein was ich 2014 in Angriff nehmen werde! Danke für den Hinweis und guten Rutsch und alles Gute auch für dich!


Habe auch im Januar einen Termin um den Hormonstatus zu überprüfen. Ich muss da nix für bezahlen.
Wünsche euch allen einen guten Rutsch und nur das Beste für 2014

LG die Eine

31.12.2013 20:34 • #9


S
Zitat von kyra96:
Sonnenblume,
Gratuliere erst mal zum fast Pillenfreien Leben.
Sei stolz auf Dich wie weit Du schon gekommen bist.
Ich kenne das auch. Pillenfrei und trotzdem Symptome.
Mir fällt es nur nicht so leicht zu akzeptieren, dass es wirklich der Kopf ist.
Aber ich fang nicht wieder mit den Citas an.
Hypnosetherapie werd ich auch versuchen.
Ich hab auch einen Hormonspiegel-Test beim Gyn gemacht.
Ich musste nix zahlen.
Halt durch und alles Gute für Dich fürs neue Jahr.

Wir dürfen nicht ungeduldig werden.



Danke Kyra, Ungeduld war schon immer ein Problem bei mir
Was kam denn heraus bei deinem Hormonstatus?
Und danke für's Mut machen.

Alles Gute für's neue Jahr wünsche ich dir auch

31.12.2013 21:20 • #10


S
Zitat von die Eine:
Zitat von sonnenblume!:
Zitat von Schlaflose:
Man kann bei Frauenarzt einen Hormonstatus machen lassen. Muss man aber selbst bezahlen.



Dann wird das das erste sein was ich 2014 in Angriff nehmen werde! Danke für den Hinweis und guten Rutsch und alles Gute auch für dich!


Habe auch im Januar einen Termin um den Hormonstatus zu überprüfen. Ich muss da nix für bezahlen.
Wünsche euch allen einen guten Rutsch und nur das Beste für 2014

LG die Eine


Danke, das wünsche ich dir auch.

31.12.2013 21:21 • #11


kyra96
Bei mir kam, wie bei jedem Arzt nix raus.....alles ok.

31.12.2013 21:50 • #12


S
Gut auf eine Art......

31.12.2013 22:01 • #13


kyra96
Na klar, aber es kennt ja jeder hier, dass man sich zum Teil wirklich wünscht, dass irgendein Arzt was findet, damit man eine Erklärung findet

31.12.2013 22:16 • #14


E
Zitat:

Mein Problem ist aber dass ich, obwohl ich kaum noch Angst habe, sehr oft noch Symptome habe. Das sind die gleichen die ich auch bei starker Angst immer hatte wie z.B. Ohrgeräusche, innere Unruhe, Herzklopfen oder Stolpern und zittrige Beine. Das löst auch keine PA mehr aus weil ich weiß was es ist aber es stört mich und ich will das nicht mehr haben. Es beeinträchtigt immer noch mein Leben, ich traue mir nicht zu mir wieder eine Arbeit zu suchen aber das soll mein Ziel sein für 2014.



ich kenne das auch. nur habe ich schon angst, und daher noch die symptome.

ich bin auf der suche nach einer lösung, zu folgendem denkansatz gekommen:
teilweise sind unsere ängste irrational und übertrieben, haben sich regelrecht verselbstständig.
und sicherlich ist es kein geheimnis, dass unsere ängste nur durch eine handlung verschwinden und nicht durch vermeidung.

ich habe nun in einem ratgeber gelesen, dass man seine innere psychische programmierung erkennen und einen inneren abstand sich verschaffen soll.
und ca. einen zeitraum von 6 wochen einplanen soll, um sich quasi neu zu programmieren.

ich will das nun tgl. machen. eine art tagebuch führen, und mir immer wieder klar machen, wo ich stehe und wo ich hinwill.

wie gesagt, habe ich diese symptome, da ich auch angst verspüre. du schreibst aber, dass du keine angst verspürst...

wie ist es arbeitest du mit autosuggestionen?

31.12.2013 23:54 • #15


S
Hallo Elvan,

Danke für deinen Beitrag. Ich habe schon noch Angst aber nicht mehr so viel und stark wie noch vor ein paar Wochen. Da hatte ich auch mehrere Panikattacken in einer Woche. Das habe ich jetzt nicht mehr.

Aber 6 Wochen zum umprogrammieren... ich glaube kaum dass das reicht.

Ich weiß das alles was du schreibst und mein Kopf versteht das auch. Aber ich kann es nicht umsetzen. Nicht in einer Angstsituation. Die Symptome sind einfach zu stark als dass ich sie ignorieren könnte.

Ich mache zur Zeit eine Therapie mit Hypnose und das hat mir schon gut geholfen. Ich hoffe dass ich auf dem guten Weg noch weiter gehen kann.

02.01.2014 09:48 • #16


S
Hallo Sonnenblume,
darf ich mal fragen, wo du die Hypnosetherapie machst?

LG Suse

02.01.2014 09:55 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Hallo Suse,

klar darfst du fragen. Meinst du in welcher Stadt oder wie meinst du das?

02.01.2014 10:23 • #18


S
Ja, welche Stadt oder auch der Name des Therapeuten wäre für mich interessant. Hatte mich auch schon mal über Hypnose informiert, aber bisher keinen Therapeuten gefunden.

LG Suse

02.01.2014 12:03 • #19


S
Ich gehe in Düsseldorf, ich bin so froh diesen Therapeuten gefunden zu haben. Wenn das für dich in Frage kommt kann ich dir gerne seine Adresse und Telefonnummer geben.

02.01.2014 12:06 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler