Pfeil rechts
4

W
Guten Morgen Forumgemeinde, ich war froh das ich länger nichts mehr schreiben musste, weil ich für ein paar Wochen eine gute Phase hatte.

Doch jetzt machen mich wieder ständig , fast täglich Symptome verrückt.

Eine richtige Panikattacke hatte ich länger nicht mehr, aber nun ständig Symptome wie enge Gefühl, Schmerzen im rechten Arm, Herzstiche und auch verworrenheit. Es fühlt sich für mich so an als ob ich ständig an der Schwelle zu etwas schlimmen stehe und das bereitet mir dann mal richtig Angst. Ich würde dann gerne wieder alle Ärzte zum Check Up aufsuchen, aber mein Therapeut sagt das es die Angst aufrecht erhält.

Das ganze raubt mir meine Lebensqualität und immer kreisen meine Gedanken um etwas schlimmes was passieren könnte.

Was soll ich nur machen ?
VG

18.06.2018 08:00 • 18.06.2018 #1


2 Antworten ↓


la2la2
Zitat von Wolf25:
Doch jetzt machen mich wieder ständig , fast täglich Symptome verrückt.

Also gibt es auch Tage, an denen einfach mal KEINE Symptome vorhanden sind und es dir richtig gut geht?
Dann ist eine schwere Krankheit, die akut bedrohlich ist eigentlich sehr unwahrscheinlich.....
Gibt es denn irgendwelche Zusammenhänge, wann die Symptome stärker oder schwächer sind (Sport, Stress, Ernährung, positive/negative Erlebnisse, .................)?

Zitat von Wolf25:
nun ständig Symptome wie enge Gefühl, Schmerzen im rechten Arm, Herzstiche und auch verworrenheit.

Wenn es während/nach Sport deutlich schlimmer wird, sollte man mal gründlicher schauen. Wenn es genauso in Ruhe auftritt wie bei Belastung, wird es das Herz kaum sein......

Zitat von Wolf25:
Ich würde dann gerne wieder alle Ärzte zum Check Up aufsuchen, aber mein Therapeut sagt das es die Angst aufrecht erhält.

Vor wievielen Jahren hattest du denn die große Runde gedreht? Nochmal das gleiche bringt nicht viel - wenn dann eher mal anders rangehen und anders suchen.......


Wieviele Sitzungen hattest du denn schon beim Therapeuten und wieviele hast du noch?
Mit etwas Glück verschwinden die Symptome noch.....

18.06.2018 13:40 • x 2 #2


Kay912
Meistens sind punktuelle Schmerzen, die aus der herzgegend kommen, also wo man den Schmerzort mit dem Finger lokalisieren kann, kein Herzleiden. Natürlich sollte man auch solche Beschwerden abchecken lassen, um ganz sicher zu sein, falls es noch nicht gemacht worden ist. solche Beschwerden kommen eher von Verspannungen, von der Wirbelsäule usw.

18.06.2018 13:51 • x 2 #3





Dr. Christina Wiesemann