Pfeil rechts

L
Hallo,
habe mich jetzt doch dazu entschieden, hier noch mal einen Beitrag zu schreiben!
Habe jetzt seit 1 Woche keine Panikattacke mehr gehabt aber dafür sind ein paar symptome trotzdem da obwohl ich jetzt nicht das gefühl habe, das ich angst hätte.
Ich hab seit längerer zeit schon immer das gefühl, das ich zu wenig luft bekomme und immer das verlangen tief einatmen zu müssen, alle haben gesagt das kommt von den Panikattacken aber da die ja jetzt weg sind wollte ich mal fragen ob das normal ist das ich immer noch das gefühl habe, wie schon gesagt angst habe ich keine.
hatte auch extrem angst um mein herz, war aber beim kardiologen und der hat ein herultraschall gemacht da war alles ok.
aber jetzt habe ich angst das vlt. doch i.was nicht stimmt.

was meint ihr dazu?

12.09.2012 16:43 • 29.03.2013 #1


3 Antworten ↓


HeikoEN
Diese Begleitsymtome sind typisch für eine Angsterkrankung.

Die Panikattacke ist ja sozusagen nur der Gipfel des Eisbergs.

Es kann dazu kommen, muss aber nicht.

Symptome wie Schwindel, Schwitzen, Kälte, Atemnot bzw. das Gefühl nicht richtig tief einatmen zu können, sind alles sehr typische Merkmale für Angst.

Ebenso die Gedanken, trotz Arztbesuch(e), dass doch etwas ist.

Denn die Symptome sind ja weiterhin für Dich ganz klar fühlbar und vorhanden. Das ist KEINE Einbildung und als Betroffener wünscht man sich so sehr, das an einem eindeutigen Umstand (z.B. einer Erkrankung) festmachen zu können.

Aber es sind nur Gefühle, die das verursachen und die kommen aus dem Nervensystem.

12.09.2012 17:08 • #2


A


Symptome aber keine Panikattacke =(

x 3


L
ja ich weiß es ja eig. selber und ich hab das ja auch ganz gut im griff aber manchmal kommen dann eben doch solche gedanken aber ich bin jetzt erstmal froh, das ich nicht immer diese panikattacken habe.

danke

12.09.2012 18:34 • #3


M
Hallo leutee

Hab auch das selbe Problem . Keine panikatacken aber diese symtome von wenig Luft oder was auch immer . Sind das so gesehen die Nebenwirkungen eine pa .

Bin 22 Jahre bis jetzt gesund und sportlich

29.03.2013 05:49 • #4





Dr. Reinhard Pichler