Pfeil rechts

N
@Lilly
Irgendwie kommt es mir schon so vor als würdest du es etwas ins Lächerliche ziehen. Ich meine zu sagen das er Schriftsteller werden soll, weil er Unwirklichkeitsgedanken hat finde ich nicht gut. Damit vermittelst du ihm ja das er nur sehr kreativ ist und nicht das er vielleicht wirklich ein Problem hat. Ich verstehe auch nicht wie du darüber schmulzen kannst, ich muss ehrlich sagen das ich es eher etwas erschreckend fand das zu lesen, weil es für mich sehr schwer vorstellbar ist. Ich leide selbst an Angst und PA´s aber solche Gedanken hatte ich bisher noch nie. Mag wirklich gut sein das es auch ein Anzeichen einer Angststörung ist. Die Symptome sind ja sehr vielseitig. Was es genau ist weiss ja keiner von uns hier genau. Ich kann ihm auch nur raten das mal mit einem Arzt bzw. Psychiater/Psychotherapeuthen absprechen zu lassen, denn eine Diagnose können wir hier alle nicht stellen.

@Steinpilz
Ich finde es wirklich gut das du dir selber Gedanken darüber machst und auch selbst siehst das diese Gedanken nicht ganz alltäglich!

07.12.2007 22:15 • #21


M
du bestätigst genau dass was ich mir hier immer denke. du bedankst dich für solche einträge dir für dich balsam für die seele sind. das ist genau falsch man muss hier konkret und hart sagen wie es ist und wie es um einen steht. und hier nicht drum rumreden udn so witze reißen wie zb du solltest schriftsteller werden, dass ist blödsinn. ein mensch der am anfang seiner krankheit steht weiß immer das was nicht stimmt, aber er weiß nicht was nicht stimmt.


warum wollt ihr hier so ein schmarn hören und nicht einfach die wahrheit? geht ihr in das forum damit man euch sagt: nein ihr seid nicht psychisch krank, dass ist normal oder ihr schaut einfach nur zuviel fernseh!

Mein gott holt euch doch bitte keine hilfe wenn ihr sie garnicht annehmen könnt, nur weil euch die diagnose der hilfe nicht passt!

07.12.2007 22:17 • #22


A


Symptome, aber für was?

x 3


S
Zitat von mrs.dominant:
ein mensch der am anfang seiner krankheit steht weiß immer das was nicht stimmt, aber er weiß nicht was nicht stimmt.

Ich hab das schon seit Jahren, aber immer in wechselnder Stärke (oftmals längere Zeit gar nichts). Meistens kommt es, wenn ich Zeiten von größerem Stress+Schlafmangel ausgesetzt bin.

07.12.2007 22:23 • #23


M
und warum hast du dir bis jetzt noch nie hilfe gesucht? Das ist wichtig! nimmst du Dro. oder Alk. zu dir? Wenn ja was und wie oft?

Sobald ein richtiger Auslöser da ist, kann sich dein Zustand verschlimmern. Sei es noch mehr Stress in der Uni, Dro., Alk. oder andere Ursachen!

Such dir einfach Hilfe, ich möchte hier nicht weiter um den heißen Brei rum reden. Und du solltest dir nicht mehr so viel Schmarn erzählen lassen wie zb von Lilly oder so. Denn das ist blödsinn, du sollst kein schriftsteller werden, du sollst gesund werden! Die Leute die dir hier schreiben, ziehen das meist ins ´lächerliche. also es gibt zumindest ein paar die das tuen. oder wo es zumindest so rüber kommt. das hilft dir aber nicht weiter.

hör auf meinen rat. such eine institutsambulanz auf, schilder deine Abstrusen Gedanken und dir wird geholfen!

07.12.2007 22:31 • #24


M
Ok, Mr. dominat .. sag mir bitte mal wodrunter Du genau leidest ? Hab das nicht rauslesen könne, weiss bisher nur was Du nicht hast..

07.12.2007 22:32 • #25


M
1. bin ich ne mrs und kein mr

und 2. les doch mal auf der ersten seite alles genau durch. dann weißt du es!
und außerdem beschäftige ich mich nicht gern mit Leuten, die anderen raten, dene es wirklich schlecht geht weil sie komische gedanken haben, schriftsteller zu werden! @lizzy

meinst du wirklich dass du hier richtig bist. und meinst du nicht vielleicht dass du etwas komische ratschläge gibst vorallen dingen unnötige.

07.12.2007 22:39 • #26


S
Ich möchte nur mal feststellen, dass der Austausch hier selbst schon eine Art Therapie ist, denn man teilt sich mit, denkt über das eigene Niedergeschriebene aus einer anderen Warte nach und bekommt Erfahrungen anderer mit, die ähnliches erleben/erlebt haben.

Um zum Arzt zu gehen, war der Leidensdruck in den 6 oder mehr Jahren ehrlich gesagt nie groß genug. Ich habe dieses Problem auch in den schwierigen Phasen eher als harte Probe aufgenommen, die es durchzustehen galt...

07.12.2007 22:44 • #27


M
das ist aber leider unsinn. das ist keine harte probe. meinst du dass da jeder mal durch muss im Leben oder was.

du redest wirklich zum Teil schon wie ein psychischer kranker. (ich weiß das klingt jetzt hart) aber psychisch Kranke denken eben auch so: ich bin nicht krank dass ist nicht so schlimm. (auch psychisch kranke wissen dass mit ihnen was nicht stimmt und sind schlau genug um gute texte zu schreiben usw.) das ist doch alles normal da muss man halt durch im Leben so denken psychisch Kranke auch.

Du redest dir gerade alles schön. Was hälst du davon dich einfach mal mit einem Arzt abzusprechen. der Arzt tut dir nichts, er wird dir helfen!

07.12.2007 22:49 • #28


S
Zitat von mrsdominant:
das ist aber leider unsinn. das ist keine harte probe. meinst du dass da jeder mal durch muss im Leben oder was.

Ich meinte das eher in dem Sinn: Was dich nicht umbringt macht dich hart

07.12.2007 22:56 • #29


M
Hör bloß nicht auf MRS domi.

Hab grad nochmal die seiten durchgelesen und weiss nun auch warum da nur unsinn rüber kommt. Er kennt das nicht, er weiss nicht wie es Dir, mir, lizz und all den anderen geht.

Ist nunmal so, da muss man durch... entweder das oder du lebst bis an s ende damit und quälst dich oder beendest es sofort.

Das lachen sollte Dir nie vergehen, denn das ist doch das was es erträglich macht, der grund warum man noch weiter kämpft gegen die Krankheit.

Wenn es aufhaltbar ist, oder du keinen grund siehst zum arzt zu gehen, dann ist das halt so.

Also, lass es Dir nicht noch schwerer machen durch Menschen die nicht wissen was sie da reden

Lg
Mel

07.12.2007 23:04 • #30


M
ja nur da ist auch kein Sinn daran.

Ich weiß wie du es meinst, aber es ist schwachsinn.
Denn dass kann man denken wenn man zb mit jemandem eine lange beziehung hatte und der Partner diese pötzlich beendet. (man hat total liebeskummer und es gibt in dem moment nichts schlimmeres, doch dann denkt man sich, naja was mich nicht umbringt macht mich stärker) dann kann man es zb in der nächsten beziehung die man eingeht gleich etwas einfach hinnehmen wenn es wieder zu einer Trennung kommt. So ist dieser Satz gemeint den du geschrieben hast bzw. dieser Spruch.

So wie du diesen hier verwenden möchtest macht er leider keinen Sinn. Da solltest du vielleicht einmal drüber nachdenken, denn ich möchte dir wirklich helfen. und nicht wie viele andere dir honig um den mund schmieren damit du meinst dass wird alles wieder.

07.12.2007 23:04 • #31


M
oh mein Gott !

genau, sag ihm wie schlimm alles ist ! das es nie wieder gut wird !

Liest du was du schreibst ? Merkst du eigentlich noch was ?

Du bist hier glaube ich im falschen Forum gelandet Mrs!

07.12.2007 23:06 • #32


M
sag mal mel das ist doch nicht mehr normal oder? soll ich ihm honig um den mund schmieren. und hättest du alles auf der ersten seite gelesen, dann wüsstest du auch, dass man wieder normal leben kann mit den richtigen medikamenten und wenn man glück hat auch irgendwann ganz ohne medikamente. Man kann wieder ein ganz normales leben führen! ich selbst habe eine bekannte die das in den griff bekommen hat mit medikamenten und sie steht heute wieder voll im leben und sie ist sicher nicht die einzige.

ich finde du bist hier am falschen Ort. wenn du anderen einreden möchtest dass sie nicht krank sind. wahrscheinlich nur weil du es selber nicht wahrhaben möchtest. warum bist du in diesem forum? um dich über leute wie mich aufzuregen, die erfahrungen gemacht haben mit einigen menschen und hier wirklich nur helfen wollen und konkret sind?

Und warum fühlst du dich gleich so angegriffen? das ist auch nicht normal oder findest du nicht?

07.12.2007 23:10 • #33


S
Ich denke, weil zB Mel ungefähr nachvollziehen kann, wie das ist, mit derartigen Panikattacken und Gedanken.
Dass das alles krankhaft ist, dass ist mir schon klar, denn sonst hätte ich mich nicht in diesem Forum angemeldet, um es anderen, fremden Personen mitzuteilen.

Auch wenn du helfen willst, mrs.dominant, muss ich doch sagen, dass du etwas, sagen wir mal: unsensibel mit dem ganzen umgehst.
Ich möchte nicht, dass du das falsch verstehst, wahrscheinlich hast du mit den Problemen in deiner Familie auch Schlimmes durchgemacht und bestimmt auch Angst vor dem Verrücktwerden gehabt.

07.12.2007 23:18 • #34


M
Du verwechselst das Wort Honig mit Hoffnung !

Ich bin hier weil ich seit Jahren Krank bin. Ich bin hier weil ich weiss wovon ich rede. Ich will Hoffnung geben und den Menschen hier helfen nicht den Kopf in den Sand zu stecken !

Du bist sehr verbittert wegen dem was in deiner Familie passiert oder passiert ist, verstehe ich. Aber vergleiche keine Psychosen mit Angstzuständen ! Du bewegst Dich auf gefährlichem Gleis.

Les Dich erstmal in die Themen rein bevor du davon sprichst. Nimm Menschen nicht den Mut wegen deines fehlenden Mutes und deiner Traurigkeit.

Ich sagte nie da sich normal bin aber leben will ich trotzdem !

07.12.2007 23:22 • #35


M
habe ich immernoch. und versteh du mich nicht falsch ich möchte nicht unsensibel erscheinen. glaube mir ich bin selbst verdammt sensibel und habe ein rießen herz. aber ich bin ja schließlich ´nicht hier um dir so nur durch die blume zu sagen dass mit dir etwas nicht stimmt. und mel sollte sich mit solchen äußerungen auch einmal etwas zurück nehmen!

das problem ist auch dass durch das schreiben vieles anderes rüber kommen kann als es gemeint ist, denn der ton macht die musik! ich meine das alles nicht b öse. ich bin einfach nur konkret. und ich würde dir auch jederzeit mit anderen äußerungen helfen wenn ich könnte, dass kannst du mir glauben. nur sei mal ehrlich was bringt es dir wenn ich dir nicht konkret sage, was dein problem ist? dann wärst du hier auch am falschen ort wenn du alles sensibel und durch die blume gesagt bekommen möchtest, dann frag deine kumpels. aber seh dich nicht in so einem forum um und such dir hilfe!

07.12.2007 23:26 • #36


M
DU BIST KEIN ARZT !

Also kannst du schonmal garnichts sagn.

So und jetzt noch viel spaß mit deiner verbittertheit Und ärger dich schön weiter über die kranken fröhlichen.

@steinpilz kannst auch gerne ne pm schicken

07.12.2007 23:29 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von mrsdominant:
wenn du alles sensibel und durch die blume gesagt bekommen möchtest, dann frag deine kumpels. aber seh dich nicht in so einem forum um und such dir hilfe!

dumme Frage, aber du hast doch gesagt, dass du nicht krank bist bzw. keine Beschwerden hast. Warum bist du dann eigentlich auf diesem Forum?

07.12.2007 23:30 • #38


M
mel ich glaube du verstehst hier etwas falsch.

ich möchte auch mut machen! oder hast du überlesen dass ich schon hundert mal geschrieben habe, dass man sich hilfe holen kann. und dass man sein leben wieder vollständig in den griff bekommen kann. und dass es viele menschen gibt die mit der einnahme von und auch ohne medikamente nach einer zeit wieder vollkommen normal leben konnten.


du gibst keine Hoffnung so wie du schreibst. du ziehst es eher ins lächerliche zumindest wird es etwas so verstanden. so wie du bei mir verstehst dass ich ja jedem den mut nehmen will.

das ist nicht okay von dir, du brauchst nicht so zu urteilen und mir nicht erzählen dass ich anderen die hoffnung nehme. denn das habe ich nicht vor. und ich habe mich hier nicht angemeldet um den menschen die hoffnung zu nehmen sondern um ihnen hoffnung zu machen.
denn ich möchte dass es andere besser ergeht als mir im leben und besser ergeht als meiner familie und bekannten. denn es ist schlimm für menschen die eine psychische krankheit haben und auch für die, die diese menschen umgeben.

meinst du wirklich du kannst mir das wasser reichen? du solltest mal darüber nachdenken was du zu mir sagt. analysier mich nicht. das tu ich bei dir auch nicht. und bei steinpilz analyisiere ich auch nur das was in seinen gedanken passiert. lese genauer! vielleicht wird dir dann einiges klarer!

07.12.2007 23:31 • #39


S
Zitat von mrsdominant:
bei steinpilz analyisiere ich auch nur das was in seinen gedanken passiert. lese genauer! vielleicht wird dir dann einiges klarer!

Deine erste Aussage zu meinem Thema war:
Zitat:
ich kann dir versichern dass deine Gedanken nicht normal sind.

Danke, aber das wusste ich schon vor Jahren. Aber das gleiche könntest du zu jedem zweiten Thema hier schreiben. Leute, die Angst haben im Straßenverkehr einfach das Lenkrad herumzureißen oder plötzlich befürchten, sterben zu müssen - das sind alles keine normalen Gedanken und diese Leute wissen auch um die Abnormität dieser Dinge.

Aber lassen wir dass. Diese Diskussion bringt mir gar nichts.

Hilfreicher finde ich dagegen den Austausch mit anderen, ähnlich Betroffenen. Oder ist dieses Forum nur dazu da, das man den Rat bekommt, zum Arzt zu gehen und Medikamente zu schlucken? Das bezweifle ich...

07.12.2007 23:46 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky