App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,
habt ihr das auch, sehr oft kurze Stiche in der Brust, oder auch mal etwas länger, schon bricht bei mir eine riesen Panik aus.
Das Herz- ist mein erster Gedanke, neben der Panik fängt die Dauer-Grübelei und Kontrolle an, jedes kleine Wewechen was im Bereich der Brust ist wird genau kontrolliert, und dauernd gehen die Gedanken zum Herz, ist es diesemal das Herz??
Was habe ich in den letzten 20 Jahren nicht an Untersuchungen gehabt, EKG, Lunge, Rücken alles ist auf den Kopf gestellt worden.
Alles einiger maßen im Rahmen, des Alters eben.
Was bei mir sehr schlimm ist, sind die Dauerverspannungen, bei jeder kleinigkeit, ob Aufregung oder Streit etc. sofort verspannt sich der Bereich Nacken, Schulter bis teilweise im linken Arm.

Freue mich auf rege Beteiligung

Gruß Peter

17.02.2008 15:18 • 17.02.2008 #1


4 Antworten ↓


Hallo

Das hab ich seit ein paar Tagen....erst wars bei mir der Kopf wo immer irgendwas ziehte, klopfte oder so und ich dachte oh gott ein Hirnschlag oder so.
Seit ein paar Tagen gehts nun am Herz weiter Da sticht es und drückt es bei einer Attacke Diese blöde angst sucht sich doch immer was anderes rauß Aber ich mag da jetzt nicht mehr so drauf achten ich hab da einfach keine Lust mehr drauf mich wegen allem verrückt machen zu lassen

Lg

A


Stiche in der Brust, oje das Herz

x 3


Hallo Peter das kenne ich auch sehr gut sobald es piekst denke ich oh gott und schaukel mich sofort hoch mit der Panik.Weihnachten habe ich das ganz doll gehabt ich bin dann auch so und messe ständig meinen puls.Am ersten weihnachtstag habe ich gedacht soldaten wären hinter mir her.Habe die ganzen besuche geschafft aber die angst war immer im nacken und der puls jagte.Hatte mich dann abends um 21 uhr hingelegt und war morgens um 5 uhr immer noch nicht am schlafen.Fühlte ständig meine puls auf einmal konnte ich kein puls mehr fühlen da war es ganz aus.Habe mich angezogen und war morgens um 5:30 im krankenhaus.Sie haben sofort puls gemessen und sagten er liegt bei 86 wäre in ordnung ich dachte aber eine armee wäre hinter mir.Dann machten sie bei mir ruhe EKG auch alles in ordnung.Der arzt gab mir eine Tavor und sagte ich solle mich gleich hinlegen.Ich habe den ganzen Tag geschlafen wie ein murmeltier.Bis dahin ging es auch hatte zwar attacken aber kein herzpieken.Dann gestern abend wieder totale panik puls jagte bin dann ins bett aufeinmal brannte meine rechte gesichtshälfte wie feuer und ein druck hinterm auge da war es schon wieder aus und dachte oh gott ein schlaganfall etwas später ging es dann wieder etwas besser und konnte wenigstens schlafen.Aber das fiese gefühl im gesicht ist immer noch und weiß nicht was es ist.Lg:tani sorry das ich so viel geschrieben habe aber könnte da echt ein buch drüber schreiben schönen sonntag noch trotz alledem

Hallo!

Das mit den Herzstichen kenne ich! Das habe ich schon als Teenager gehabt! Dann hat mir der Arzt einmal gesagt das es von der Kälte bzw. wärmeumstellung kommt! Also draussen ist es kalt und dann geht man in die warme Wohnung. Davon kann es kommen! Und mir ist es über die Jahre aufgefallen das ich es eigentlich immer zur der Zeit bekomme. AUch jetzt habe ich es wieder. Ich weiß aber woher es kommt und dann steigere ich mich nicht so sehr hinein! Und es ist meistens auch nur sehr kurz!
Vielleicht konnte ich euch ein wenig von der Angst nehmen!

hiho


in vielen fällen sind das aber auch verspannungen in der rückenmuskulatur, das sich dann bis nach vorne im brustkorb auswirkt.

ich hab das zu genüge, da ich weder sport treibe noch anderweitige belastungen habe.

es hilft mir manchmal, wenn ich für ein paar minuten abwechselnd mich links und rechts an einem türrahmen oberhalb des kopfes festhalte und mein oberkörper mehrmals nach vorne strecke, die schulter kugeln und strecken.

gruß





Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore