Pfeil rechts
2

IchWillPositiv
Ach Menno,

ich schieb seit gestern abend wieder voll die Panik.

Es fing mit Stichen in der linken Brustseite an. Heute morgen sind die auch wieder da, dazu ist mir richtig kodderig. Ich hab solche Panik umzukippen.

Ich hoffe, es ist nur die Wirbelsäule. Hab nachher einen Mass..

Wie komm ich aus dieser blöden Angstschleife raus? Die alles nur noch verschlimmert.

26.03.2016 08:25 • 27.03.2016 #1


10 Antworten ↓


Vergissmeinicht
Grüß Dich.

heute einen Mass. ist schonmal gut. Es ist gerantiert von Verspannungen. Hoffe, Du kannst Dich bei der Mass. fallenlassen. Wenn Du allerdings Blockaden hast, sollte ein Physio diese vor einer Mass. erst lösen. Alles Andere ist kontroproduktiv.

26.03.2016 11:12 • #2


A


Stiche in der Brust

x 3


G
Hallo Positiv, natürlich kann es von Verspannungen oder Blockierungen im Bereich der WS (Muskeln) herrühren.
Du kannst überprüfen, ob durch bestimmte Bewegungen die Schmerzen verstärkt werden, versuche dich mal vorsichtig zu dehnen.
Sollten die Beschwerden jedoch konstant bleiben wäre es ratsam ein EKG schreiben zu lassen.
Wünsche dir alles Gute

26.03.2016 11:20 • #3


Vergissmeinicht
Wenn Blockaden vorhanden sind, tun auch Bewegungen weh und die Stiche bleiben. Dafür braucht es kein EKG Gerd!

26.03.2016 12:04 • #4


E
Ich kann mich Gerd nur anschließen. Selbst wenn es nur Verspannungen sind , bleibt die Angst , dass es vielleicht doch vom Herz kommt. Diese Angst würde dir ein EKG nehmen.

LG evelinchen

26.03.2016 13:30 • x 1 #5


Vergissmeinicht
Und wie lange Evenlinchen? Jede Untersuchung nährt unsere Angst!

26.03.2016 13:37 • #6


Minije
Ich hatte bzw habe das auch War auch gleich beim Arzt natürlich EKG gemacht alles super. Dann hat er mir on den Muskel über der Brust gedrückt und es tat höllisch weh und er meinte da haben wir schon woher es kommt ist also nur der Muskel ich lege mich dann immer anderst hin oder lockere meinen Rücken

27.03.2016 00:59 • #7


IchWillPositiv
Guten Morgen,

nach der Mass. ist es fast weg. Danke.

Wäre es rechts, hätte ich mir keine Gedanken gemacht.

27.03.2016 07:34 • #8


G
Zitat von IchWillPositiv:
Guten Morgen,

nach der Mass. ist es fast weg. Danke.

Wäre es rechts, hätte ich mir keine Gedanken gemacht.


Na ganz toll, dann genieße den Sonntag

27.03.2016 08:22 • #9


IchWillPositiv
Danke.

Frohe Ostern wünsch ich.

27.03.2016 08:25 • x 1 #10


S
Ich kenne das. Hab mir über 1 Jahr massive Sorgen um mein Herz gemacht (3 EKG´s, Belastungs EKGs und Herzultraschall etc alles durch...)
Meistens kommt das einfach nur von den Brust und Schultermuskeln

27.03.2016 08:46 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel