Pfeil rechts
1

S
Hallo zusammen

Ich bin momentan etwas beunruhigt.
Seit Freitag, gegen ca 17 Uhr ging es schlagartig los, während ich ruhig auf dem Sofa saß, habe ich leichte Schmerzen und Stiche in der linken Brust, allerdings eher darüber, ziemlich weit oben.
Diese Schmerzen und Stiche sind nicht durchgehend da, sondern erscheinen alle paar Sekunden/Minuten.
Fühlt sich immer so an, wie ein dumpfer Nadelstich und wie ein leichtes Druckgefühl.

Gestern wurden diese Schmerzen weniger, traten nurnoch alle paar Stunden auf, da war ich beruhigt. Heute sind sie wieder schlimmer und alle 5 Sekunden da.

Am Dienstag hatte ich eine kleine Operation am Unterleib mit Vollnarkose, diese dauerte ca 20 Minuten, es war nichts wildes, ich durfte auch nach zwei Stunden wieder gehen.

Ich habe jetzt irgendwie Angst, dass es das Herz ist.
Versuche mich immer zu beruhigen, indem ich mir sage, dass es sicherlich nur Verspannungen sind.
Stiche in der Brust hatte ich schon häufiger, ich habe auch Rücken und Nackenprobleme.
Allerdings war es immer so, dass diese Stiche bei bestimmten Bewegungen verschwanden oder schlimmer wurden, genauso wie beim einatmen, da wusste ich immer, dass es nicht das Herz sein kann, das ist diesmal nicht der Fall, ich kann mich bewegen wie ich will, diese Schmerzen/Stiche bleiben gleich, kommen oder gehen nicht bei bestimmten Positionen oder bei stärkerer Atmung.

Ich war schon so oft im Krankenhaus, weil ich mich unnötig verrückt gemacht habe, diesmal wollte bzw will ich nicht schonwieder voreilig hinrennen. Trotzdem bin ich besorgt, Angst macht es mir auf jeden Fall.

Ich denke mal, wenn es das Herz wäre, würde dies nicht schon seit Freitag schmerzen und nur unregelmäßig weh tun, oder? Ich habe auch keinerlei andere Beschwerden, eigentlich geht es mir super. Vielleicht habe ich während der Narkose falsch gelegen?!
Kennt hier jemand diese Beschwerden?

31.07.2022 20:01 • 31.07.2022 #1


2 Antworten ↓


Schlaflose
Vor der Vollnarkose haben sie dich ja bestimmt durchgecheckt und während der Narkose werden die Vitalwerte permanent kontrolliert. Wenn da etwas am Herz gewesen wäre, hätten sie das gemerkt.

31.07.2022 20:10 • x 1 #2


resalu
Ich seh das wie Schlaflose. Während der Narkose bist du ja am EKG.
Da hätte sich sicherlich was gezeigt.

31.07.2022 21:23 • #3





Dr. Matthias Nagel