Pfeil rechts
39

N
Hallo ihr lieben,mir geht es sch.... Dieser Schwindel schlimm und die schlimme Unruhe.
Dazu hatte ich mir noch die Blase erkältet horror.Diese Angst bringt mich um,Wasser trinke ich genug ,nur mit dem schlafen klappt es nicht so gut.Akzeptieren kann ich das ganze nicht.Dieses zittern und nicht mehr ich sein.
Lg

23.10.2016 16:14 • #181


D
So, mal sehen, ob ich jetzt hoffen kann.

War heute beim Hausarzt. Es ging darum, dass meine (fast 1 jährige) Verhaltenstherapie zuende ist und der Therpaeut
eine 2. tiefenpsychologische Therapie vorschlägt.
Ich bin offen dafür - was hat ein Dauerschwindler schon zu verlieren - aber ich glaube nicht, dass ich irgendwelche Kindheitstraumata habe, die ich aufarbeiten muss.
Das sah der Hausarzt auch so - er hat mir nun geraten, es mit regelmäßigen Wechselduschen und Kompressionsstrümpfen zu versuchen, sowie einen Termin in einer speziellen Schwindelklinik zu machen.
Er ist der Meinung, dass das Blut in den Beinen versackt und zu wenig zum Gehirn kommt, was den Schwindel erklären würde.
So Tests der Nerven oder der berühmte Kipptischtest wurde bei mir auch nie gemacht, daher ist es vielleicht eh ganz gut, mal alles an einem Ort klären zu lassen.
Mal sehen, wie viele Monate Wartezeit da sind...
War jemand schon mal in einem Schwindelzentrum?

Momentan ist es so, beim Sitzen und Liegen ist alles ok, aber sobald ich stehe, wieder das Gefühl gleich kippst du um und alles um mich schwankt auch sekundenweise.
Es ist eklig und ja - es macht auch Angst.
Und trotzdem bleibe ich dabei: wenn mir nicht schwindelig ist habe ich auch keine Angst...
Was sagt Ihr dazu?

25.10.2016 21:50 • #182


A


Starker schwindel

x 3


N
Ich habe einen Termin am 12 Dezember in der schwindelklinik in Essen. Musst früh genug anrufen ,so 2-3 Monate muss man warten oder man hat Glück. Stimmt kein Schwindel keine Angst

25.10.2016 21:56 • #183


N
Hallo ihr lieben,
Jetzt ist mal wieder soweit.Es ging gar nichts mehr ,nur noch Schwindel und Unruhe .Habe jetzt wieder bekommen und elontril also das letztere soll ich eine Woche lang 3 mal am Tag 1/4 nehmen .Hat mich umgehauen also habe ich heute nur einmal was genommen. Das elontril macht eh schon Schwindel .Habt ihr Erfahrung damit? Denn so geht es nicht weiter.
Danke

20.11.2016 16:48 • #184


N
Irgendwie keiner mehr hier

22.11.2016 14:46 • #185


N
Ich bin hier, weiterhin Alles Beste. Neo

23.11.2016 09:55 • x 1 #186


H
Hallo , ich weis wie du dich fühlst , ich habe es genauso ..

23.11.2016 11:55 • #187


N
Zitat von Hexe080414:
Hallo , ich weis wie du dich fühlst , ich habe es genauso ..

Hallo,
Nehme das sch... Elontril ab heute nicht mehr,fühle mich ganz schlecht kann kaum laufen vor Schwindel und Knopfdruck.liege nur und Unruhe. Ich glaube mir kann man nicht mehr helfen.

23.11.2016 15:00 • #188


N
Ich habe das Gefühl ,das dieser dämliche Schwindel nie mehr weggeht ,jetzt soll ich wieder opi nehmen habe ich die ganze Zeit aber nur ne halbe ,soll 4 Stück nehmen.Habe vor zwei tagen auf 50mg abends erstmal erhöht .Mir geht es ganz schlimm über Tag Schwindel schlimm unruhe noch schlimmer und dann soll man soviel nehmen? Ich weiss nicht mehr weiter. Und morgens kotzeubel

26.11.2016 17:54 • #189


N
Mir ist derzeit auch übel wenn die Angst kommt, hab dann das Gefühl dass ich mich gleich übergeben muss. Mir gehts im Moment auch ziemlich schlecht, du bist also nicht alleine. Grüße Neo

27.11.2016 09:35 • #190


Carcass
Bei Schwindel fahre ich gerne Auto, klingt komisch, hilft aber!

27.11.2016 10:59 • #191


N
Was nehmt ihr denn gegen die Unruhe .ich. bin am Ende zerfrisst mich kann nicht mehr und dann noch Schwindel ablencken hilft auch nicht Kriege meinen Körper nicht ruhig

27.11.2016 13:06 • #192


Carcass
Tavor Expidet! Alles andere hilft dann auch nicht mehr! Und vor allem viel trinken.

27.11.2016 13:30 • #193


N
Hab ich nicht und Tabor macht abhängig vielleicht Versuch ich 2 opis heute abend ,vielleicht ist es morgen früh dann nicht so schlimm

27.11.2016 14:27 • #194


N
Hab ich nicht und Tabor macht abhängig vielleicht Versuch ich 2 opis heute abend ,vielleicht ist es morgen früh dann nicht so schlimm

27.11.2016 15:17 • #195


D
Wieso wird das bei uns allen nicht besser?

Hatte 4 Tage frei, mir gings richtig gut.

Heute eine einzige 8 Stunden Schicht und ZACK : Schwindel und Gefühl umzukippen wieder da.
Und ich hab doch erst den Job gewechselt.
Deutlich weniger Stress, ABER um 5 Uhr morgens aufstehn ist einfach nicht meine Zeit...

Nur ist der Schwindel mit dem Feierabend nicht weggegangen... es ist so ein Gefühl 'kraftlos' Müde, Batterie leer..

Ich bin immer noch für Tipps oder Erfahrungsberichte dsnkbar, wie jemand es schafft, dauerhaft beschwerdefrei zu sein ...

Uns anderen alles Gute

29.11.2016 20:58 • #196


Carcass
Zitat von Nastjs:
Hab ich nicht und Tabor macht abhängig vielleicht Versuch ich 2 opis heute abend ,vielleicht ist es morgen früh dann nicht so schlimm


Opi auch , wenn du es länger nimmst, aber was macht denn der Schwindel? Hoffe er ging weg

29.11.2016 22:08 • #197

Sponsor-Mitgliedschaft

JuBaxo
Hallo

bei mir fing es vor 4 monaten auch mit diesem blöden schwindel an ich glaube es gibt nichts schlimmeres dann habe ich lieber 1 woche magen darm als so einen
ätzenden schwindel bei mir kommt es auch durch angstzustände/panikattacken war auch bei 28372 ärzten aber alles ohne befund und von tabletten haben mir
alle abgeraten sogar ein neurologe die meinten ich bin noch jung (25) ich kann das so schaffen mein psychotherapeut hat das auch gesagt na dann warten wir mal ab bekommt ihr hilfe von einem therapeuten oder nehmt ihr nur eure tabletten?

29.11.2016 23:15 • #198


N
Zitat von Carcass:
Zitat von Nastjs:
Hab ich nicht und Tabor macht abhängig vielleicht Versuch ich 2 opis heute abend ,vielleicht ist es morgen früh dann nicht so schlimm


Opi auch , wenn du es länger nimmst, aber was macht denn der Schwindel? Hoffe er ging weg

Nein der Schwindel ist immer da und die Unruhe heute ganz extrem habe das Gefühl ich sterbe. Opi dachte ich macht nicht abhängig ,helfen tut es auch nicht.

30.11.2016 14:22 • #199


N
Zitat von JuBaxo:
Hallo

bei mir fing es vor 4 monaten auch mit diesem blöden schwindel an ich glaube es gibt nichts schlimmeres dann habe ich lieber 1 woche magen darm als so einen
ätzenden schwindel bei mir kommt es auch durch angstzustände/panikattacken war auch bei 28372 ärzten aber alles ohne befund und von tabletten haben mir
alle abgeraten sogar ein neurologe die meinten ich bin noch jung (25) ich kann das so schaffen mein psychotherapeut hat das auch gesagt na dann warten wir mal ab bekommt ihr hilfe von einem therapeuten oder nehmt ihr nur eure tabletten?

Hoffe für dich das es hilft,ich habe es jetzt zwei Jahre ,bin an Ende ,Psychologe ,Psychiater alles gleich . Wenn ich reden will dann mit meiner Tochter oder Freund .Eigentlich kann ich mir nur selber helfen Nur keine kraft mehr

30.11.2016 14:25 • #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann