Pfeil rechts
5

R
Jaaaaa, ich muss heute schon wieder nerven es tut mir so leid

Ich war heute morgen ja beim Arzt, der hat mir auch die Ohren (mit so ner großen Spritze) ausgespült. Ich muss gleich vorab sagen, dass ich das öfter machen lassen muss, weil ich sehr kleine Gehörgänge habe.

Als er mit dem linken Ohr fertig war, wurde mir so stark schwindlig, dass ich mich hinlegen musste, weil ich sonst umgefallen wäre. und selbst da hat der extreme Schwindel nicht aufgehört. Sowas habe ich wirklich noch nie gehabt. Weh getan hat es allerdings nicht.

Nach 5 Minuten war es dann zum Glück vorbei und kam heute auch nicht wieder. Ich hab nur etwas einen Druck auf dem Ohr (nur ganz leicht).

Das Wasser zum Ausspülen war auch extrem kalt, sonst ist das immer warm

Jetzt meine neu freigeschaltete Angst (ich mag mein Hirn einfach nicht ): kann es sein, dass der mein Trommelfell verletzt hat? Denkt ihr, der Schwindel kommt nochmal wieder? Ich hab mich echt so hilflos gefühlt

Und ja, ich weiß, ich muss in Therapie

02.05.2023 21:49 • 02.05.2023 #1


4 Antworten ↓


Angstmaschine
@Rachelsarah
Mach dir keine Gedanken, das ist völlig normal und passiert bei kaltem Wasser eigentlich automatisch.
Es gibt sogar einen Test mit kaltem Wasser um das Gleichgewichtsorgan zu prüfen, bei dem der Schwindel mit kaltem Wasser provoziert wird.

02.05.2023 21:55 • x 2 #2


A


Starker Schwindel nach dem Ohren ausspülen

x 3


R
@Angstmaschine oh cool, mein Gleichgewichtsorgan is ne voll funktionierende Maschine oh man.. so typisch mein Leben, das eine ist noch nicht ganz weg und schon kommt irgendwas, was mich wieder übelst triggert

02.05.2023 22:07 • x 1 #3


Angstmaschine
@Rachelsarah
Ich kann das schon gut verstehen, weil Schwindel sich echt schlimm anfühlt und man total hilflos ist. Ich hatte das aber auch schon mal vor vielen Jahren bei einer Spülung.
Und im Dezember wurde bei mir das Gleichgewichtsorgan getestet. Dabei bekommt man auch kaltes Wasser ins Ohr und dann wird einem für ein paar Minuten schwindelig – was aber eben gut und ganz normal ist, es soll einem schwindelig werden.

Also alles in bester Ordnung bei dir

Aber wie gesagt, wich weiss wie bedrohlich sich das anfühlt...

02.05.2023 22:13 • #4


R
@Angstmaschine ja, das mit dem Bedrohlicheb stimmt. Ich hab von so einer bedrohlichen Angst als Kind(ich kam sogar in so einer Situation auf die Welt) ein schweres Trauma. Und hatte danach noch viele Situationen, in denen ich mich hilflos gefühlt habe. Umd dieses Gefühl ist echt sehr schwer für mich

02.05.2023 22:15 • x 2 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel