Pfeil rechts
28

koenig
Ich habe mich im Halbschlaf schnell im Bett umgedreht. Dann wurde mir total schwindlig. Ich bin vor Panik aufgestanden und zu meinem Mann. Seitdem kann ich mich nicht wirklich beruhigen. Mir ist ängstlich und flau im Magen.

19.09.2023 23:16 • 27.09.2023 x 1 #1


31 Antworten ↓


Angstmaschine
Ist der Schwindel denn jetzt weg oder wenigstens besser? Kannst Du sagen, wovor Du Angst hast oder ist es nur ein unbestimmtes Angstgefühl?

19.09.2023 23:26 • x 1 #2


A


Beim Umdrehen im Schlaf starker Schwindel

x 3


N
@koenig
Klingt für mich spontan nach einem sog. gutartigen Lagerungsschwindel.

Zitat:
Auslöser sind schnelle Bewegungen - wenn der Körper im Bett schnell gedreht wird, der Kopf gesenkt, nach hinten oder oben gestreckt wird, oder Betroffene sich bücken.


https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/...el182.html

19.09.2023 23:27 • x 2 #3


koenig
Zitat von Angstmaschine:
Ist der Schwindel denn jetzt weg oder wenigstens besser?

Wenn ich mich hinlege, ist er wieder da.

19.09.2023 23:29 • x 1 #4


Angstmaschine
Zitat von koenig:
Wenn ich mich hinlege, ist er wieder da.

Hört sich wirklich nach gutartigem Lagerungsschwindel an. Sollte eigentlich von selbst verschwinden. Unangenehm, aber Angst musst Du nicht haben!

19.09.2023 23:34 • x 2 #5


J
@koenig
Typisch Lagerungsschwindel hatte ich schon öfters. Beim hinlegen und hochkommen.
Geht von selber wieder weg aber das dauert. Man kann aber Übungen machen ist aber sehr unangenehm.

19.09.2023 23:35 • #6


B
Zitat von Jojo21:
@koenig Typisch Lagerungsschwindel hatte ich schon öfters. Beim hinlegen und hochkommen. Geht von selber wieder weg aber das dauert. Man kann aber Übungen machen ist aber sehr unangenehm.

Genau, ich habe das Vergnügen auch seit Monaten immer mal wieder.

19.09.2023 23:36 • x 2 #7


N
Zitat von Angstmaschine:
Sollte eigentlich von selbst verschwinden.

Jap... und wenn's nicht von allein wieder weggeht, dann ist in dem von mir verlinkten Artikel auch beschrieben, was man aktiv dagegen tun kann.

19.09.2023 23:38 • x 3 #8


J
@Bunbury
Wenn man es einmal hatte kommt es immer nochmal. Ich stehe immer ganz vorsichtig auf und lege mich auch so hin ganz langsam

19.09.2023 23:43 • x 3 #9


koenig
Zitat von Jojo21:
Typisch Lagerungsschwindel hatte ich schon öfters. Beim hinlegen und hochkommen.

Hab ich jetzt auch toll. Ich werde morgen erstmal zum Arzt denke ich.

20.09.2023 02:49 • #10


Y
Hallo,
habe ich auch gerade. Hatte ich auch schon häufiger, richtig unangenehm und angsteinflößend. Gute Besserung allen!
LG,
Yvi!

20.09.2023 03:28 • x 1 #11


Schlaflose
Hatte ich auch schon ein paarmal. Wie wchon gesagt wurde, ist es Lagerungsschwindel. Das kommt daher, wenn die Kristalle im Innenohr verrutschen. Bei mir ging das spätestens bis zum nächsten Tag von allein weg. Wenn nicht, gibt es bestimmtes Manöver, wie man die Kristalle wieder in die richtige Position schleudert. Es ist auf jeden Fall nichts Schlimmes.

20.09.2023 07:27 • x 2 #12


koenig
Es ist nichts für mich als jemand, der alles gern unter Kontrolle hat. Gefühlt ist es gerade anders. Das wurde mir auch am Montag bei meiner Therapeutin klar. Es gibt so Vieles, was mir gerade Sorgen bereitet. Ich liege im Bett und fühle mich wie ein Häufchen Elend.

20.09.2023 07:34 • #13


Nachtsocke
@koenig
Gute Besserung.
Ich kann Dich da total verstehen, Kontrollverlust während man krampfhaft versucht, sein Leben zu dirigieren ist einfach schrecklich.
Wie @Jojo drehe, setze und lege ich mich auch seit Jahren nur noch langsam und kontrolliert, aber trotzdem passiert es mit dem Lagerungsschwindel manchmal doch.
Achte darauf, dass Du genügend trinkst.
Liebe Grüße

20.09.2023 07:39 • x 1 #14


koenig
Zitat von Nachtsocke:
Achte darauf, dass Du genügend trinkst.

Da bin ich wahrscheinlich eh immer von der Sorte, die zu wenig trinken. Und gestern war es sicher so.

20.09.2023 07:42 • #15


Y
@Schlaflose hey…
Auch bei mir ist es innerhalb von paar
Stunden deutlich besser. Bis jetzt immer so gewesen, und ich hab es öfter, so 2x im Jahr wieder ich schätzen. Heute und letztes Mal hatte ich aber eine unfassbare Übelkeit dabei, kennst du das? Hatte ich sonst nie!
Und kennst du das, dass so ein/zwei Tage so ein schwummerig bleibt? So wie wattig zu sein? Weil das könnte dann auch wieder Angst sein, denk ich. Heute Nacht hab ich das zum ersten Mal allein hinbekommen, ohne großartige Panik, ohne meinen Mann wecken zu müssen…
LG

20.09.2023 08:17 • x 1 #16


Y
@Nachtsocke hi, machst du das mit dem
Vorsichtig drehen, setzen, legen vorbeugend? Bringt das was?
LG

20.09.2023 08:18 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Angor
Epley Manöver

Lagerungsschwindel links


Lagerungschwindel rechts

20.09.2023 08:32 • #18


koenig
@Yvi83

Mir war heute Nacht auch flau im Magen. Irgendwann kam das Essen auch raus. Jetzt bin ich mega angespannt und nervös. Aber das schiebe ich der Angst zu. Zusätzlich habe ich auch Verspannungen in der HWS und BWS.

20.09.2023 09:05 • #19


koenig
Der Arzt konnte es durch die Tests nicht auslösen. Ist das ein gutes Zeichen?

20.09.2023 10:02 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel