App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo Zusammen,

es gibt da wieder etwas, was mir Sorge bereitet.

Dieses Problem besteht schon seit ca 1 Jahr, dass wenn ich heftig lache, mir Schwindelig wird so das ich das Gefühl habe gleich umzukippen.

Wenn ich dann wieder normal Atme, ist es wieder verschwunden.

Je nachdem wie heftig ich lache, ist auch das Gefühl des Schwindels auch weniger Stark.

Kennt das Jemand?

Ich mache mir Sorgen.

Die Seele

Vor 42 Minuten • 10.12.2025 #1

2 Antworten ↓

Mh, vielleicht eine Schwankung der Sauerstoffsättigung durch die veränderte Atmung beim Lachen? Vielleicht ein verspannter Nackenmuskeln der dadurch getriggert wird?
Ich hatte das eine Zeit lang dass mein Körper derart in Stress-und Alarmbereitschaft war dass er bei starkem Lachanfall in Panik übergegangen ist, weil er so überlastet und überfordert war das jede Emotion zu viel wurde. Wäre vielleicht auch eine Erklärung.

Zitat von sensibelchen98:
Mh, vielleicht eine Schwankung der Sauerstoffsättigung durch die veränderte Atmung beim Lachen? Vielleicht ein verspannter Nackenmuskeln der dadurch getriggert wird? Ich hatte das eine Zeit lang dass mein Körper derart in Stress-und Alarmbereitschaft war dass er bei starkem Lachanfall in Panik übergegangen ist, ...

Hallo Sensibelchen,

danke für Deine Antwort.

in der letzten Zeit habe ich auch wieder vermehrt Panikattacken.

Das äußert sich mit Benommenheit und leichte Atemnot. Ist immer kurz vor den Untersuchungen. Ich leide an Hypochondrie.

Blutbild, Lunge, Herz und Ultraschall Bauch waren in Ordnung.

Vor 8 Monaten bevor ich zur Mammographie ging hatte ich das auch.

Beim lachen diesen starken Schwindel.

Nackenverspannung habe ich seit Jahren-

In Panik gehe ich jetzt nicht über-. Aber ich bekomme Panik beim Schwindel. Ich höre dann schlagartig mit dem lachen auf.

VG Seele

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore