Pfeil rechts
12

S
Zitat von Sabrina95:
hypochonder

Sorry ich bin neu hier und verstehe das profil noch nicht ganz...Wer kann mir helfen leide unter pannikattacken...Habe immee Angst dass ich eine schlimme Krankheit habe

07.08.2017 14:07 • #61


D
Hallo Sabrina...ich leide seit März unter Panikattaken habe es allerdings gut in den Griff bekommen. Hatte ich auch bin 2 mal Untersucht worden. Blutabnahme EKG langzeit EKG abhören alles in Ordnung.

07.08.2017 14:29 • #62


A


Starke innere Unruhe/Angst das was schlimmes passiert

x 3


S
Wie hast du es in de Griff bekommen?

07.08.2017 15:07 • #63


D
http://de.wikihow.com/Sich-w%C3%A4hrend ... -beruhigen.
Am anfang hab ich mich total hängen lassen. Wollte nicht raus gehen hab nur noch auf dem sofa gelegen. Weil ich Krankgeschrieben war. Meine Ärztin meinte dann wenn ich weiter so mache kommen Depression hinzu und die Spirale geht weiter. Das wollte ich nicht will ja mein altes Leben wieder haben. Dann habe ich angefangen offen darüber zu sprechen. Da ich vor 10 jahren Magersüchtig war und da viele Freunde verloren habe hatte ich angst wieder fallen gelassen zu werden. Dann hab ich den Sprung gewagt meinen Freunden einem nach dem anderen davon erzählt. KEINER ist gegangen. Dann habe ich mir während einer Attake immer gesagt. Dein Blut und dein Herz ist ok. Im Internet hab ich dann mal Panikattaken eingegeben und war erstaunt was man dort alles nachlesen kann. Einiges hab ich mir dann nach und nach Angeeignet. Z.b. tief in den Bauch Atmen hand auf den Bauch legen. Ein kaltes Glas Wasser trinken. Sich bewegen auf andere sachen konzentrieren. Dann bin ich mit einer Freundin essen gegangen klar hatte ich angst aber hab gemerkt das mir nichts passiert. Letzte woche konnte ich sogar auf eine grosse Kirmes gehen. Ich hatte am Anfang Panik bin aber in der Situation geblieben und hab es geschafft. Danach war ich Stolz wie Oscar. Versuche es ich mache das auch mit Leuten denen ich blind Vertraue und die davon wissen.

07.08.2017 15:45 • #64


nadine185
Ja das ist wirklich nicht schön wenn man denkt das man eine schlimme Krankheit hat, davon wieder weg zu kommen ist echt schwer.

Ich habe das Problem jetzt seit 1 Jahr und 6 Monate - am Anfang war es so schlimm, das ich teilweise 3 mal pro Woche beim Arzt war. Bis heute habe ich es ohne Medikamente geschafft - es war und ist nicht immer einfach. Ich hoffe das es irgendwann ganz weg ist. Aber im Vergleich zu vorher ist es jetzt schon bedeutend besser geworden.

07.08.2017 18:32 • #65


D
Ich nehm auch keine Medis. Hab eine super Ärztin die sich immer Zeit für mich nimmt und mir alle fragen beantwortet. Bekomme ja wieder Vitamin B12 spritzen vielleicht wurde es auch dadurch besser

07.08.2017 19:06 • #66


nadine185
Hallo ihr Lieben.

Ich führe das Tagebuch ziemlich unregelmäßig

Die letzten beiden Tage waren nicht so gut, hatte ständig Symptome und innerliche Unruhe - heute ist es ein kleines bisschen besser. Ich habe immer mal wieder ein kurzes, leichtes stechen im Magenbereich. Kennt das jemand von euch?

12.08.2017 11:18 • #67


D
Hallo..ja aber bei uns geht der Magen Darm Virus um trinke Fenchel Tee dann gehts. Ich muss sagen hab eine sehr gute Woche erwischt. Kaum Symptome.

12.08.2017 11:21 • #68


nadine185
Das freut mich für dich das du eine gute Woche hattest.

Es ist ja auch nicht immer, nur ab und zu mal. Vielleicht achte ich ja zu sehr auf alles.

12.08.2017 11:28 • #69


D
Danke . Ich hab sonst auch auf alles geachtet wie ich diese Woche Ausgeblendet habe kann ich dir selbst nicht sagen. Wenn mein Herz schneller ging hab ich mir immer gesagt am herz ist alles ok es ist dein kopf der dir ein streich spielen will hat komischer weise funktioniert

12.08.2017 11:32 • #70


nadine185
Ich hatte davor 2 Tage gar nichts. Und kurz vor meiner Regel ging es los. Die 2 Tage wo nichts war, die waren sooooooooooo schön. Ich versuche mir dann auch zu sagen das alles ok ist, leider funktioniert das nicht.

12.08.2017 11:42 • x 1 #71


D
Vielleicht lag es auch an deiner Regel da ist man ja eh nicht so gut drauf und fühlt sich nicht gut. Ich wünsche dir das du danach auch wieder gute wochen und Tage hast. Das stimmt die Woche war wirklich schön

12.08.2017 11:44 • #72


nadine185
Dankeschön. Wünsche ich dir auch.

12.08.2017 11:50 • x 1 #73


D
Dankeschön. Ich finde es schön das man sich in diesem Forum so austauschen kann

12.08.2017 17:32 • x 1 #74


nadine185
Das finde ich auch. Manchmal hilft das schon.

12.08.2017 18:15 • #75


D
Mich beruhigt es immer weil ich weiss ich bin nicht der einzige der es hat. Meine Freunde und Familie unterstützt mich wo sie kann hören zu aber ohne es böse zu meinen jemand der selbst Panikattaken und Angst hat kann nachempfinden wie es einem dann geht

12.08.2017 20:22 • x 1 #76


nadine185
Hallo ihr Lieben.

Wie geht es euch?
Mir ging es die letzten Tage wieder ganz gut. Außer heute morgen - ich saß mit meiner Tochter auf dem Sofa - auf einmal fing es an in meiner rechten Brust zu kribbeln. Ich habe bekam sofort Panik, konnte mich aber wieder beruhigen. Jetzt habe ich allerdings ein bisschen Angst.
Hatte das von euch auch schon mal jemand?

19.08.2017 11:22 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Mimiliahlove
Hallo,
Mir ging es die letzen Tage irgendwie nicht so gut. Ständig Druck im Kopf und dadurch wieder aufsteigende Panik die ich aber weitestgehend unterdrücken konnte.
Ich hab auch ganz oft ein kribbeln oder stechen in der Brust/Brustkorb. Manchmal links manchmal rechts. Ich sag mir dann immer dass da nichts sein kann da es ja alles abgeklärt wurde.

19.08.2017 15:17 • x 1 #78


koenig
Kribbeln, Pieken, Ziehen, Zucken hier und da...alles durch die gesteigerte Aufmerksamkeit auf den Körper.

19.08.2017 17:50 • x 1 #79


nadine185
Ich habe mich auch ziemlich schnell beruhigt, es war eben nur komisch weil ich das so noch nicht hatte.

19.08.2017 18:35 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann