Pfeil rechts
4

S
Hallo,

mir wird morgen vom HNO Arzt Blut abgenommen wegen einem Allergietest (ich weiss leider nicht wie viel) und habe panische Angst davor.

Seit zwei Wochen mache ich mich täglich fertig und bin gestresst deswegen.

Ich habe keine Angst vor Nadeln oder vor dem Blut an sich, sondern Angst vor einer möglichen Bewusstlosigkeit.

Ich habe Angst in Ohnmacht zu fallen.

Ich hatte vor drei Wochen schon eine Blutentnahme und hatte dort schon Angst und Panik, bin aber nicht umgekippt und hatte auch keine Kreislaufprobleme.

Allgemein bin ich noch nie umgekippt in meinem Leben.

Was soll ich jetzt machen? Ich drehe noch durch.

17.06.2022 00:07 • 17.06.2022 x 1 #1


6 Antworten ↓


Dennis1312
Hallo,

Keine Sorge die entnehmen dir wenn überhaupt 3-5 Ampullen… kann dir keine genaue ml Angabe geben aber dass sind maximal 100ml.
Und selbst wenn du Kreislauf Probleme bekommst. Passiert mir z.b ab mehr wie 400-500ml bekommst du Kochsalzlösung per Infusion und dann gehts dir innerhalb von ein paar Sekunden direkt wieder besser.

Du hast auch die Möglichkeit dass ganze im liegen zu machen wenn du dir damit leichter tust.

17.06.2022 00:18 • #2


A


Starke Angst vor morgiger Blutentnahme

x 3


P
@Sarahx Ehrlich gesagt, ich fasse es nicht so richtig, wovor manche sich wochenlang einen Kopf machen. Die Wahrscheinlichkeit ist doch nah dran an 99%, dass du sicher nicht in Ohnmacht fällst! Selbst wenn - in einer Arztpraxis bist du dann gut aufgehoben. Oder worum geht es, wäre es dir peinlich? Die Medizinabteilung ist dazu da, dir zu helfen. - Ich würde empfehlen: Sag dem Arzt, der Arzthelferin, dass du da etwas in Sorge bist. Damit bannst du die Angst ein bisschen. Und das Personal weiß Bescheid, kann noch besser auf dich eingehen. Don´t worry, das wird normalerweise völlig harmlos.

17.06.2022 00:52 • #3


PinaColada666
@PQhope Ängststörung nennt man sowas.

17.06.2022 00:56 • #4


P
@PinaColada666 Ja, schon klar. Erscheint dir mein Post zu wenig empathisch? Manchmal hilft ein bisschen realistische Einschätzung der Situation gegen die Angst. Die Überzeugtheit, dass die Realität gar nicht so fies ist, wie die Angst es einem einzureden versucht.

17.06.2022 01:00 • x 3 #5


PinaColada666
@PQhope Nein habe das auch gar nicht unsympathisch gemeint...
Aber natürlich gibts Dinge wo du sagst ach was soll den das (genauso wie bei mir) und dann wiederum gibts Dinge wo wir die Decke hoch gehen weil es uns zu viel wird....
Ich mag einfach solche Aussagen nicht...Das hat halt nichts mit realitätscheck zu tun...Wenn es für sie die Hölle ist, ist es für sie die Hölle...Egal wie leicht uns das vorkommt :/ Ihr einzureden das es leicht ist wird leider nichts bringen vermute ich zmd aus Eigenerfahrung

17.06.2022 01:08 • #6


P
@PinaColada666 Und ich mag es nicht, wenn jemand schreibt, er/sie würde solche Aussagen nicht mögen, ohne zu benennen, WELCHE Aussage denn gemeint ist! Nervtötend! Auch dieses DAS (was immer du damit meinst) hat nichts zu tun mit ... ist einfach nur eine Behauptung deinerseits und leider völlig ohne Argument. Konstruktive und sachliche Kritik geht anders. - - - Außerdem bin ich der Letzte, der einem anderen seine Hölle kleinreden würde. Bitte greife andere Leute an, nicht mich.

17.06.2022 01:24 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann