Pfeil rechts
6

N
Hallo an alle,

ich habe gerade leichte Panik. Ich musste heute zur Blutentnahme und die ging wohl nicht so einfach. Das Röhrchen wollte sich nicht füllen. Die Ärztin hat den Kolben der Spritze, woraufhin sich das Röhrchen mit Blut füllen sollen, nach hinten gezogen… dabei kam allerdings zu wenig Blut. Daraufhin hat sie ihn wieder vorgeschoben Richtung Vene , dann wieder nach hinten und es kam genügend blut…

Bei dem zweiten Röhrchen hat sie es dann genauso gemacht…
Hat jemand von euch so etwas schonmal erlebt ? Ich habe natürlich direkt Angst vor einer Luftembolie, da ich sowas noch nie gesehen hab in der Form
Vllt kennt sich ja jemand aus .

Liebe Grüße

04.04.2023 17:01 • 05.04.2023 #1


8 Antworten ↓


G
also das hättest du schon lange gemerkt....merkst du was ausser deiner Angst?

04.04.2023 17:15 • #2


A


Bei Blutentnahme Luft gespritzt?!

x 3


H
Das würde aber doch heißen, das die Luft aus deiner Vene kam, dann das was beim Anziehen kommt,
kommt ja aus der Vene. Die Spritze selbst ist ja dicht, vorne steckt sie in der Vene, bzw. im Venenzugang, hinten ist der Kolben. Ich denke deine Sorgen sind mehr als unbegründet.

04.04.2023 17:17 • #3


Kruemel_68
@Natalie117 Wenn Luft in die Vene gekommen wäre, würdest Du jetzt nicht mehr unter uns weilen. Das sind völlig irrationale Gedanken Deines Kopfes.

04.04.2023 17:21 • x 3 #4


N
@Grow nein, nur sehr viel Angst

04.04.2023 17:22 • #5


K
Das sind doch Vakuumröhrchen, die das Blut herausziehen.
Ich hatte auch mal einen Tropf an der Hand, wo im Schlauch Luftblasen waren, worauf ich aus Panik nach der Schwester schellte. Die Schwester erklärte mir das System und alles war im grünen Bereich.
Genauso wie bei dir alles o.B.

04.04.2023 17:41 • #6


G
@Natalie117 lenk dich mal ab, geh raus in den Wald...Beweg dich und hol dich etwas runter

04.04.2023 18:06 • x 1 #7


N
@Karl Hoffmeister
Solche Röhrchen waren es

05.04.2023 07:33 • x 1 #8


E
Wäre es so gewesen wie du in deiner Angst denkst, wärst du bereits nicht mehr unter den Lebenden.

Es ist alles gut und lenk deine Gedanken ab.

05.04.2023 08:18 • x 1 #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel