Hallo Luna,
Ich kenne deine jetztige krankheit sehr gut ich war über 30Jahre daran erkrankt.
Zur jetztigen Zeit habe ich für meine Seelenverhältnisse auch einiges emotinales Mitgemacht vondaher ist mein Stresslevel leider ziemlich hoch angestiegen . In einer Verhaltens Therapie habe ich gelernt wie ich mich dann verhalten sollte. Ich habe vor lauter Angst (Stress nicht mehr an meine Übungen gedacht und so wurde der Gedankenkreis immer größer und meine Panik war geboren.
Sich seine Ängste auszusetzen ist wirklich sinnvoll denn wenn man s nicht macht werden sie größer sie gehen als letzter:)
Deine Angst im Augenblick ist etwas normales sie will dir sagen das du erschöpft bist und Ruhe brauchst. Diese kann man durch Atemtechnik und Fantasiereisen in sich holen ,diese kostbare Ruhe wenn uns der Himmel über unseren Kopf wächst.
Spreche doch mit deinem Arzt über deine Sorgen und momentanen Ängsten bestimmt hört er dir zu .
Vertraue dein Gefühl wenn es nicht klappen sollte zum Termin zu gehen dann ist es halt so für den momentanen Zustand .
Nur du weiß ja , Ängste verschwinden zuletzt:)
Ich kann aus Erfahrungen sagen , und ich habe sehr große Panik gehabt etwas alleine zu machen ,Ängste verschwinden wenn man sich diese ausetzt und genau das mache ich auch jetzt momentan. ich muss mehrmals in der Woche zum orthopäden und glaube es mir beim erstenmal bin ich mit Panik zum Arzt oder meiner Therapeutin , sprach auch darüber damit nahm sie schon etwas ab den sie will ja gehört und angenommen werden nicht wie ich und bestimmt viele Menschen das machen , sie ablehnen.
Jemehr du routine hinein bekommst und vorallem , Selbstsicherheit , denn dass fehlt dir jetzt bestimmt ,durch den Stress, so verliert sich auch das große Gefühl von Panik.
Versuche es wenn es nicht klappen sollte ,beim nächstenmal.
Ich habe alles ohne Beruhigungstabletten geschaft , es ist doch nur unsere Ängste, davor sollten wir und müssen wir keine Angst haben.

iCH WÜNSCHE DIR ERSTMAL GUTE Besserung .