Pfeil rechts
1

Bernstein38
Hallo Ihr Lieben ,
Durch meine Ängste habe ich lange Zeit keine Blutentnahme machen lassen . Ich habe solche Ängste vor dem Ergebnis und die Zeit nach der Entnahme bis zum Ergebnis ist das schlimmste . Ich hatte mit meinem Hausarzt darüber gesprochen , ganz offen und er meinte wir können es doch morgen mal versuchen um 9uhr hab ich Termin und ich hab richtig schiss warum ….

18.07.2023 16:54 • 19.07.2023 #1


8 Antworten ↓


H
Hallo. Hast Du denn irgendwelche Beschwerden? 24 Std später liegen die Ergebnisse meistens vor. Das ist Gott sei Dank nicht so lange.

18.07.2023 16:57 • #2


A


Morgen Blutentnahme

x 3


Bernstein38
@Tieftraurig17 Nein , es geht darum das der Hausarzt meinte , weil ich aufgrund meiner Ängste , dies einige Jahre nicht gemacht habe , wir es morgen mal versuchen .

18.07.2023 17:50 • #3


Dunkelbunte
Das ist klasse, das er dir das einfach so, ohne jede Symptomatik anbietet.
Was hier keiner weiß, ich war früher (0 bis ca 30 Jahr) ziemlicher Paniker und Hypochonder. Blutabnahmen waren eine Katastrophe.
Ich habe es damals bei einer Hausärztin auch üben dürfen. Die Angst zu verlieren. Hat mir sehr biel gebracht.

18.07.2023 17:54 • #4


H
Ich denke auch,dass Dir das helfen wird Deine Angst vielleicht zu überwinden und Du hast ja auch keine schlechten Ergebnisse zu befürchten

18.07.2023 18:01 • #5


Icefalki
Zitat von Bernstein38:
wir können es doch morgen mal versuchen


Denk nicht so viel nach, da wir eh alle Meister von Katastrophengedanken sind. Morgen gehst du da mal hin und versuchst es. Mehr nicht, einfach mal versuchen, entweder es funktioniert, oder eben nicht.

An mehr denkst du jetzt gar nicht, als ok, ich versuche es mal.

So hab ich damals für mich schreckliche Termine überstanden. Ich versuche es, abbrechen kann ich immer noch. Und siehe da, ich konnte damit alles überleben.

18.07.2023 18:03 • #6


M
Zitat von Bernstein38:
habe solche Ängste vor dem Ergebnis und die Zeit nach der Entnahme bis zum Ergebnis ist das schlimmste

Ich kann dich so verstehen, ich kenn das genauso.
Dieses Jahr, Juni, habe ich allen Mut aufgebracht, unter großer Angst, war dann aber so stolz, dass ich es geschafft habe
Erhöhtes Cholesterin und VitD Mangel wurde diagnostiziert, sonst war alles sehr gut
Du schaffst das.

18.07.2023 23:27 • #7


M
Hallo ihr lieben. ....
Ich habs geschafft. ....alle blutwerte super auch die leberwerte
Ich bin so erleichtert und stolz das ich den schritt geschafft habe
Liebe grüße an alle


Schau, das war dein Beitrag, 2014.
Das geht auch diesmal gut aus.

18.07.2023 23:43 • #8


Bernstein38
So ich war da und Blut wurde abgenommen , ich war so angespannt und jetzt warten …… das ist das schlimmste

19.07.2023 09:44 • x 1 #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel