@PatRoth Lieber Patrick,
du musst dich für gar nichts entschuldigen, es ist völlig verständlich, dass du dir das von der Seele schreiben musstest. Es klingt sehr belastend, was du gerade durchmachst, und man merkt, wie erschöpft dein Körper und dein Nervensystem sind.
Dass medizinisch nichts gefunden wurde, kann einerseits frustrierend sein, ist aber gleichzeitig auch ein gutes Zeichen: Dein Körper kämpft nicht gegen eine Krankheit, sondern zeigt, wie überfordert dein ganzes System gerade ist.
Nach längeren Phasen der Anspannung oder nach medikamentösen Veränderungen kann es vorkommen, dass das Nervensystem überreagiert – das Zittern, das Brennen, diese plötzlichen Körperreaktionen sind dann Ausdruck von innerem Stress, nicht von Zerstörung.
Vielleicht hilft dir der Gedanke:
Dein Körper ist nicht dein Feind – er ist gerade einfach nur übermüdet und versucht, sich neu einzupendeln.
Was in solchen Zeiten oft ein wenig hilft, ist, ganz sanft wieder ins Fühlen statt Denken zu kommen:
Eine Hand auf den Bauch legen und spüren, wie du atmest.
Beim Ausatmen leise summen, das beruhigt dein Nervensystem spürbar.( Summen hat mich gerettet. In meinem Profil kannst du meine Erfahrung lesen)
Und dir selbst sagen: „Ich darf zur Ruhe kommen. Mein Körper darf sich wieder erinnern, dass er sicher ist
LG Rainer
07.10.2025 16:44 •
x 1 #10