Pfeil rechts
2

M
Hallo zusammen,

Sorry erstmal das ich schon wieder einen Beitrag erstelle hatte erst vor kurzem ein Thema über Schwindel eröffnet.

Bin 25 Jahre alt gelernter IT-Techniker aber momentan durch die Angststörung arbeitslos.

Ich leide seit jetzt genau 1nem Jahr an Panikattacken. Daraus hat sich bei mir auch eine Agoraphobie entwickelt.

Das Hauptsymptom bei mir sind Schwindelattacken, Herzrasen, teilweise Dauerschwindel und starke Ohnmachtsgefühle.

Nun da ich generell sehr Dünn bin hab ich denk ich von Natur aus meist einen niedrigen Blutdruck... meistens so bei 105:60 oder 100/50.
Gibt aber auch Tage wo ich dauerhaft auf 110/65 bin das ist aber eher seltener.

Ich mach mich mit den Blutdruck messen völlig verrückt.... kaum auszuhalten.
Ich messe am Tag teilweise bis zu 15 mal (ich weis völlig irre) weil ich ständig Angst habe das der Blutdruck so im Keller ist das ich in Ohnmacht fallen könnte. (Ist noch nie passiert)

Manchmal sind die Schwindelattacken so stark das ich auch eine Panikattacke bekomme dann messe ich den Blutdruck und bin immer der Meinung das er so im Keller ist das ich umfalle meistens ist aber dann sogar das gegenteil der Fall (wahrscheinlich durch die Panik) und ich bin sogar auf 120/70.

Jetzt aber meine Frage wie kann es sein wenn ich messe und ich z.b 115/60 habe.. dann messe ich nochmal 1 minute später und habe nurnoch 98/55... wie kann das sein? das ist doch nicht normal das sich der blutdruck permanent so schnell verändert....oder?

Habe echt Angst an einer unbekannten Herz/Kreislaufschwäche zu leiden...

Bin übrigends das letzte dreiviertel Jahr komplett durchgecheckt worden.... - EKG, Langzeit+Belastungs EKG, Kipptischuntersuchung, Großes Blutbild, MRT, EEG, CT, Gastro+Koloskopie... alles ohne Befund aber die Angst vorm umkippen bleibt trotzdem...