Pfeil rechts
5

jazy
Hey an alle,

ich würde mich gerne einfach ein bisschen austauschen und habe gerade irgendwie keinen passenden und aktiven Beitrag dazu gefunden. Ihr wisst sicher auch wie das ist, inmitten einer starken Panikattacke kann man sich kaum konzentrieren und alles ist total überfordernd.

Ich war heute bei einer Freundin, die von meinen Panikattacken weiß. Ich war paar Stunden da und es war auch nett. Ich hab dann nach einer Weile gemerkt, dass ich schon lieber wieder nach Hause wöllte und mich die Unterhaltungen ziemlich angestrengt haben. Bin dann noch bisschen geblieben und seit ein paar Tagen habe ich immer Abends ganz schöne Übelkeit. Mir war dann leicht schlecht und die Panik stieg in mir hoch, meine Beine haben angefangen zu zittern und die Beklemmungen gingen los. Ich bin dann aufgebrochen, zum Glück nur 10min nach Haus gelaufen, sonst wäre ich auch gar nicht hin. Ich bin jetzt zu Hause und lieg im Bett, mein Herzschlag geht total schnell, ich hab auch meinen Freund gebeten mal auf meiner Brust zu hören und er meinte ist schon ganz schön schnell. Meine Beine zittern unkontrolliert, was mich wahnsinnig und noch panischer macht. Kennt das jemand von euch? Dieses heftige Zittern? Ich hab morgen Ultraschall für den Bauch (wegen Bauchschmerzen und der Übelkeit), EKG war in Ordnung, Blutbild war in Ordnung. Mein größtes Problem neben solchen Panis: Ich habe warum auch immer ständig eine riesen Angst einen Herzinfarkt zu bekommen. Ich bin im allgemeinen ziemlich hypochondrisch.

Soviel erstmal zur Lage gerade. Ich musste natürlich auch aufs Klo, was alles in mir nur noch mehr befeuert.
(Ich bin übrigens 25, seit 6 Jahren Panikstörung/Angststörung und in Therapie seit 2 Jahren)

Sorry, falls das der falsche Bereich ist wo ichs poste, ich würd mich einfach gern austauschen und vielleicht von Betroffenen, die das auch so kennen, hören, dass alles gut wird oder so. Ich bin langsam echt am Ende.

Ich danke euch schonmal

05.11.2022 00:37 • 08.11.2022 x 3 #1


6 Antworten ↓


Moelli80
Hallo,
Für mich klingt das, dass du gerade eine grosse Panikattacke hattest. Mit dem Herz das der Puls da schnell ist, ist normal.
Das mit den Beinen zittern kann auch davon kommen, hatte ich auch schon selbst.
Du hast dich in deiner eigen Panik weiter reingesteigert.
Versuch dich ab zu lenken und dich zu beruhigen.
Hört sich auch an, dass Du dir Sorgen um dein Ultraschall machst.
Stress und Ängste schlagen auf den Magen, auch oft mit Übelkeit.
Oft wird im Ultraschall nichts gefunden, weil es von den Ängsten kommt.
In deinem Alter würde ich was mit dem Herzen auch ausschließen.
Das Ekg und Blutbild war in Ordnung, mach dir den keine Sorgen darüber.

05.11.2022 02:17 • x 1 #2


A


Ständig Panikattacken mit heftigen Beinzittern

x 3


scheßpsyche
Hey, bin grad tatsächlich verzweifelt auf der Suche mit jemandem darüber zu sprechen. Hier finden sich unzählige Menschen mit Panikstörungen aber tatsächlich trifft dass was du so erzählt hast am besten bis jetzt auf mich zu. Ich wollte dir eine Nachricht senden aber das geht allerdings noch nicht, da ich Neumitglied bin und ein Moderator mich erst freischalten muss. Hast du eine Möglichkeit wie ich dich erreichen kann wenn du denn überhaupt möchtest?

07.11.2022 03:32 • #3


jazy
@scheßpsyche Hey. Wurdest du denn jetzt schon freigeschalten zum Schreiben?

07.11.2022 18:43 • #4


scheßpsyche
@jazy ja wurde ich

07.11.2022 21:00 • #5


Tabe77
Zitat von jazy:
Hey an alle, ich würde mich gerne einfach ein bisschen austauschen und habe gerade irgendwie keinen passenden und aktiven Beitrag dazu gefunden. Ihr ...

Ich habe dieses zittern nicht, aber es ist eigentlich ein gutes Zeichen. Dein Körper will die Panik/hormone... abbauen. Das soll mit zittern besser klappen , als mit Sport, Entspannung..... Tiere machen es auch so.
Vielleicht mal das zittern zulassen und nutzen ?
Kannst ja mal google unter Neurogenes Zittern

07.11.2022 21:15 • x 1 #6


F
Zitat von jazy:
Hey an alle, ich würde mich gerne einfach ein bisschen austauschen und habe gerade irgendwie keinen passenden und aktiven Beitrag dazu gefunden. Ihr wisst sicher auch wie das ist, inmitten einer starken Panikattacke kann man sich kaum konzentrieren und alles ist total überfordernd. Ich war heute bei einer Freundin, ...

Versuch es mal mit Magnesium Verla, das beruhigt und nimmt Stresshormone .
Entspannt die Muskeln .

08.11.2022 00:03 • #7






Dr. Christina Wiesemann