App im Playstore
Pfeil rechts

P

Panicgirl97
Mitglied

1
1
Hallo liebe Leute,

Ich bin noch neu bzw. wieder neu hier und habe zur Zeit ein großes Problem und hoffe, dass ihr mich da vllt. Ein bisschen beruhigen könnt oder Tipps habt.

Ich habe eine extreme Phobie gegen Glassplitter. Heißt, wenn irgendwie Glas kaputt geht, mache ich mir ewig einen Kopf, dass noch irgendwo winzige Splittern sein könnten. Jetzt gab es in jüngerer Vergangenheit zwei Vorfälle, die ich erstmal gar nicht so schlimm fanden, weil eben gar kein Glas involviert war, sondern Plastik bzw. Hartkunststoff.

1. Fall: Mir ist eine Mini-Weihnachtskugel runtergefallen. Diese war eben aus sehr dünnen - ich denke - Plastik oder ähnlichem und ist in tausend Teile zerspungen. Ich hab hal die Teile aufgeführt aber auch tatsächlich nicht mehr gesorgt. Später lag dann der Hund in der Ecke. Nun habe ich Sorge er könnte kleine Teile im Fell gehabt haben und diese dann halt entweder selber aufgeleckt haben oder auf dem Sofa oder im Bett verteilt haben.

2. Fall:

Meine Schutzfolie aus Hartplasitk von meinem Handy ist schon ewig kaputt. Es ist gesprungen und es fehlen auch Stücke. Diese habe ich aber auch tatsächlich nie irgendwo gefunden - bis auf 2 bis 3 kleine. Meine Sorge ist jetzt, dass sie ebenfalls in meinem Bett gewesen sein könnten und ich sie beim schlafen eingesammelt habe oder in meiner Hosentasche und jetzt meine ganze Wäsche von den Splittern " verseucht " ist.

Bitte entschuldigt den langen Text. Aber mich machen diesen Gedanken gerade komplett fertig 🙈🙈🙈

06.02.2026 #1

Prof. Dr. Borwin Bandelow
App im Playstore