Pfeil rechts
66

einsamervater
Also,

Ich hatte das am Anfang meiner Panik und Angststörung auch den
Spleen meinen Blutdruck alle 5 min überprüfen zu müssen. Und bin auf schwindelerregende Ergebnisse gekommen. Mein Blutdruck ist besser geworden als ich dieses Gerät verbannt habe . Seitdem habe ich überhaupt keine Probleme mehr . Und die Aufregung und Panik ist auch besser geworden .

also dir könnte es helfen dein Gerät beiseite zu legen . 140 ist ja wirklich ein Witz , ich hab spitzen von 180 Puls gehabt , ich weiß das es sich eklig anfühlt . Aber gefährlich ist das nun wirklich nicht .


Lass mich raten smartwatch. Ruiniere dir dein Leben nicht. Lege deine Gesundheit in die Hände der Mediziner.
EKG wurde gemacht. Vertrauen deinem Arzt und kümmere dich um deine angststörung . Das ist dein eigentliches Problem . Und dafür sind die antidepressiva gedacht .

Hör bloß auf Situationen zu meiden die du jetzt noch durchstehen kannst . Es könnten sich noch ganz andere Symptome bilden die dir alles verbauen können .

09.06.2021 17:00 • x 1 #81


einsamervater
Du wirst nicht leugnen können , dass dein Puls noch höher geht mit Blick auf das Display oder?

09.06.2021 17:02 • #82


A


Ständig hoher Puls - Sorgen, Ärzte sagen was anderes

x 3


H
@einsamervater

Ich hatte nie das Bedürfnis, meinen Puls ständig zu messen, bis der Arzt mir vor 2 Monaten Angst gemacht hat: Er hat während der Attacke ein EKG aufgezeichnet: Puls 120. Daraufhin verschrieb er mir Betablocker.
Ich verstehe es bis heute immer noch nicht. Danach ein Langzeit EKG: Mein Puls ist tagsüber weit bei 100-166. Maximalpuls: 166, niedrigster: 65 und das nur in der Tiefschlafphase. Ansonsten war er nachts auch mal auf 134. Jedenfalls meinte er, ich solle die Betablocker nehmen, damit mein Herz nicht überbelastet wird - es könne ja ZUR TODE führen. Toll, oder? Das hat mir SO Angst gemacht, also ab zum Kardiologen: Kardiologe meinte, ich solle Sport machen und wenn die Atemprobleme (habe den Drang tief einatmen zu müssen) und der Druck auf der linken Brust nicht weggeht, solle ich wiederkommen. Aber erstmal keine Betablocker nehmen. SO.

Und dann fing die Angst vor draußen erst recht an: Ich hatte kein Vertrauen mehr in meinem Körper, weil das Herzrasen aus dem Nichts kam und draußen war es schlimmer als zu Hause: Zu Hause sieht dich ja niemand und man kann sich hinlegen, Wasser trinken, Eltern und Geschwister sind da, den Notruf wählen, etc. Aber draußen ist es einfach der Horror. Deswegen kann ich nicht mehr weiter als 10m von zu Hause entfernt sein und auch nicht mehr mit einem normalen Puls raus. Er rast schlagartig auf 140, wenn ich den Gedanken habe, dass ich raus will oder zu Besuch möchte oder sonst was. Seitdem sitze ich heulend zu Hause und habe das Gefühl, niemand auf dieser Erde kann mir helfen. Ich will einfach nur noch heulen.

09.06.2021 17:11 • #83


H
@einsamervater

Um ehrlich zu sein habe ich das nie beobachtet. Werde ich aber tun und dir dann mal Bescheid geben.
Ich habe nur die Erkenntnis gewonnen, dass er sich im Sitzen normalisiert, wenigstens 90-95 und nicht 140!

09.06.2021 17:12 • #84


Calima
Zitat von Helpme:
Seitdem sitze ich heulend zu Hause

Selbstmitleid hilft dir nicht. 140 Puls sind überhaupt kein Problem. Jeder Ausdauersportler hat im Training mehr. Also fang an zu arbeiten, wenn du etwas ändern willst.

Wenn du dich nicht raus traust, bewege dich im Haus. Treppe rauf und runter, Standläufe, Liegestütze...bring dein Herz in Schwung. OHNE Pulsmesser. Messen ist Gift und zeigt dir eh nur Angstwerte.

Wenn du weitermachst wie bisher, bist du in ein paar Monaten bettlägerig. Ds solltest du nicht zulassen.

09.06.2021 17:27 • x 1 #85


H
@Calima

Während Joggen geht er auf 180... 140 ist ja, wenn ich nur stehe oder nur gehe. Dabei wiege ich 53kg und bin gerade mal 21 Jahre alt.

09.06.2021 17:43 • #86


H
Zitat von einsamervater:
Und was war das höchste ?

war draußen und oh man, der war bei 210. Ich bin schockiert. Obwohl ich nur langsam gegangen bin.

09.06.2021 18:45 • #87


Calima
Zitat von Helpme:
Dabei wiege ich 53kg und bin gerade mal 21 Jahre alt.

Und völlig untrainiert und voller Angst. Dein Arzt sagt, dein Herz ist okay. Also glaube ihm und fange an zu trainieren. Es ist ein Muskel, der trainiert werden muss, sonst lässt er dich eines Tages genau deswegen im Stich, weil du nicht für ihn sorgst.

09.06.2021 18:51 • #88


H
Zitat von Calima:
Und völlig untrainiert und voller Angst. Dein Arzt sagt, dein Herz ist okay. Also glaube ihm und fange an zu trainieren. Es ist ein Muskel, der ...

210 oh man.. 210, lebe ich überhaupt noch? Ich bin so schockiert. Dabei dachte ich, 166 sei mein Maximalpuls

09.06.2021 18:52 • #89


Calima
Zitat von Helpme:
Dabei dachte ich, 166 sei mein Maximalpuls

Hör auf zu messen und dich reinzusteigern. Du steigerst dich nur selber immer höher. Ruf einen Kumpel an und triff dich mit ihm auf ein Bi.er. Ist deutlich gesünder.

09.06.2021 18:57 • x 1 #90


einsamervater
Nimm die Ratschläge die man dir hier gibt an oder mach so weiter . Du musst doch sehen wo dich das hinbringt .

wenn du dich absolut überfordert fühlst an deiner Problematik zu arbeiten bzw sie zu erkennen, sehe ich eigentlich für dich nur eines: ab in die psychatrie.

09.06.2021 19:10 • #91


H
In 2 Wochen gehe ich in eine psychosomatische Klinik. Psychiatrie wurde ich nicht angenommen, weil es zu überfüllt war.
Ich arbeite jetzt daran, indem ich die 120-140 Pulsfrequenz einfach mal ignoriere und annehme. So, richtig? Also einfach nicht messen und weiter spazieren gehen?

09.06.2021 20:39 • #92


Bobana
Ist das dein Ruhe Puls ? Was sagen die Ärzte?

09.06.2021 20:59 • #93


OBIKO
Besonders der Puls lässt sich durch die Psyche schwer beeinflussen.

09.06.2021 21:01 • #94


H
Zitat von Bobana:
Ist das dein Ruhe Puls ? Was sagen die Ärzte?

Ruhepuls 90

Die sagen, dass er zu hoch ist. Mein Kardiologe meint, ich soll Sport treiben. Aber ich kriege allein beim Gang zur Küche, um Wasser zu trinken einen Puls von 130-140.
Ich bin überfordert. Weiß nicht, wie ich es bis zur Klinik aushalten soll.

09.06.2021 21:05 • #95


H
Zitat von OBIKO:
Besonders der Puls lässt sich durch die Psyche schwer beeinflussen.

Merke ich jedes mal, wenn ich mich hinlege und Entspannungsübungen mache, geht der plötzlich aug 65-75.

09.06.2021 21:06 • #96


Bobana
Wieso Klinik ? Musst du operieren ?

09.06.2021 21:08 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

H
Zitat von Bobana:
Wieso Klinik ? Musst du operieren ?

psychosomatische Klinik, weil ich an Panikstörung mit Agoraphobie leide. Und jetzt noch dank den Ärzten an Herzrasen. Ich mache mir SO viele Sorgen...

09.06.2021 21:10 • #98


OBIKO
Zitat von Helpme:
Merke ich jedes mal, wenn ich mich hinlege und Entspannungsübungen mache, geht der plötzlich aug 65-75.

Aber das ist normal,ist bei mir auch so das nennt man halt Psyche ....wenn man zur Ruhe kommt geht der Puls nach oben.Ein Trick ist es. Z.b auf ein Laufband gehen und dort den Puls immer in ein gewissen Bereich halten , es dauert etwas bis man das schafft Sagen wir den Puls nicht über 80 gehen zu lassen.Nach einigen Wochen kann man dann 20 bis 30 Minuten laufen ohne das der Puls richtig nach oben geht.

09.06.2021 21:11 • #99


H
Zitat von OBIKO:
Aber das ist normal,ist bei mir auch so das nennt man halt Psyche ....wenn man zur Ruhe kommt geht der Puls nach oben.Ein Trick ist es. Z.b auf ein ...

Beim Aufstehen ist mein Puls bereits bei 130. Im Stehen auch.

09.06.2021 21:12 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann