Pfeil rechts
66

H
Zitat von Calima:
Dauerhaft heißt: Jahrelang. Ständig. Hast du das? Nein. Denn du hast auch ganz normale Pulsphasen. 160 Puls habe ich beim Laufen regelmäßig. ...


Der Puls ist seit einem Jahr leider so hoch... Deswegen bin ich ja überfragt.
Nur in den letzten Wochen ist er leider im Sitzen auch so hoch und nicht mehr nur beim Gehen oder Stehen.

29.04.2021 19:24 • #21


Flousen
Du kannst zu 10 Ärzten und jeder Arzt wird dir etwas anderes sagen, und wieso? Weil jeder seine eigene Erfahrung gemacht hat. Das fängt an bei Sport, Medikamente, Reha, usw usw. Jeder ist seines Glückes Schmied.

Mir wurde zu einer EPU geraten, letztlich bin ich aus dem Krankenhaus abgehauen, und suchte mir weitere Meinungen. Zum Schluss hieß es dann ich habe nix außer Extrasystolen und da ist keine EPU notwendig!

Du musst lernen nicht ständig auf jedes Pieksen zu reagieren, und ganz wichtig ist es, wieder Vertrauen in dich selbst zu finden. Wenn ein Arzt dir Grünes Licht gibt, und du keine Beschwerden hast kannst du versuchen wieder richtig zu Leben.
Du musst aber deine Psyche ebenso in den Griff bekommen (Therapie vielleicht) ..

Du kannst gern 100x hier ins Forum schreiben das dein Puls bei 130 ist und wir geben dir schon mehr als genug Vorschläge, vielen ergeht es hier nicht anders. Und Gefährlich werden solch Sachen erst im Hohen alter, und das ist genauso eine 50:50 Chance!
Also Pack dein Mit, geh eine halbe Stunde täglich Spazieren, und du wirst merken es wird besser!

29.04.2021 19:25 • x 1 #22


A


Ständig hoher Puls - Sorgen, Ärzte sagen was anderes

x 3


Calima
Zitat von Helpme:
Nur in den letzten Wochen ist er leider im Sitzen auch so hoch und nicht mehr nur beim Gehen oder Stehen.

Kein Sport, dafür Dauerangst. War bei mir auch so, wobei ich auch noch Übergewicht hatte. Regelmäßiger Sport und die Werte haben sich normalisiert. Das ist der Weg. Warum willst du ihn nicht gehen?

29.04.2021 19:26 • x 1 #23


H
Zitat von Calima:
Kein Sport, dafür Dauerangst. War bei mir auch so, wobei ich auch noch Übergewicht hatte. Regelmäßiger Sport und die Werte haben sich ...


Weil der Puls dann ständig auf 130 ist. Und das soll doch schlecht sein? Steht im vorherigen Beitrag von dir!

29.04.2021 19:28 • #24


Calima
Zitat von Helpme:
Weil der Puls dann ständig auf 130 ist. Und das soll doch schlecht sein? Steht im vorherigen Beitrag von dir!

Nein, das steht nicht in meinem Beitrag. Das interpretierst du so. 130, auch 140 oder 150 Puls beim Bewegen sind völlig okay.

29.04.2021 19:31 • #25


Icefalki
Zitat von Helpme:
Komme da nicht mehr raus..


Ich erzähle dir mal etwas von Ärzten, da gibt es nämlich super Typen und garanten Pfeiffen und ein Gesundheitssystem, das davon lebt, soviel Patienten wie geht zu generieren.

Und es gibt die Fachärzte und die Hausärzte, die letzeren, die Antibiose verschreiben, weil das Ohr schmerzt und sie beim Reinschauen etwas entdecken. Da die Antibiose nicht wirkt, gehen die Patienten dann zum HNO und TATA, sie haben Ohrschmalz.

Und zum Eisenmangel gehören diese Symtome:

Müdigkeit, Schwindel, Herzklopfen, rascher Pulsanstieg bei Belastung, Schlafstörungen, Konzentrationsstörungen und Kopfschmerzen. Das sind nur einige der vielfältigen Symptome, die Eisenmangel verursachen kann.

Wenn ein Kardiologe, also ein Facharzt sagt was du tun sollst, dann ist es derjenige, der sich wirklich auskennt.

Ich arbeite in einer Facharztpraxis, deshalb erlebe ich tagtäglich Mistdiagnosen und Therapien, die zum Himmel schreien.

Dann gibt es noch den niedrigen Blutdruck. Wer den hat, dessen Herz muss schneller schlagen, also Puls geht rauf, damit alle Organe gut versorgt werden können.

Und natürlich bei Ängsten, da sich der Körper darauf einstellt, entweder ums Leben laufen zu müssen oder zu kämpfen. Mit ner laschen Blutversorgung gewinnt man keinen Blumentopf, wenn's darum geht, überleben zu wollen.

Hier hast du jetzt schon mal genügend Theorien, warum dein Puls erhöht sein könnte. Und wie schon geschrieben, wenn du dich nur schonst, dann bekommst du wirkliche Probleme.





,

29.04.2021 19:37 • x 3 #26


H
Hallo liebe Leute,

ich habe mich heute wieder getraut raus spazieren zu gehen und befolge zwar eure Tipps, hab jedoch wie verrückt gemessen.
Mein Puls war beim Spazieren ständig über 100, meistens auf 120. Dann habe ich auch noch mittendrin eine Panikattacke bekommen - Puls 140, ich wollte schnell wieder nach Hause.

Ich weiß wirklich nicht mehr, ob es Sinn macht, die Betablocker nicht zu nehmen. Ich fühle mich sehr müde, ausgelaugt und habe Kopfschmerzen bis hin zu einem Schwächegefühl. Auch, wenn ich mal kurz zur Küche gehen will, ist mein Puls auf 120.
Ist das alles wirklich noch normal?

Ich bitte um Rückmeldung. Ich weiß wirklich nicht mehr, was normal ist und was mit der Psyche verbunden ist. Wieso krieg ich es nicht auf die Reihe...

30.04.2021 13:57 • #27


H
Zitat von Helpme:
Hallo liebe Leute, ich habe mich heute wieder getraut raus spazieren zu gehen und befolge zwar eure Tipps, hab jedoch wie verrückt gemessen. Mein ...


Während Entspannung liegt er bei 70 und im Sitzen zwischen 90-100.

30.04.2021 13:58 • #28


H
Zitat von Icefalki:
Ich erzähle dir mal etwas von Ärzten, da gibt es nämlich super Typen und garanten Pfeiffen und ein Gesundheitssystem, das davon lebt, soviel ...


Seitdem das passiert ist, beobachte ich auch, dass es nur beim Gehen und Stehen rast, und da merkte ich extreme Verspannungen besonders in den Rippen im Brustkorb und im Rücken. Kann das damit auch zusammenhängen?

30.04.2021 14:03 • #29


Icefalki
Zitat von Helpme:
nur beim Gehen und Stehen rast,


Ja, du bemerkst, dass dein Herz schneller schlägt. Ich habe dir Möglichkeiten benannt, warum das Geschehen kann . Ist der Eisenwert ok, wie ist dein Blutdruck, und wie fit bist du allgemein?

30.04.2021 15:18 • #30


H
Zitat von Icefalki:
Ja, du bemerkst, dass dein Herz schneller schlägt. Ich habe dir Möglichkeiten benannt, warum das Geschehen kann . Ist der Eisenwert ok, wie ist ...


Ferritin 9, Eisen 25, Blutdruck: eher normal also 120/80, manchmal jedoch auch etwas niedriger 110/70


ich mache mir Sorgen.. Ich hab verspannungen, Brustschmerzen, Kurzatmigkeit, ab und zu verspüre ich Atemnot, indem ich nicht richtig einatmen kann und ich fühle mich nur noch erschöpft...

30.04.2021 16:43 • #31


M
Hallo...
Du bist durch deinen ständigen "auf dich achten" erschöpft.
Verspannungen, Kurzatmigkeit usw kommen alle durch deine Psyche.

Du solltest raus, raus an die frische Luft, dich bewegen und vor allem OHNE deine Pulsuhr. Einfach versuchen ruhig spazieren zu gehen. Das bewirkt Wunder, glaube mir. Überwinde dich dazu und es wird dir immer besser gehen.

Schaue dir beim spazieren gehen die Umgebung an! Du wirst nicht Tod umfallen, im Gegenteil, es wird dir gut tun. Aber wirklich ohne ständig auf den Puls zu achten. Einfach raus!

Mach dir Kopfhörer in die Ohren, schalte deine Lieblingsmusik an und genieße die Luft, die Umgebung und die Bewegung.
Zuhause sitzen und sich permanent nen Kopf über die Symptomatik machen, bringt dir nichts. Es verschlimmert nur dein Denken und Handeln...

Also auf gehts, ab nach draußen mit dir :

30.04.2021 17:43 • x 1 #32


Phaedra
Zitat von Helpme:
hab jedoch wie verrückt gemessen.

Das ist komplett kontraproduktiv. Du jagst den Puls komplett selbst in die Höhe und machst dir dann Sorgen, dass er zu hoch wäre. Deine Beschwerden sind samt und sonders hausgemacht, dein Herz ist völlig ok.
Was glaubst du mit der ständigen Messerei erreichen oder verhindern zu können?

30.04.2021 17:50 • x 1 #33


P
Ich hatte das gleiche Problem...

Wenn du weiterhin nur deinen BD und Puls musst gehst du daran kaputt.
Deine Erwartungshaltung treibt ihn in die höhe...

Solange das 24h EKG ok ist und dein Herz sich Nachts erholt ist alles top

30.04.2021 17:55 • x 1 #34


H
Zitat von Pawel1986:
Ich hatte das gleiche Problem... Wenn du weiterhin nur deinen BD und Puls musst gehst du daran kaputt. Deine Erwartungshaltung treibt ihn in die ...


Nachts war er höchstens auf 140 und ansonsten im Tiefschlaf auf 65, was dazu führte, dass der Arzt ebenfalls meint, dass das psychisch bedingt ist. Dennoch stellte er eine Sinustrachykadie fest, da mein Puls tagsüber nahezu ständig über 100 ist..
Wie vorher beschrieben, nur im Sitzen und Liegen geht er runter. Allerdings nur auf 90.

Ich mache mir wirklich nur aus dem Grund Sorgen:
zwei Hausärzte sagen mir, ich solle dringend betablocker nehmen.
Und der Kardiologe rät mir davon ab.

Genau DAS verwirrt mich. Stecke fest. Und hab auch um ehrlich zu sein nur recherchiert, hab jedoch leider medizinisch kaum Ahnung.. Weswegen ich hier im Forum schreibe (aus reiner Verzweiflung).. Ob meine Sorgen berechtigt sind.

30.04.2021 18:08 • #35


P
Wäre dein Herz krank, würde es auch Nachts schnell schlagen. Dauernd.

Das kommt alles von der Psyche. Du versteifst dich darauf... deine komplette Aufmerksamkeit geht auf dein Herz.

Ich hatte mal das gleiche Problem.
Mein Therapeut meinte zu mir... wir gehen joggen...
Wir sind zu einer Halde gefahren, beide mit Pulsuhren, und knapp 300 Stufen hochgerannt. Mein Puls war bei glaube ich 180-185. Er hat sich vor mir gestellt und gesagt jetzt stirb....

Seitdem habe ich nie mehr meinen Puls gemessen

30.04.2021 18:35 • x 2 #36


H
Zitat von Pawel1986:
Wäre dein Herz krank, würde es auch Nachts schnell schlagen. Dauernd. Das kommt alles von der Psyche. Du versteifst dich darauf... deine komplette ...


Hattest du denn ebenfalls eine Sinustrachykadie?
Mir haben die Hausärzte Angst gemacht, indem sie sagten, dass das mit so einem Herzrasen böse enden kann.

30.04.2021 18:42 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Zitat von Helpme:
Hattest du denn ebenfalls eine Sinustrachykadie? Mir haben die Hausärzte Angst gemacht, indem sie sagten, dass das mit so einem Herzrasen ...


Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr...

Aber solange der Facharzt sagt alles ok dann ist das so...

Geh du jetzt jeden Tag mindestens 60min spazieren. Ohne auf den Puls zu achten...
So bekommst du das vertrauen wieder zu deinem Herz

30.04.2021 18:53 • #38


Phaedra
Würde ich ständig meinen Puls messen würde ich auch irre werden, und ich hab keine Angststörung. Woher weißt du überhaupt, wo dein Puls beim schlafen liegt? Normalerweise weiß man sowas nicht.
Hör auf den Kardiologen, das ist der Fachmann. Sich jetzt dauernd auf die Hausärzte zu berufen ist nur ein nicht aus der Situation rauswollen. Solang du aber ich hab so Angst als Leitsatz nimmst, solange ändert sich nichts.

30.04.2021 20:55 • #39


H
Zitat von Phaedra:
Würde ich ständig meinen Puls messen würde ich auch irre werden, und ich hab keine Angststörung. Woher weißt du überhaupt, wo dein Puls beim ...


Vielen Dank!
Den Puls kenne ich, weil ich ja mit dem Hausarzt über den Langzeit Ekg gesprochen habe und er es mir gesagt hat, dass das ja überhaupt nicht normal ist. Und dass das kein gutes Ende hat.
Und sowas macht mir sehr viel Angst...

30.04.2021 21:52 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann