Pfeil rechts
8

Maike96
Guten Morgen in die Runde , in letzter Zeit ist mir aufgefallen das ich öfters mal Wörter falsch ausspreche und sie danach aber gleich richtig korrigierend ausspreche.
kennt ihr das vielleicht ?
Irgendwie mach ich mir voll Gedanken deswegen.

Meinen Mitmenschen ist das bisher nicht aufgefallen , haben mich jedenfalls noch nicht darauf angesprochen.

Schönen Sonntag

02.08.2020 11:32 • 03.08.2020 x 1 #1


15 Antworten ↓


Lottaluft
Das ist vollkommen normal
Ich hab sowas Ständig
Gibt hier auch einen thread zu versprechern und verlesern

02.08.2020 11:35 • x 1 #2



Wörter falsch aussprechen

x 3


Maike96
Zitat von Lottaluft:
Das ist vollkommen normal Ich hab sowas Ständig Gibt hier auch einen thread zu versprechern und verlesern




Kannst du mir mal den link dazu schicken

02.08.2020 11:39 • x 1 #3


Angor
Ich verspreche mich auch öfter und nehme es mit Humor.
Ich sehe das so dass man einfach schneller denkt als man es ausspricht. Mein ältester Sohn ist da der Klopper, da kommen öfter mal so Sachen raus wie Maschekaffine statt Kaffeemaschine.

02.08.2020 11:48 • x 2 #4


Maike96
Zitat von Angor:
Ich verspreche mich auch öfter und nehme es mit Humor. Ich sehe das so dass man einfach schneller denkt als man es ausspricht. Mein ältester Sohn ist da der Klopper, da kommen öfter mal so Sachen raus wie Maschekaffine statt Kaffeemaschine.



Ok also muss ich mir da keine Sorgen machen, das irgendwas in meinem Kopf nicht richtig funktioniert ?

02.08.2020 11:56 • #5


Lottaluft
Zitat von Maike96:
Kannst du mir mal den link dazu schicken



Wollte ich aber der ist leider aktuell nicht aktiv und so hab ich ihn nicht gesehen
Wenn ich ihn finde poste ich dir natürlich den link da sind teilweise echt lustige Sachen bei

02.08.2020 12:19 • x 1 #6


Maike96
Zitat von Maike96:
Ok also muss ich mir da keine Sorgen machen, das irgendwas in meinem Kopf nicht richtig funktioniert ?



Hab auch oft kribbeln in den Beinen und armen.. und wie ein Film auf den Augen, das ich schlechter sehe. War schon beim Arzt er hat nur Blut abgenommen und meinte es wäre alles in Ordnung

02.08.2020 12:37 • #7


Angor
Zitat von Maike96:
Ok also muss ich mir da keine Sorgen machen, das irgendwas in meinem Kopf nicht richtig funktioniert ?

Alles Bestens

02.08.2020 12:41 • #8


Maike96
Hab so Angst das was im Kopf nicht mehr richtig funktioniert

02.08.2020 12:58 • #9


hereingeschneit
Zitat von Lottaluft:
Gibt hier auch einen thread zu versprechern und verlesern

Meinst du den?

small-talk-plauderecke-f74/staendige-verleser-t94138.html

02.08.2020 14:32 • x 1 #10


Maike96
Zitat von hereingeschneit:
Meinst du den?




Da geht es aber ums verlesen und nicht um s versprechen

02.08.2020 14:48 • #11


Maike96
Zitat von hereingeschneit:
Meinst du den?





Aber da geht es ja ums verlesen und nicht ums Wörter falsch aussprechen

02.08.2020 14:54 • #12


Lottaluft
Zitat von Maike96:
Aber da geht es ja ums verlesen und nicht ums Wörter falsch aussprechen



Wie vorhin schon geschrieben -du hast nichts
Dauer Angst macht einen unkonzentriert
Wär es was schlimmes wüsstest die du Wörter vermutlich garnichts und hättest andere Beschwerden

02.08.2020 16:15 • x 1 #13


Maike96
Zitat von Lottaluft:
Wie vorhin schon geschrieben -du hast nichts Dauer Angst macht einen unkonzentriertWär es was schlimmes wüsstest die du Wörter vermutlich garnichts und hättest andere Beschwerden




Hab ich ja , wie kribbeln Schwindel und so

02.08.2020 18:04 • #14


Lottaluft
Zitat von Maike96:
Hab ich ja , wie kribbeln Schwindel und so



Das kann aber auch sehr gut einfach psychischer Natur sein
Unter solchen Beschwerden leiden nämlich die meisten hier
Bist du in therapeutischer Behandlung ?

02.08.2020 18:35 • #15


IchWillPositiv
Ich hab das auch oft. Manchmal meine ich, ich könnte gar nicht mehr vernünftig sprechen. Auf der Arbeit hab ich das stärker als zu Hause. Und je mehr ich da reinsteigere, je schlimmer wird es -gefühlt-, aber es fällt nur mir auf. Ich dreh da auch oft am Rad und denke: Yo, nu isses soweit Alzheimer. Das stresst mich ungemein. Dann hab ich auch so ein schwammiges Gefühl im Kopf

03.08.2020 08:49 • #16



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. med. Isabella Heuser