Pfeil rechts
1

Frozen93
Hallo ihr Lieben ich würde mich gerne ein bisschen sportlich betätigen. Tut grad gut bei Zwängen usw. Nur habe ich da so meine Probleme. Ich habe wenig Ausdauer was ja am Anfang normal ist. Aber das was mir Angst macht ist wenn ich merke es wird anstrengend dann macht mir das Panik. Sobald ich merke die Kraft wird weniger oder ich fange an zu schwitzen. Mein Körper würde garantiert mehr können aber ich schaffe es nicht das Gefühl auszuhalten wenn ich merke es wird anstrengend. Hat das jemand von euch auch und was macht ihr da?

03.06.2019 08:11 • 03.06.2019 x 1 #1


4 Antworten ↓


I
Ja, weil man es sich nicht zutraut. Kenne ich! Du musst dich langsam dran steigern, beim Belastungs EKG beispielsweise nimmt der Arzt garantiert keine Rücksicht darauf, der will volle Power sehen. Also langsam aber stetig sporteln

03.06.2019 08:13 • #2


A


Sport und Psyche

x 3


F
Ich hab nen Hometrainer. Da entscheide ich selbst und kann auch mehrmals an Tag nur kurz drauf.

03.06.2019 08:33 • #3


E
Hallo,

Bewegung tut gut. Meine Stunden wo ich nur auf meiner Couch herum Gesetzen habe sind auch viel weniger geworden.
Ich habe angefangen mit zehn Minuten oder fünf spazieren zu gehen , dann steigerte ich dass Pensum.
Schritt für Schritt .
Da sollte nie ein muss hinterstehen eher ein ich will.

03.06.2019 08:44 • #4


pianoman
@Frozen93 Ich habe das genauso wie es bei Dir ist! Absolut identisch! Es ist nicht so gut, weil die Kondition durch die Schonung noch weiter abnimmt. Ich denke auch, dass es mit kleinen Schritten geht, wieder in Bewegung zu kommen. Ich habe ein Rudergerät zuhause, da kann ich die Übungen machen, wann und wie lange ich will (wenn ich kann!)

03.06.2019 18:57 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann