Pfeil rechts
33

smartiiie
Das wird schon wieder! Gut, dass du dich ein wenig ablenkst! Ich muss nun leider schlafen gehen. Tut mir Leid Schlaf gut und träume was feines!

14.08.2016 22:51 • #221


VeitFluffy

18.02.2020 20:36 • #222


A


Sind das Panikattacken?

x 3


Cat80
Zitat von VeitFluffy:
Überall steht, dass eine PA den Höhepunkt nach circa 10 min erreicht. und das sich sowas aufbaut. aber bei mir kommt das schlimmste am Anfang und geht sofort wieder runter und daher denke ich halt, dass es etwas Körperliches ist. Bei mir ist das wie eine Hypotonie+ Panik. aber alle sagen, dass dabei der Blutdruck steigt. aber ich werde doch krass blass und und bekomme todesangst. als würde Blut im Kopf fehlen und in allen Organen. Kann mir das jemand erklären was in meinem Körper abgeht Ich war schon beim Arzt und hatte Ekgs und sovieles. aber diese Kreislaufprobleme sind halt so anstrengend. mein Blkutdruck ist dabei auch völlig normal komischerweise


Hallo
Panikattacken sind nicht bei jedem gleich. Das was man liest hat mich am Anfang auch verunsichert bei mir gehts auch sofort los Druck auf der Brust, Kloß im Hals, Gefühl nicht richtig Luft zu bekommen,Herzrasen, hyperventilieren und Todesangst, Angst gleich umzukippen und eine schlimme Krankheit zu haben. Bei mir kann das bis zu 2 Stunden anhalten und überall steht dass der Spuk nach ca 20 Minuten vorbei ist also wie du siehst muss es nicht genau so ablaufen wie überall geschrieben steht.
Wenn du schon sämtliche Untersuchungen hattest und nichts gefunden wurde dann wirds eine Panikattacke sein. Bist du in Therapie?

18.02.2020 20:49 • #223


VeitFluffy
Ich bin auf der Warteliste einer Tagesklinik (:
Aber ich ahbe auch da Angst sowas zu bekommen :c
in einer Woche bekomme ich auch die Auswertung meines Langzeit ekgs und ich habe totale Angst q.q

18.02.2020 21:09 • #224


Iris311
HALLO, ich bin Iris, hatte heute Mittag genau das gleiche Problem. Ich dachte immer es wäre mein Blutdruck der zu tief ist aber ich bin sehr Wetterfühlig. Meine Angst Nacht mich wütend. Aber zusammen sind wir stark. Lass uns gemeinsam unsere Angst vertreiben.

18.02.2020 21:25 • x 1 #225


F
Ohh ich kann dich gut verstehen. Für mich sind die panikattacken noch Neuland. Bei mir fängt es mit herzrasen Angst, mein Gesicht wird kalt, ich bekomme Angst umzufallen und dann zittere ich ganz stark. Dadurch habe ich mich leider nun sehr reingesteigert und habe nun non stop Ängste. Ich war die ganze Zeit davon überzeugt etwas mit dem Herzen zu haben. Ich habe demnächst einen Termin beim Kardiologen, aber Hausarzt und die im Krankenhaus haben mir beide mitgeteilt, dass ich unter Panikattacken leide. Die meisten schreiben hier von Atemnot... das habe ich z.b. gar nicht.

18.02.2020 21:28 • #226


VeitFluffy
Zitat von FreyaA:
Ohh ich kann dich gut verstehen. Für mich sind die panikattacken noch Neuland. Bei mir fängt es mit herzrasen Angst, mein Gesicht wird kalt, ich bekomme Angst umzufallen und dann zittere ich ganz stark. Dadurch habe ich mich leider nun sehr reingesteigert und habe nun non stop Ängste. Ich war die ganze Zeit davon überzeugt etwas mit dem Herzen zu haben. Ich habe demnächst einen Termin beim Kardiologen, aber Hausarzt und die im Krankenhaus haben mir beide mitgeteilt, dass ich unter Panikattacken leide. Die meisten schreiben hier von Atemnot... das habe ich z.b. gar nicht.



Richtig schlimm mit den Symptomen Man denkt echt, dass dort etwas schlimmes passiert :/ das lustige ist, dass das eigentlich immer nur so anfallsartig bei mir kommt... aber auch meistens, wenn ich mich ganz doll erschrecke... als würde das Herz kurz stehen und dann wieder pumpen :/ So fühlt sich das an richtig schlimm.. aber Atemnot kenne ich auch nicht o: Ich habe z.B dabei einer weiße Zunge :c als würde kein Blut mehr zum Kopf kommen.. richtig creepy!

18.02.2020 21:42 • #227


F
Auf die Zunge hab ich noch nie geachtet. Aber mein Kopf/Gesicht wird halt ganz kalt. Bei den meisten ist es nach spätestens 20 minuten vorbei. Bei mir geht das herzrasen schneller weg, aber extremes frieren und zittern hält bei mir noch sehr sehr lange an und danach bin ich absolut erschöpft.

Und wenn ich friere, stolpert mein Herz. Ich hab also auch ganz schräge Symptome. Ich weiss auch noch nicht recht, was ich davon halten soll....

18.02.2020 21:47 • #228


VeitFluffy
Ja das fühlt sich halt echt komisch im Kopf an o.o so benommen
Ja das Herzrasen und so geht auch schnell weg... paar mal tief einatmen aber dieses Zittern habe ich noch 30 Minuten :c aber kennst du das Gefühl nach dem zittern? Das finde ich total angenehm und richtig schön! So beruhigend (:

18.02.2020 21:55 • #229


Cat80
Zitat von VeitFluffy:
Ja das fühlt sich halt echt komisch im Kopf an o.o so benommen Ja das Herzrasen und so geht auch schnell weg... paar mal tief einatmen aber dieses Zittern habe ich noch 30 Minuten :c aber kennst du das Gefühl nach dem zittern? Das finde ich total angenehm und richtig schön! So beruhigend (:


Die Symptome sind das schlimmste und es fällt dem Kopf immer ein neues Symptom ein.
Wenn die Panikattacke nachlässt zitter ich auch immer am ganzen Körper und bin nur noch am weinen dann gehts wieder aber bin danach ziemlich erledigt und müde

18.02.2020 21:59 • x 2 #230


VeitFluffy
Ich glaube aber langsam, dass man so zwei arten von Attacken hat... ich nenne sie mal Angstattacken und PA..
Angsattacken sind meist leichter aber kommen durch sehr starkes denken an diese Sache..
PA kommen durch ZUVIEL Adrenalin ausstoß beim erschrecken oder so... oder?

18.02.2020 22:04 • #231


Cat80
Zitat von VeitFluffy:
Ich glaube aber langsam, dass man so zwei arten von Attacken hat... ich nenne sie mal Angstattacken und PA.. Angsattacken sind meist leichter aber kommen durch sehr starkes denken an diese Sache..PA kommen durch ZUVIEL Adrenalin ausstoß beim erschrecken oder so... oder?


Ja das hast du ganz gut beschrieben das eine ist die Angst wegen den Symptomen die eigentlich ständig da sind man hat Angst doch irgendwas am Herz oder Lunge oder oder oder zu haben obwohl sämtliche Untersuchungen ohne Befund sind und die Ärzte sagen dass man gesund ist.
Dann kann aber eine PA entstehen wenn man sich zu arg reinsteigert oder das Herz wieder rumpelt

18.02.2020 22:08 • #232


F
Bei mir hat es sich z.b. beim vorletzten mal nicht angekündigt. Aber letztes mal habe ich mich schon den ganzen Tag komisch gefühlt... mein Nacken und Hinterkopf waren völlig verkrampft. Danach kam die panikattacke und diese Verkrampfungen waren wie weg geblasen... so als säße die Angst die ganze Zeit im Nacken und wurde dann erlöst.

18.02.2020 22:11 • #233


Cat80
Zitat von FreyaA:
Bei mir hat es sich z.b. beim vorletzten mal nicht angekündigt. Aber letztes mal habe ich mich schon den ganzen Tag komisch gefühlt... mein Nacken und Hinterkopf waren völlig verkrampft. Danach kam die panikattacke und diese Verkrampfungen waren wie weg geblasen... so als säße die Angst die ganze Zeit im Nacken und wurde dann erlöst.


Das kenn ich auch dass die Symptome nach der PA plötzlich weg sind bei mir ist es dann meistens nach dem weinen.
Hab zur Zeit immer ein Kloß im Hals fühlt sich wie zugeschnürt an war schon beim HNO und Schilddrüse wurde auch untersucht beides ohne Befund, die Ärzte meinten es kommt von der Angststörung und Verspannungen

18.02.2020 22:16 • #234


F
Dieses Klosgefühl kommt von der Verspannung. Das hatte ich früher immer, da hat mir der Physiotherapeut geholfen. Jetzt hab ich es, wenn ich raus gehen muss... oder wenn ich wütend bin, bekomme ich es auch. In den Momenten der Aufregung verkrampft sich das.

18.02.2020 22:20 • x 1 #235


Cat80
Zitat von FreyaA:
Dieses Klosgefühl kommt von der Verspannung. Das hatte ich früher immer, da hat mir der Physiotherapeut geholfen. Jetzt hab ich es, wenn ich raus gehen muss... oder wenn ich wütend bin, bekomme ich es auch. In den Momenten der Aufregung verkrampft sich das.


Bin auch in Physiotherapie aber bekomm es immer wieder. Bei mir wurde HWS und BWS festgestellt eigentlich weiß ich dass es von den Verspannungen kommt aber trotzdem bekomm ich immer wieder Angst und dann gehts wieder los mit Herzstolpern und Herzrasen, Schwindel, Druck auf Brust.
Es ist echt zum verzweifeln:-(

18.02.2020 22:24 • #236


F
Da können wir uns die Hände reichen ich war zwar noch nie beim Orthopäden, weil ich mir bis vor kurzem nie richtig Sorgen gemacht habe. Aber ich hab ebenfalls etwas mit hws und bws. Bei mir knackt es auch überall... und ich habe such Probleme mich gerade zu halten... sprich eine sehr sehr schwache Muskulatur. Wenn ich länger laufe, dann bin ich auch wie benommen. Laut dem Physiotherapeuten kommt es vom Nacken. Denn sobald ich mich nur kurz gerade hin lege, geht es weg...

18.02.2020 22:31 • #237

Sponsor-Mitgliedschaft

Cat80
Zitat von FreyaA:
Da können wir uns die Hände reichen ich war zwar noch nie beim Orthopäden, weil ich mir bis vor kurzem nie richtig Sorgen gemacht habe. Aber ich hab ebenfalls etwas mit hws und bws. Bei mir knackt es auch überall... und ich habe such Probleme mich gerade zu halten... sprich eine sehr sehr schwache Muskulatur. Wenn ich länger laufe, dann bin ich auch wie benommen. Laut dem Physiotherapeuten kommt es vom Nacken. Denn sobald ich mich nur kurz gerade hin lege, geht es weg...


Sei froh wenn es wenn du dich hinlegst wieder geht bleib auf jeden Fall am Ball mit Physio!
Ich hab viel zu lange gewartet hab schon lange Rückenprobleme aber habs hingenommen und versucht mit Sport zu verbessern, arbeite seit 20 Jahren in einem Büro also hauptsächlich sitzen das ist natürlich nix für den Rücken.
Und jetzt kämpf ich mit den ganzen blöden Symptome und hab eine Angststörung entwickelt

18.02.2020 22:38 • x 1 #238


F
Ich denke auch, dass es bei mir alles zusammen kommt. Ich habe das mit dem Rücken ja auch schon länger, wodurch sich natürlich auch Symptome entwickeln wie dieses benommen und auch Müdigkeit kann davon kommen. Dann hab ich seit 3 Jahren noch Herzstolpern. War deshalb zwar beim Hausarzt und auch mal im Krankenhaus, aber alle haben es als stress und Schichtarbeit abgetan. Ich habe es so hingenommen und bin da nicht hinterher gewesen. Mit der Zeit hat es mir aber immer mehr und mehr Angst gemacht. Und nun steh ich da und mag seit der letzten panikattacke nicht mehr zu arbeit gehen.
Jetzt ist aber Schluss. Dieses mal werde ich mir schnell Hilfe holen, bevor diese Angst sich so festsetzt, dass ich gar nichts mehr kann. Auch wenn sie bei der Arbeit mich vermutlich nicht mehr mögen werden

18.02.2020 22:46 • x 1 #239


Cat80
Zitat von FreyaA:
Ich denke auch, dass es bei mir alles zusammen kommt. Ich habe das mit dem Rücken ja auch schon länger, wodurch sich natürlich auch Symptome entwickeln wie dieses benommen und auch Müdigkeit kann davon kommen. Dann hab ich seit 3 Jahren noch Herzstolpern. War deshalb zwar beim Hausarzt und auch mal im Krankenhaus, aber alle haben es als stress und Schichtarbeit abgetan. Ich habe es so hingenommen und bin da nicht hinterher gewesen. Mit der Zeit hat es mir aber immer mehr und mehr Angst gemacht. Und nun steh ich da und mag seit der letzten panikattacke nicht mehr zu arbeit gehen. Jetzt ist aber Schluss. Dieses mal werde ich mir schnell Hilfe holen, bevor diese Angst sich so festsetzt, dass ich gar nichts mehr kann. Auch wenn sie bei der Arbeit mich vermutlich nicht mehr mögen werden


Hol dir unbedingt Hilfe und bleib nicht zu Hause dann wirds nur noch schlimmer.
Hatte mal eine Panikattacke im Auto auf dem Weg ins Büro stand im Stau dacht jetzt ist es endgültig vorbei es war schrecklich wollte dann nicht mehr Auto fahren. Bin in Psychotherapie meine Therapeutin sagt ich soll so schnell wie möglich wieder Auto fahren, jetzt gehts wieder.
Hol dir also Hilfe und viel Bewegung das hilft mir ganz gut

18.02.2020 22:54 • x 1 #240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann