Pfeil rechts
2616

Es ist gegen Übelkeit auf jeden Fall. Und grade gastrovegetalin gegen nervöse Übelkeit.

Und wenn es gar nicht mehr anders geht würde ich nochmal mit dem Arzt sprechen ob du nicht ein anderes Beruhigungsmittel dazu nehmen kannst bis das Citalopram anschlägt. Hatte ich damals in der Eindosierungsphase auch.

A


Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3


Liebe Christin,

wie geht es Dir heute?

Ich krieg mich nicht motiviert hab ein totales Tief.
Seit einiger Zeit ist mein würgen wieder da und seit gestern mit dauernder Übelkeit und bin sogar die letzte Nacht wach geworden. Ich krieg nix runter. Ein Magen schreit Hunger aber ich schaff es nicht was zu essen. Das war zwischenzeitlich besser mit essen und würgen. War heute das erste mal bei ner heilpraktischen Psychologin und die meinte bevor mein Unterbewusstsein und Psyche es nicht akzeptiert wird es so bleiben.

Lieb das du fragst
Ich krieg mich nicht motiviert hab ein totales Tief.
Seit einiger Zeit ist mein würgen wieder da und seit gestern mit dauernder Übelkeit und bin sogar die letzte Nacht wach geworden. Ich krieg nix runter. Ein Magen schreit Hunger aber ich schaff es nicht was zu essen. Das war zwischenzeitlich besser mit essen und würgen. War heute das erste mal bei ner heilpraktischen Psychologin und die meinte bevor mein Unterbewusstsein und Psyche es nicht akzeptiert wird es so bleiben.

Kannst du denn einigermaßen trinken? Dann besorg dir in der Apotheke Trinknahrung. Oder trink viel zuckerhaltiges, ich habe damals z.B. literweise Malzbier in mich rein geschüttet. Das hilft zumindest ein bisschen gegen den Hunger.

Im Moment auch schlecht. Ich weiß nicht was wieder los ist. Wie lange ging das bei dir und hattest du auch damit aufs und abs? Ich versteh es einfach nicht

Ja auf und abs hatte ich auch. Das ist ganz normal. Bis ich einigermaßen stabil war unter Citalopram hat es ca. 3 Monate gedauert.

Ich weiss dass es mit dem würgen schlimm ist. Momentan hab ichs ja auch wieder. Allerdings nur morgens. Da bräuchte ich dann auch gar nix essen.

Echt? Danke das du mir mal wieder Mut machst. Das hilft mir. Hat es dich anfangs dann auch so extrem umgehauen das es wieder so war. Also das es erst besser würde mit essen und kaum würgen und dann ging wieder nix?

Ja ich konnte mit den Rückschlägen auch immer nur ganz schlecht umgehen. Ich dachte dann immer ich hab was falsch gemacht. Erst durch meinen Therapeuten hab ich gelernt dass ich nix dafür kann, sondern dass es einfach die Krankheit ist.

Hallo ihr zwei,

bin zwar schon etwas aelteren Datums, aber ich habe auch diese Probleme.

Was mir aber aufgefallen ist, dass es extrem wurde mit der Übelkeit und Appetitlosigkeit, seit ich letzten August die Pille abgesetzt habe. Im Februar war ich bei meiner Frauenärztin und sie meint, ich bin mitten in den Wechseljahren. Und wenn ich dann Frau Google frage, kommt raus, dass viele Dinge mit den Hormonen zu tun haben.

Manchmal könnte ich meinen, ich wäre am Anfang einer Schwangerschaft, so übel ist mir. Aber auch nicht jeden Tag und dann auch nicht den ganzen Tag, irgendwie schubweise.

Vielleicht liegt es bei manchen an der Pille bzw. Hormonen, die nicht vertragen werden? Nur eine Vermutung natürlich.

Hab 11 Kilo abgenommen und Angst noch mehr abzunehmen. Ist wohl schon im Untergewicht.

Aber wieder Hormone zuführen will ich auch nicht, dann steigt ja wieder die Thrombosegefahr.

Oft geht nur Banane oder so, weil ich auch nichts Herzhaftes sehen oder riechen kann, geschweige denn essen. Meist esse ich einen Teller Reissuppe abends, aber auch dazu muss ich mich oft zwingen. Aber die Angst, unter 52 Kg zu rutschen (1,65), ist grösser. Da hatte ich Schwierigkeiten mit den Beinen bzw. der Muskulatur.

Alles ein Wahnsinn.

Wisst ihr euren Vitaminstatus? Seit ich D3 nehme, hatte ich zumindest keine so extreme PA mehr wie im letzten Jahr.

Liebe Gruesse

Ich weiß einfach nicht wie ich das schaffen soll
Bin gut eingeschlafen aber mitten in der Nacht wach geworden mir Schweißausbrüche und Unruhe. Hätte sie Wände hoch gehen können. An Schlaf war nicht mehr zu denken. Heute morgen würgen mit Erbrechen und ich krieg nix runter.
Weiß nicht wie das besser wird.

Hi Kathi,
Ich nehme keine Pille also daher kann es bei mir nicht kommen.

Christin bitte bitte halte durch! Ich kenne die Hoffnungslosigkeit auch, es ist furchtbar.

Ich sitze hier auch grade vorm Frühstück und zwinge mich zum Essen.

Liebe Christin,

wenn Du nichts essen kannst, versuche zumindest zu trinken; ganz wichtig. Versuche kleine Bissen zu essen; hol Dir was, was Du magst. Trau Dich!

Ich schaff es nicht. Heute Nacht schweißgebadet aufgewacht. Innere Unruhe das ich hätte die Wände hochgehen können. Heute morgen erbrochen und ich kriege nix runter. Ich sehe essen oder rieche es und muß würgen.

Ich nehme auch keine Pille.
Ich verstehe nicht was los ist. Warum wird es denn schlimmer statt besser

Weil es sich in Deinem Unterbewusstsein festgesetzt hat; gehe dageben an.
Sponsor-Mitgliedschaft

Liebe Christin,

dann solltest Du Deinen Arzt aufsuchen. Vielleicht hast Du Dir was eingefangen.

Wie denn. Es war ja besser nun schlechter

Hm, wodurch ist es denn schlechter geworden?

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann