Hallo ihr zwei,
bin zwar schon etwas aelteren Datums, aber ich habe auch diese Probleme.
Was mir aber aufgefallen ist, dass es extrem wurde mit der Übelkeit und Appetitlosigkeit, seit ich letzten August die Pille abgesetzt habe. Im Februar war ich bei meiner Frauenärztin und sie meint, ich bin mitten in den Wechseljahren. Und wenn ich dann Frau Google frage, kommt raus, dass viele Dinge mit den Hormonen zu tun haben.
Manchmal könnte ich meinen, ich wäre am Anfang einer Schwangerschaft, so übel ist mir. Aber auch nicht jeden Tag und dann auch nicht den ganzen Tag, irgendwie schubweise.
Vielleicht liegt es bei manchen an der Pille bzw. Hormonen, die nicht vertragen werden? Nur eine Vermutung natürlich.
Hab 11 Kilo abgenommen und Angst noch mehr abzunehmen. Ist wohl schon im Untergewicht.
Aber wieder Hormone zuführen will ich auch nicht, dann steigt ja wieder die Thrombosegefahr.
Oft geht nur Banane oder so, weil ich auch nichts Herzhaftes sehen oder riechen kann, geschweige denn essen. Meist esse ich einen Teller Reissuppe abends, aber auch dazu muss ich mich oft zwingen. Aber die Angst, unter 52 Kg zu rutschen (1,65), ist grösser. Da hatte ich Schwierigkeiten mit den Beinen bzw. der Muskulatur.
Alles ein Wahnsinn.
Wisst ihr euren Vitaminstatus? Seit ich D3 nehme, hatte ich zumindest keine so extreme PA mehr wie im letzten Jahr.
Liebe Gruesse
16.03.2016 00:21 •
x 1 #51