Pfeil rechts
2616

biene71
Hallo Cathy, nimmst Du heute auch noch Citalopram?

14.03.2016 15:05 • #21


Cathy79
Ja das tu ich, allerdings merke ich jetzt nach 3 1/2 Jahren dass die Wirkung nachlässt. Ich habe nächste Woche einen Termin beim Arzt um übers Erhöhen zu sprechen. LG

14.03.2016 16:35 • #22


A


Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3


Christin77
Ja mein Magen war schon immer empfindlich aber das ich würgen mußte hatte ich nie. Nur eher Durchfall in bestimmten Situationen oder dann vor Aufregung nix essen können.
Das Aushalten is aber voll blöd

14.03.2016 16:41 • #23


Christin77
Danke Cathy für deine lieben Worte. Heut is wieder so ein Tag wo ich kaum was essen kann. Alles is ecklig. Was machst du denn sonst gegen die Ängste und das alles außer der Medikamente

14.03.2016 16:44 • #24


windrunner
Hey Christin,

ich hab's zwar nicht genauso wie du, aber ich glaube, bei den meisten kommen körperliche Symptome, die psychisch bedingt sind, aus dem Hinterhalt. Da ist man machtlos... jahrelang hat man ganz normal vor sich hingelebt, hat bedenkenlos einkaufen gehen oder spontan Freunde besuchen können und plötzlich sind diese Symptome da... bei dem einen Würgen, Globusgefühl, Übelkeit, beim anderen Schwächegefühl, Zittern, Schweiß, die Liste ist endlos.
Mein Beileid hast du. Die Anfangszeit bei mir war auch nicht schön, mir war dann ständig übel, ich bin nachts aufgewacht weil mir so schlecht war. Inzwischen kann ich sagen, dass es besser ist - aber ich hab manchmal noch Tage, wo es wieder schlimmer ist.
Aber gib die Hoffnung niemals auf! Versuch, dich so oft es geht zu entspannen und vorallem, versuch nicht an die Angst zu denken. Das Würgegefühl ist jetzt sicherlich auch oft da, weil du dich schon drauf einstellst... da kommt man schlecht raus, aber es wird besser, versprochen.
Kannst du Sport machen? Vielleicht joggen gehen, oder Yoga?
Was mir auch immer hilft (und damals half) in meinen Kloß-im-Hals oder Ich-brech-gleich-Zeiten sind beruhigende Kräutertees für den Magen oder auch die Nerven allgemein (Melisse, Lavendel, Fenchel, Rotbusch...). Was das Essen angeht - irgendwas musst du essen... geht es mit Rohkost? Einfach nebenbei ein paar Möhrchen futtern oder so? Oder ist das auch nicht möglich...? Und natürlich viel Trinken.
Sonst probier es vielleicht mal mit den Rescue Tropfen oder dem Rescue Spray von Bach, das probiere ich momentan aus und das hilft meistens sehr schnell und kriegst du rezeptfrei im Internet oder auch manchen Apotheken (ich hoffe, keiner meckert wegen Werbung machen ).

Ich wünsche mir für dich, dass du deinen Körper und deine Seele bald wieder in den Griff bekommen kannst.
This, too, shall pass.

LG, windrunner

14.03.2016 17:01 • x 2 #25


Christin77
Warum bitte ist das so unterschiedlich. Das würgen ist fast weg gewesen und heute is mir den ganzen Tag schlecht und ich könnte Dauerwürgen. Haben Freitag auf 20 mg Citalopram erhöht. Meint ihr es kommt davon

14.03.2016 18:22 • #26


Cathy79
Ich mache noch ne Therapie. Aber die hilft ehrlich gesagt nur bedingt. Es tut gut mit jemand zu reden, aber gegen die Ängste helfen mir letztendlich nur Medis.

14.03.2016 18:31 • #27


Christin77
Oh man jeder sagt irgendwie das es nie weg geht und keine Therapie wirklich hilft. Warum is mir heute ur so schlecht und ich hab wieder das Gefühl das es nie weg geht. Bin grad echt down

14.03.2016 18:46 • #28


Angstmaus29
Das mit dem würgen hab ich auch ganz schlimm dazu Übelkeit und Magenschmerzen es ist zum heulen alles nur noch

14.03.2016 18:48 • x 1 #29


Christin77
Ja und wie. Ist es bei dir dann weggegangen oder immer noch?

14.03.2016 19:08 • #30


Cathy79
Es ist ganz normal dass es dir mit ner höheren Dosis Citalopram wieder mieser geht. Grade wenn man ziemlich viel erhöht. Hast du von 10 direkt auf 20 erhöht oder erst auf 15?

Ich kenne es absolut dass man denkt es hört nie wieder auf. Ich hab schon im Bett gelegen und gedacht ich will nur noch sterben weil ich nicht essen, nicht schlafen, gar nix mehr konnte. Aber ich hab durchgehalten und nach ein paar Monaten konnte ich wieder essen, rausgehen, Spaß haben, alles machen.

14.03.2016 19:15 • x 1 #31


Christin77
Gleich auf 20. so wurde es mir gesagt.
Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Bin auch am überlegen die Antidepressiva wieder abzusetzen weil ich schlimmer da stehe wie zum Anfang. Vielleicht was pflanzliches zB Laif 900. ach ich weiß es einfach nicht. Mich zermürbe das total. Ich weiß nicht wie ich das schaffen soll.
Ich versteh einfach nicht warum das würgen wieder gekommen ist und die Appetitlosigkeit. Es war ja schon besser. Wie soll man da noch glauben das es besser wird?

14.03.2016 19:48 • x 2 #32


Vergissmeinicht
Liebe Christin,

ja, ich weiß was es heißt auszuhalten. Hey, es wird jeden Tag; ganz sicher.

14.03.2016 20:04 • #33


Cathy79
Bitte mach das nicht mit dem Absetzen! Wenn du magst geh nochmal auf 15 mg runter. Ich hatte tierische Probleme damals als ich von null auf 10 mg gegangen bin wie mein Arzt mir sagte. Dann hab ich den Rest auf 20 in 5 mg Schritten erhöht und es ging besser. Ich hab so lange 15 mg genommen bis ich mich einigermaßen fühlte und bin dann hoch auf 20 mg. Wenn dir das immer noch zu viel ist, schnippel das viertel als die 5 mg nochmal durch auf 2,5 mg das kann man auch machen, habe ich schon von vielen gehört.

Was pflanzliches kann nie schaden. Ich nehme im Moment bis ich anfange zu erhöhen und eventuell erst auch noch weiter zusatzlich Lioran, das hilft speziell gegen Ängste und beruhigt auch ein bisschen.

Ich kann dich absolut verstehen dass du keinen Mut und keine Kraft mehr hast. Ging mir genauso. Hast du denn jemand zum reden? Mir hat reden immer sehr geholfen.

14.03.2016 20:55 • #34


Christin77
Hab heute den ganzen Tag Übelkeit. Genau wie am Anfang mit würgen. Was kann ich dagegen tun

14.03.2016 21:03 • #35


Christin77
Nein leider nicht wirklich. Ne richtige intensive Freundin hab ich nicht Partner ist hilflos. Was hilft mir fegen die Übelkeit und das würgen? Mcp darf man ja nicht. Ich steh genau da wo ich an Anfang war nur nur zusätzlichen Ängsten und noch weniger Hoffnung

14.03.2016 21:06 • #36


Vergissmeinicht
Liebe Christin,

nicht wirklich viel. Warte halt noch eine Weile ab und wenn es garnicht besser geht nochmal dorthin, wo sie Dir verschrieben wurden.

14.03.2016 21:19 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Christin77
Oh man es ist zum verzweifeln. Ja werd ich dann machen.

14.03.2016 21:40 • #38


Cathy79
Kenne ich Wie gesagt alles. Ist wirklich schlimm. Ich darf auch kein mcp.
Versuche doch mal iberogast Tropfen oder gastrovegetalin Kapseln. Beides pflanzlich. Vielleicht bringt es ja was.

14.03.2016 21:46 • x 1 #39


Christin77
Hilft es gegen die Übelkeit

14.03.2016 22:14 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann