Pfeil rechts
2616

biene71
Leider nein. Die Ad's wirken erst nach 3-4 Wochen.

20.03.2016 19:17 • #81


Christin77
Nehm ja im Moment nur 7,5 mg Mirtazepin. Citalopram soll ich weg lassen. Meint ihr das is falsch. War ja Freitag wieder in der Notaufnahme und die meinte absetzen weil eventuell das spucken davon kommen kann.
Kann ja nich alle 2 Tage dahin rennen mache mich ja lächerlich

20.03.2016 19:57 • #82


A


Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3


biene71
Weiß ich nicht. Hast Du schon einen Termin bei einem Psychater?

20.03.2016 20:00 • #83


Christin77
Beim Neurologen mit psychatrischen Praxis aber erst im Juni.
Sonst hab ich beim ambulanten Notdienst der auch Diagnose macht am 5.4 Termin
Will aber jetzt was gegen Angst

20.03.2016 20:41 • #84


biene71
Kannst Du nicht mal zu Deinem Hausarzt gehen, vllt kann er die Zeit bis Juni mit Dir überbrücken?!

20.03.2016 20:51 • #85


Christin77
Trau ich mich auch kaum weil ich glaube das er genervt ist. Der hatte mir ja als erstes Opipram verschrieben. Der Psychater Freitag in der Notfallambulanz meinte das Zeug bringt nix als ich gefragt hab ob ich das nehmen kann. Hab schon überlegt das einfach zu nehmen aber es sind ja auch keine Bonbons

20.03.2016 21:42 • #86


biene71
Also Du warst erst beim HA und hast Opipram genommen? Hat nicht geholfen dann zum Notdienst? Escitalopram? Und hast nicht vertragen... wie lange geht es Dir denn schon so schlecht?

21.03.2016 08:11 • #87


Christin77
Mir geht es seit 6 Wochen schlecht. Angefangen mit nix essen und würgen. Keine Schmerzen aber innere Unruhe und komisches Gefühl in mir. Kleines Blutbild und ekg waren in Ordnung auch Magenspiegelung brachte nix. Hausarzt verschrieb Opipram nahm ich paar Tage das würgen war nicht mehr so oft. Dann würgen wieder da ich zum Notdienst der Citalopram und Mirtazepin verschrieb. Unter der Einnahme von mirta schlief ich wieder besser aber jetzt auch nicht mehr. Werd nachts wach bin unruhig und hab das Innere komische Gefühl was ich drückend beschreiben würde. Nach ner Woche Citalopram entwickelte ich aufeinmal Ängste zB das ich irre werde,es nicht schaffe,das es nie aufhört. Nach ca 1 Woche kam zum würgen das spucken dazu. Deshalb war ich Freitag beim Notdienst der sagte Medis weggelassen. Da bekam ich aber Panik und der sagte ok Mirtazepin kann ich lassen. Ich hab aber weiterhin die Ängste und Unruhe sowie innerliches zittern. Weiterhin sind die Nächte so La La. Ich würde eigentlich am liebsten wieder zum Notdienst weil ich das kaum aushalten kann. Glaub aber nicht das die mir helfen. Ich möchte einfach wieder ein normales Leben führen und meine Kinder zur Schule fahren. Im Moment steht mir meine Angst und die damit verbundenen Gefühle total im Weg. Weiß nicht wie ich damit umgehen soll.

21.03.2016 08:41 • x 1 #88


biene71
Geh zu Deinem Hausarzt, vllt kann er Dir doch helfen. Erzähl ihm einfach was Du mir geschrieben hast. Ich denke er versteht das. Aber Du solltest Dich für einen Weg entscheiden. Egal welche Tabletten Du nimmst sie wirken eben erst nach 3-4 Wochen... es ist eine schwere Zeit aber da musst Du durch! Was machst Du tagsüber? Bist Du alleine?

21.03.2016 08:58 • #89


Christin77
Weißt du Biene ich weiß einfach nicht was es ist. Ich bin froh das würgen und spucken erstmal weg ist nur hab ich Angst es kommt wieder da es zwischendurch schon mal besser war. Dann bin ich wieder unruhig und wacklig auf den Beinen war auch schon besser. Ich schlaf wieder schlecht und die Angst das alles schlimmer wird ist meiner Meinung erst gekommen als ich Citalopram genommen hab. Ich hatte vorher nicht solche Ängste. Und ich habe zB auch keine panikattacken außer am Freitag das erste mal als der Arzt mir sagte Medikamente weg lassen. Auch jetzt wenn die Angst kommt ist die drückend und schleichend und lässt mich verzweifeln und weinen. Ich weiß nicht was ich machen soll. Nehm ich Medikamente oder nicht. Ich weiß einfach nicht wie ich das aushalten soll ob mit oder ohne Medis. Das ist im Moment meine größte Verzweiflung. Ich möchte gerne wieder leben,meine Kinder zur Schule fahren ohne das ich morgens aufstehe und gleich würge und Spucke und ohne das mir zittrig und unruhig ist. Mein altes Leben zurück bevor das anfing alles

21.03.2016 12:00 • #90


biene71
Es ist alles nicht einfach. Verstehen kann ich es selbst bis heute nicht bei mir. Versuch Dich nicht mit dem warum zu quälen sondern Versuch das Beste daraus zu machen. Es kommen wieder gute Zeiten aber es braucht alles seine Zeit. Du musst Geduld mit Dir haben auch wenn es schwer ist. Ob mit Medis oder ohne musst Du für Dich entscheiden. Ob die Ängste vom Citalopram kommen weiß ich nicht, bei mir fing auch alles so schleichend an... erst die Unruhe, dann die Verzweiflung zum Schluss die Angst... Versuch wirklich Dich erstmal so anzunehmen!

21.03.2016 14:14 • x 1 #91


Cathy79
Leider ist eine Erstverschlimmerung unter Citalopram nicht ungewöhnlich :-/ hatte ich damals auch. Meine Ärztin gab mir für die erste Zeit noch Bromazepam mit dazu, das hab ich aber nur kurz genommen weil ich mich danach immer wie in Watte fühlte. Ich hab wochenlang nur im Bett gelegen und gedacht ich komme nie mehr raus. Und ich hab geheult wie ein Schlosshund um mein altes Leben. Aber ich habs geschafft.

21.03.2016 14:22 • x 2 #92


Christin77
Das ist super. Ja ich muß irgendwie versuchen das hinzubekommen und dem nicht so sehr negativ gegenüber zu stehen aber das ist mein Problem. Ich bin Pessimist. Merke das grad heute. Es geht mir gut nur leichte Anflüge von Angst sind da aber auszuhalten und trotzdem kann ich meinem Körper nicht genau vertrauen weil ich dKennt ihr das auch? Man hat son komisches Gefühl in sich was sich aber nicht beschreiben lässt? Das macht mich irrenke nachher is wieder schlimm oder morgen. Wie habt ihr das hinbekommen

21.03.2016 15:11 • #93


biene71
Wie hast Du es geschafft Cathy?

21.03.2016 15:51 • x 1 #94


Christin77
Ja das wüßte ich auch gerne

21.03.2016 16:55 • #95


Cathy79
Ich bin auch ein ständiger Pessimist :-/

ich habs geschafft in dem ich durchgehalten habe. Aber fragt mich nicht welche Hölle das war. Und irgendwann hat es ganz langsam angefangen zu wirken.

Tja und wenn ich Pech hab fängt der Mist mit der Erhöhung und den Nebenwirkungen jetzt wieder von vorne an. Da geht mir der Ar. auch wieder gehörig auf Grundeis!

21.03.2016 18:56 • x 1 #96


biene71
Du meinst die Übergangszeit bis die Medis gewirkt haben?

21.03.2016 19:13 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Cathy79
Ja genau die Übergangszeit. Denn da spürt man ja noch keine Wirkung sondern nur die Nebenwirkungen. Deshalb versuche ich auch beim Erhöhen jetzt so langsam wie möglich vorzugehen, sprich in 5 mg Schritten. Werde aber erst nach Ostern anfangen, da es mir momentan wieder halbwegs geht und ich keine Lust habe mir die Feiertage zu versauen!

21.03.2016 19:21 • #98


biene71
Wie lange nimmst du schon Medis?

21.03.2016 19:22 • x 1 #99


Cathy79
Seit Juli 2012.

21.03.2016 19:23 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann