Pfeil rechts
2

Pepe Silva
Hallöchen,

ich war lange nicht mehr hier. Dafür wollte ich mich erstmal entschuldigen. Denn die Seite ist eigentlich da für Leute, die Hilfe brauchen und für Diejenigen, die helfen. Mir wurde hier sehr geholfen, aber anstatt die Erfahrungen zu nehmen, um anderen zu helfen, war ich nicht mehr da.

Nunja, nun bin ich ja wieder hier, um ein kleines Problemchen zu diskutieren und um meine Erfahrungen weiterzugeben.

Wie schon hier in einem Thread thematisiert, ist mein Vater 2013 an einem Hirntumor erkrankt und kurze Zeit später daran verstorben. Daraufhin hatte ich eine Phase geplagt mit Panikattacken und alles mögliche, die ich jetzt nicht mehr thematisieren möchte, da ich seit ungefähr Okt. 2014 mit Beginn einer neuen Arbeitsstelle (nach 9-monatiger Arbeitslosigkeit) keinerlei Probleme mehr damit hab.

Dennoch seit Anfang 2015 trage ich eine Last mit mir. Meine neue Arbeitstelle ist gutbezahlt, aber sehr stressig und zeitraubend. Ich arbeite in einer Spedition als Disponent in 2 Schichten. Arbeite teilweise 50 Std./Woche, wobei ich nur 45 Std. bezahlt kriege. Habe keine gesetzliche Pause. Und ich muss sagen, psychisch bin ich durch. Bin momentan jetzt im Urlaub (Yeah meine ersten 11 Urlaubstage im diesen Jahr) Montag muss ich wieder ran. Aber ich fühle mich nicht erholt. Bin immer noch kaputt. Generell muss ich sagen, dass ich diesen Job in dieser Firma hasse. Ich tue es nur, um Geld zu verdienen und weil ich woanders nirgends eine Chance kriege. Ich sehne mich nach einer Arbeit wo ich 35-40 Std./Woche arbeite. Obwohl ich diesen Job hasse, habe ich angst, gekündigt zu werden, da ich immer noch nicht 100 % an Leistung bringe, die von mir verlangt wird. Teilweise passieren mir sogar Fehler, da ich nicht mehr so stressresident bin, wie vorher. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich tun soll.

LG

12.08.2015 01:26 • 13.08.2015 #1


6 Antworten ↓


Fratzal
Zitat von Pepe Silva:

Generell muss ich sagen, dass ich diesen Job in dieser Firma hasse.

LG


Ich lass das mal so stehen denn ich glaube du hast des Rätsels Lösung schon gefunden.

12.08.2015 07:22 • #2


A


Seid über 2 Jahre habe ich Probleme

x 3


Sternchen89
Was du tun sollst?

Ganz einfach: Such dir einen neuen Job!

Da du derzeit ja (noch?) angestellt bist, hast du mehr oder weniger keinen Druck schnell etwas finden zu müssen. Also ran an die Tasten und Bewerbungen schicken!

Viel Erfolg

12.08.2015 07:30 • #3


Vergissmeinicht
Hey Pepe,

der beste Job nützt nichts, wenn Du wieder in alte Muster verfällst.

Wie die anderen schon schreiben, Du hast bessere Karten als während der Arbeitslosigkeit Dich nach einem neuen Job umzuschauen.

12.08.2015 10:08 • #4


Pepe Silva
Hallo liebe Community,

sicherlich habt ihr recht. Schnell n Job finden. Das tue ich auch seit 2 Monaten. Aber irgendwie will man mich woanders nicht. Und genau da liegt das Problem. Und alles hinschmeißen und in die Arbeitslosigkeit gehen ist für mich ein No-Go. Blöde Zwickmühle.

12.08.2015 15:07 • #5


Sternchen89
Wenn du schon nach etwas neuem suchst ist das doch schon der erste Schritt in die richtige Richtung.

Dass das mit einem neuen Job nicht so einfach ist, ist klar, aber halte durch, du wirst einen finden nur nicht aufgeben!

Ich kenn das, wenn der Job das schlimmste ist was man täglich überstehen muss, aber nachdem du ja verständlicherweise nicht arbeitslos werden möchtest, musst du da noch ein bisschen durch, bis du was neues hast.

Ich drück jedenfalls die Daumen, dass du bald etwas besseres findest

13.08.2015 06:57 • x 1 #6


W
Ich denke in weiten Teilen schließe ich mich meinen Vorrednern an. Sei glücklich, dass du nach 9 Monaten erstmal einen Job hast. Sieh den Nutzen, den du für deine Mitmenschen damit bringst und den Wohlstand, den du für unsere Gesellschaft lukrierst. Und was du dir dafür alles nehmen darfst - zB. eine funktionierende Klospülung. Natürlich ist es legitim, dich aus so einer Haltung nach einem anderen Job umzusehen, in dem du dich noch besser verwirklicht siehst und deine zeitlichen Ressourcen besser verteilst. Aber aus einer dankbaren Grundhaltung wirst du wesentlich schneller zum Erfolg kommen. Sei dankbar, dass du einen PC besitzt, an dem du Bewerbungen schreiben kannst, etc.

13.08.2015 08:34 • x 1 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler