Pfeil rechts

S
Hallo

Nach einem KH Aufenthalt Anfang diesen Jahres habe ich danach Panikattacken bekommen. Bin dann glücklicher Weise schnell an eine Therapeutin gekommen. Am 14.01. erste Sitzung, erst einmal beschnuppern. Mir wurde das Buch Stark gegend die Angst empfohlen. Das habe ich gelesen, und weiss nun das ich die Angst besiegen kann und sie mich nicht umbringt. Seit dem 4 Mal Therapietermin gehabt und jetzt letzten Donnerstag sagte mir die Therapeutin das sie nicht weiss wie sie mir helfen soll. Ich weiss das ich mich aus dem Teufelskreis rausziehen muss. Ich weiss wie, eben mit positiven Gedanken.

Also habe ich keine Therapie mehr und nehme auch keine Medikamente. Außer manchmal etwas Baldrian zum einschlafen.

Dieses Wochenende ist es jedoch schon heftig. Freitag auf Samstag Unruhe, Druck auf der Brust, Angstwellen die mich erstürmen. Habe kein Mittel genommen.
Gestern Abend nach dem Abendbrot mit einem Glas Wein TV gesehen mit etwas emozionalen Szenen. In der Nacht ganz heftige Attacke. Auch hier wieder kein Mittel genommen. Heute schon den ganzen Tag unruhig immer wieder aufwallende Ängste.

Bin schon am überlegen ne Baldrian zu nehmen. Wieder rum wäre das für mich eine Niederlage .

Was meint ihr so ?

Gruß

Stephan

31.01.2010 17:58 • 01.02.2010 #1


10 Antworten ↓


C
Welche negativen Gedanken hast Du denn?

31.01.2010 18:08 • #2


A


Sehr heftiger Angstschub dieses Wochenende

x 3


S
Also als die Attacke da war eigentlich keine. Nichts an Tod, nicht an Krankheit oder so.

Vorher als wir den Film OBEN gesehen haben, geht es ja anm Anfang um Liebe, Ehe und Tod. Da wurde mir der Hals zugeschnürt. Eben sehr emotional gefilmt.

Viellicht liegt es daran das ich jetzt ohne Therapeutin da stehe . Morgen bekommen wir teure Möbel. Die habe ich schon im Nov. bestellt, weiss das sie teuer sind und ich freu mich auch drauf. Vielleicht auch der Gedanke klappt das alles, wie sieht das aus.

31.01.2010 18:21 • #3


S
Habe heute mal angefangen Zincum valerianicum Hevert zu nehmen.
Kann ja nicht falsch sein.

31.01.2010 18:23 • #4


N
Hallo ,
ich kann gar nicht glauben, was ich gelesen habe....dass eine THERAPEUTIN nach 4 sitzungen gesagt hat, sie weiß nicht wie sie dir helfen soll ?
Ich bin sprachlos, was ist denn das für eine ??

31.01.2010 19:34 • #5


C
Na ja, der Film und die Möbel morgen. Könnte was mit Aufregung zu tun haben.

31.01.2010 19:35 • #6


S
Das macht schon Sinn was sie sagte.
Klar sie meinte man könnte sich zusammen setzen und über das reden was passiert wenn ich meine Attacke habe. Jedoch sagte sie mir auch ich muss diese Attacken immer wieder erleben und durchleben und mich der Angst stellen. Das ist ein Findungsprozess den ich selber durchmachen muss.

Sie riet mir das ich meine Firmensituation verbessern muss. Im Moment sockelt die gesamte Firma auf einen Meister auf. Das bedeutet wenn der erkrankt oder schlimmeres dann ist das ganz schön ka..e.

Solche Gedanken hatte ich auch in meiner Panik im KH. OH Gott was wird aus meiner Firma, Oh Gott was wird wenn das mal meinem Meister passiert. Ich weiss diese schlechte Situation schon länger, aber erst jetzt ist es mir durch den KH Aufenthalt so richtig bewußt geworden.

Ich denke auch mal das z.B. Morgen ich den ganzen Tag zuhause sein muss wegen der Möbel. Mein Meister ist auch nicht da weil der seine kranke Frau zur Reha bringen muss. Also auch wieder Unruhe

31.01.2010 19:40 • #7


A
Zitat von SteveHH:
Also als die Attacke da war eigentlich keine. Nichts an Tod, nicht an Krankheit oder so.

Vorher als wir den Film OBEN gesehen haben, geht es ja anm Anfang um Liebe, Ehe und Tod. Da wurde mir der Hals zugeschnürt. Eben sehr emotional.


Es waren einige Szenen aus dem Film die deine PAs ausgelöst haben. Ich will bewusst nicht genau darauf eingehen. Du solltest solche Filme im Moment meiden. Zumindest bist Du die Therapie begonnen hast.

LG

31.01.2010 20:17 • #8


S
@Angsthase : Sie oben ich war in der Therapie jedoch meinte die Therapeutin das sie nicht wirklich weiss welche Ratschläge sie mir noch geben kann, weil ich vieles schon richtig mache

31.01.2010 20:40 • #9


G
Huhu,

wie eben schon geschrieben, auch wenn man es im Kopf ja weiss ist noch lange nicht der Umdenkprozess eingetreten. Das hat bei mir fast 1 Jahr gedauert bis ich merkte, es wird besser....

Immer wieder drüber reden , Fehler korrigieren etc. - da reichen keine 4 Stunden...

Versuch nochmal eine zu finden.

LG
Gabi

31.01.2010 22:34 • #10


S
Hmm langsam macht ich mich aber unsicher.

Zur Zeit bin ich extrem unruhig.

Denke mal das liegt an unserer heutigen Lieferung von neuen Möbeln.

Bin mal gespannt was kommt wenn die Möbel da sind.

01.02.2010 09:49 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky