Pfeil rechts
3

Hallo Ihr Lieben
Ich weiß gerade wieder nicht wo mir der Kopf steht . Ich habe seit vorgestern Nacht heftigen Druck im Oberbauch. Wenn ich mich drehe tut es richtig weh . Nur wenn ich auf dem Rücken liege geht es einigermaßen. Ich habe verdammt viel Stress und ich vermute das es daher kommt . Habt ihr Tips wie man die schmerzen weg bekommt ? Wärmflasche. Tee. Zwieback. alles schon ausprobiert . Erbrechen oder Durchfall etc habe ich nicht. Und ich habe auch später einen Termin beim Hausarzt. Aber vieleicht kann mich ja jemand beruhigen . LG Jenny

19.05.2022 10:45 • 22.05.2022 #1


13 Antworten ↓


AlexF
Also die nachhaltigste Lösung wäre den Stress zu beseitigen bzw. so gut es geht runterzufahren.

19.05.2022 11:06 • #2



Heftiger Magendruck

x 3


@Alex_NRW Ja das versuche ich und werde dran arbeiten . Aber erst mal die schmerzen beseitigen

19.05.2022 11:35 • #3


Afraid1992
@jennylein181 gut, dass du einen Termin beim Hausarzt hast. Erstmal sollte abgeklärt werden, dass körperlich alles in Ordnung ist.
Wenn es der Stress ist, solltest du ihn natürlich vermeiden, wie schon gesagt, aber du könntest zusätzlich bei akuten Problemen auch Lefax intens ausprobieren. Ich habe wenn ich angespannt bin auch öfter mal so einen Druck im Magen oder ein extremes Völlegefühl. Mir hilft das dann sehr gut

19.05.2022 11:42 • x 1 #4


@Afraid1992 Ja habe auch.schon gedacht das es eventuell Luft ist die so schmerzt. Ich habe öfters last mit dem Mage aber so schlimm wie jetzt habe ich es noch nie . Da ich auch Krankheitsängste habe geht mir alles durch den Kopf . Aber meine Vermutung wird wie du schon sagst Luft sein oder ne Magenschleimhautentzündung

19.05.2022 11:45 • #5


Afraid1992
@jennylein181 das mit den Krankheitsängsten kenne ich zu gut.. deshalb ist es wichtig, dass du das vom Arzt abklären lässt. Es wird sicherlich nichts sein und dann kannst du beruhigt sein. Lefax ist ja auch nichts, was dir schaden wird. Probier es aus und lass dich nicht so stressen (ich weiß, leichter gesagt, als getan). Alles Gute für dich.

19.05.2022 11:49 • #6


@Afraid1992 ich danke dir ...bin froh wenn ich gleich beim Arzt war und ich eventuell weiss woran es liegt . Ich danke dir

19.05.2022 11:51 • x 1 #7


Schlaflose
Zitat von jennylein181:
Habt ihr Tips wie man die schmerzen weg bekommt ?

Mit Buscopan.

19.05.2022 13:58 • #8


Zitat von jennylein181:
Hallo Ihr Lieben Ich weiß gerade wieder nicht wo mir der Kopf steht . Ich habe seit vorgestern Nacht heftigen Druck im Oberbauch. Wenn ich mich drehe tut es richtig weh . Nur wenn ich auf dem Rücken liege geht es einigermaßen. Ich habe verdammt viel Stress und ich vermute das es daher kommt . Habt ihr Tips wie man ...



Hallo ,Iberogast -------Naturmedizin

19.05.2022 18:39 • #9


Lisi1986
Was hat der Arzt gesagt?

19.05.2022 18:47 • #10


@Lisi1986 sie meinte das es ein Stress Magen ist ..alles ist voll Luft und das sind die Schmerzen ...soll Iberogast und Lefax nehmen. Und 2mal am Tag Pantropazol 20mg ...hoffe es wird besser

19.05.2022 21:10 • x 1 #11


Afraid1992
@jennylein181 drücke die Daumen

19.05.2022 21:15 • #12


Schlaflose
Zitat von jennylein181:
@Lisi1986 sie meinte das es ein Stress Magen ist ..alles ist voll Luft und das sind die Schmerzen ...soll Iberogast und Lefax nehmen. Und 2mal am Tag Pantropazol 20mg ...hoffe es wird besser

Ach so, es sind nur Blähungen, keine echten Bauchschmerzen, da würde Buscopan natürlich nicht helfen. Ich leide seit meiner Kindheit unter starken Blähungen. Wenn es sehr heftig ist, hilft mir am besten, mich flach hinzulegen und den Bauch zu massieren. Nach kurzer Zeit entladen sich die Gase explosionsartig

20.05.2022 07:49 • #13


Zitat von Schlaflose:
Nach kurzer Zeit entladen sich die Gase explosionsartig

22.05.2022 06:48 • #14



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel