Mir war grad so schwindelig das ih fast umgefallen bin in der Küche Jetzt kommt alle paar Sekunden so ein Schwindel im Kopf das zieht mir bis in den Magen Komischer Druck auf der Brust Ich zitterte auch innerlich und mein Magen spinnt Weiß gar nicht was ich mach. Soll
Sollte es nicht besser werden, würde ich zum Arzt gehen. Dieses Gefühl kann kommen, wenn dem Körper Flüssigkeit fehlt , durch Stress oder aber auch andere Ursachen haben.
LG
•
#2
A
Heftiger Schwindel Druck in Brust
x 3
Z
Zarinchen Gast
Ja hab viel getrunken .... Und mich auch nicht viel bewegt bei dem Wetter
•
#3
JanetteKS Mitglied
7
1
Würde es auf jedenfall spätestens Morgen ärztlich abklären lassen. Ich bin vor 3 Wochen zusammen gebrochen , mir ging es nicht viel anders als dir und bei mir kam es zum Glück nur vom Stress.
•
#4
Z
Zarinchen Gast
Bin aber schon jahrelang immer beim Arzt letztes Jahr erst hno und Kopf Mrt Herz Echo und und und Hab aber grad Panik dieser Schwindel ist so schlimm
•
#5
ericosil80 Mitglied
75
9
6
bei mir ist es heute auch schon wieder extrem habe die ganze nacht nicht schlafen können bin irgendwann mal zwischen 5-6 eingeschlafen ! fühle mich heute mega benommen schwindelig wies gar nicht wo mir der kopf steht !
•
#6
JanetteKS Mitglied
7
1
Dann direkt ab zum Doc. Lieber auf nummer sicher gehen
•
#7
Z
Zarinchen Gast
Kannst du deinen Schwindel beschreiben ?
•
#8
Dragonlady_s Mitglied
3402
29
362
Es gibt auch psychischen Schwindel.
Darf ich fragen was du sonst noch hast, sprich welche Ängste?
•
#9
ericosil80 Mitglied
75
9
6
naja bei mir ist es seit 2-3 tagen schon so extrem fühle mich halt extrem benommen mir ist schlecht kann mich nicht konzentrieren auch essen fällt mir schwer wieder ! mein BD und puls sind auch ok puls is zwischen 70-100 bd bei 120-70
der kopf ist halt matschig auch auf ein punkt schauen geht gar nicht
•
#10
Z
Zarinchen Gast
Ich hab panikattacken , eine generalisierte angststörung und Hypochonder
•
#11
Dragonlady_s Mitglied
3402
29
362
Bist du in Behandlung? Nimmst du Medikamente?
Wie ist der Schwindel jetzt? Hast du dich hingelegt? Nochmal was getrunken?
Wenn es nicht besser wird und du dadurch panisch wirst, kannst du ja mal im Krankenhaus nachfragen. Ein Arzt hat jetzt wohl nicht mehr offen.
Ein Schwindel ist ja nicht immer gleich was schlimmes, aber wir steigern uns ja immer so gern rein.
Hoffe dir geht's bald besser
•
#12
Z
Zarinchen Gast
Nein bin nicht in Behandlung und nehme keine Medikamente Etwas besser manchmal Kommt noch so eine Schwindel Welle .
•
#13
ericosil80 Mitglied
75
9
6
ist bei mir auch so nehme keine medis und biin auch nicht in behandlung wir machen uns zu viel kopf es wird schon alles gut sein ! wenns nicht besser wird dann geh zum arzt oder ins kh !
•
x 1#14
Z
Zarinchen Gast
Würdet ihr ins Krankenhaus fahren? Kennt niemand diesen Schwindel
•
#15
Dragonlady_s Mitglied
3402
29
362
Ist schwer zu beurteilen ob ich damit ins Krankenhaus fahren würde, ich kann deinen Schwindel ja nicht fühlen. Aber ich denke wenn ich nur Schwindel hätte und sonst nichts weiter, würde ich mich einfach hinlegen
•
#16
S
Squirry Mitglied
327
16
90
Ich kann natürlich niemanden sagen "Fahr nicht ins Krankenhaus / zum Arzt". Aaaaber... Nein würde ichpersönlich nicht tun. Es ist heiß, da leidet der Kreislauf. Zusammen mit Angst ist Schwindel nicht abnormal. Hast du min. 2 Liter gestrunken und auch genug gegessen?
Was soll es bei dir Schlimmes sein, wenn du regelmäßig beim Arzt warst und alle Untersuchungen hattest? Tumor, Herzkrankheit etc. kann man alles ausschließen.
Ich habe seit Jahren psychisch bedingten Schwindel. Bei Zittern in Verbindung mit Schwindel kommen bei mir immer nur 2 Dinge infrage: 1 Kreislauf komplett im Eimer (unangenehm aber nicht gefährlich) 2 Angst mit Hyperventilieren (ebenfalls höllisch aber nicht gefährlich)
Leg dich doch erstml hin, trink etwas Wasser, iss n bisschen frisches Obst und atme ganz ruhig in den Bauch. Wenn es bei dir heiß ist vielleicht ein nasser Waschlappen auf die Stirn oder so. Ist jemand da, der dich etwas betüddeln kann? Oder mach dir ne schöne Serie, nen Film oder so an.
•
x 1#17
Z
Zarinchen Gast
Also ich habe erst angefangen zu zittern nachdem dieser komische Schwindel war , und es war kein richtiges zittern sondern ein inneres ... Leider steigt jetzt die ganze Zeit ein Panik Gefühl in mir hoch .... Also im Magen kann es kaum beschrieben
•
#18
S
Squirry Mitglied
327
16
90
Was zuerst da war kann man sich (wenn du mich fragst) sparen zu beurteilen. Wenn man eine Angststörung hat neigt man eh dazu (vor allem in einer akuten Angstsituation) das alles nicht ganz rational und chronologisch wahrzunehmen, sondern sich zurechtzubiegen oder zu vertun. Inneres Zittern kann ich mir gerade gar nicht richtig vorstellen, das hatte ich wohl noch nie. Aber nur so viel: Schwindel ist mein treuer Begleiter. Am Anfang hat mich auch jede Schwindelwelle komplett aus der Bahn geworfen und ich saß stundenlang fahrig rum. Bei mir ein klassisches Symptom von Angst und/oder Stress und Anspannung.