Pfeil rechts

Wir sind grade wieder nach hause gekommen und alles war ok. Bis auf meine kopfschmerzen.
Auf einmal spuerte ich meinen puls ganz heftig vom herz bis in den hals. Das gefuehl hält inmer noch an und der puls liegt bei 98/93 . Das hatte ich sonst nur bei attaken abernicht einfach so. Hängt das damit zusammen? Ist ja grade mal wieder zum verrueckt werden mit mir

20.07.2012 16:02 • 21.07.2012 #1


5 Antworten ↓


Ok da schon fast 30 Leute geschaut haben und keiner was dazu sagt , gehe ich davon aus das es keiner kennt und mir auch nichts dazu sagen kann.sehe ich das richtig?

20.07.2012 19:17 • #2



Heftiger Puls

x 3


HeikoEN
Nein. Der Puls wird vom vegetativen Nervensystem gesteuert und sozusagen provoziert, weil psychisch etwas im Ungleichgewicht ist.

Sorge für Entspannung (keine Musik, kein Fernsehen etc.), ggf. wenn Dir kalt ist, für Wärme und Du wirst sehen, es geht relativ schnell wieder vorbei.

20.07.2012 19:21 • #3


Danke dir fuer deine Antwort. Dann scheint es ja doch nichts schlimmeres zu sein, das beruhigt mich. Hatte doch schon etwas panik gehabt.

20.07.2012 21:07 • #4


also das ist wirklich nicht schlimm.
mein RUHEpuls lag monatelang bei ca 110-120.
nach mehreren langzeit ekgs wurde immer wieder von versch. kardiologen gesagt
dass das nicht schlimm ist solang er nachts (da war er bei mir zwischen 48 und 60)
runtergeht und sich der körper erholen kann.
jetzt messe ich seit ca 6 monaten gar nicht mehr. wozu auch... das regt einen eh nur auf

wenns dir angst macht dann lass es doch-falls noch nicht passiert- EINMAL vom kardiologen checken.... danach ist dann aber gut und leg das blöde messgerät weg...

lg

21.07.2012 06:52 • #5


Ja ich wuerde das messgerät ja nicht benutzenso oft muss aber weil ich den blutdruck kontrollieren muss vom arzt aus.
Bis ich hier in schweden zum kardiologen komme bin ich hoffe ich wieder kerngesund. Wir waren letztes jahr in deutschland fuer drei monate und in der zeit war ich eine woche in krankenhaus. Dort wurde alles untersucht und bis auf das mein herz links etwas vergroessert ist ist alles ok. Aber das ist ein jahr her. Aber ich hoffe nicht das sich grossartig was geändert hat.
Danke fuer deine antwort.

21.07.2012 10:48 • #6




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler