Pfeil rechts
3

Organspender
Hallo,

wie oben schon im Titel die Frage: wenn ich von draußen bei 5 grad in einem Raum mit 25 grad gehe wird mir häufig dusselig im Kopf.

Jetzt hab ich natürlich Sorge wegen den zunehmenden Temperaturen.

Häufig passiert es auch, wenn ich den einkaufsladen gehe, weiß aber nicht ob es der Temperatur Unterschied oder diese Fülle an Informationen für meine Augen und Ohren ist.

Das ganze geht jetzt seit Februar. Da hatte ich kurz nach Beginn auch Corona

Aber ich erinnere mich, dass ich es auch schon zu letztes Jahr um diese Zeit hatte, deswegen schließ ich ein Long covid Symptom eigentlich aus.

Zusätzlich diese typische Verspannung in der linken Brust und auf gleicher Höhe beim Schulterblatt.

Mich interessiert ob es Gleichgesinnte gibt? vielleicht jemand eine Lösung?

11.04.2022 17:46 • 12.04.2022 #1


8 Antworten ↓


rednaxela
Zitat von Organspender:
häufig dusselig im Kopf.

Vielleicht, wenn möglich, einen kurzen Moment hinsetzen.
Oder kurz innehalten. Im Eingangsbereich an die Seite hinstellen und am Einkaufswagen stützen.
Würde mal behaupten, das ist normal.
Je nach Temperaturunterschied kann das schon krass sein.

Weiß noch früher hat man dazu geraten die Klima im Auto kurz vorher aus zu machen, oder langsam auszusteigen, da der Temperaturunterschied dann schon enorm ist (wenn ich das noch richtig im Kopf habe).
Scheint ein bekanntes Phänomen zu sein.

11.04.2022 17:51 • #2


A


Schwindel von kalt in warme Umgebung

x 3


JniL
hast du auch Fieber?

Bei mir war es im Januar genau wie du es schilderst, nur hatte ich nach einigen Tagen mit diesem Symptomen auch leichtes Fieber. Bin einmal ohnmächtig geworden und kam dann ins Krankenhaus wo ich komplett durchgecheckt (MRT, CT, Ultraschall, etc.) wurde. Man hat nix gefunden. Ärzte sagten höchstwahrscheinlich ein viraler Infekt. Und in der Tat, nach zwei Monaten war der Spuk vorbei.

11.04.2022 22:54 • x 1 #3


Organspender
@JniL klingt erschreckend, Fieber hab ich keines. Wenn es einfach wieder weggeht und "nur" ein Infekt ist, dann ist ja Licht am Ende des Tunnels.

Hattest du dann zwei Monate lang Fieber?

Ohnmachtsanfälle hatte ich auch, so als wäre es kurz davor. Mein Arzt schiebt es natürlich auf die psyche. vielleicht ist sie es ja auch.

12.04.2022 13:11 • #4


JniL
Zitat von Organspender:
@JniL Hattest du dann zwei Monate lang Fieber?

Nein, nur zwei Tage, gleich nach dem Ohnmachtsanfall. Vorher war es nur der Schwindel und die seltsamen Verspannungen an der li. Schulter. Bin dann zum Arzt und der meinte bei der Gemengelage muss ich sofort ins Krankenhaus. Nur um Schlimmeres abzuklären. Geh' also lieber auch mal hin.

12.04.2022 14:04 • #5


Organspender
@JniL deine Aussage macht mir nun doch sehr Angst.

- was meinst du mit gemengelage?

Ich war wegen meinem Schwindel schon öfter beim HA, er ist da relativ entspannt also bin ich das auch. Niedriger Blutdruck und Angststörung ist wohl die Ursache l.

12.04.2022 15:20 • #6


JniL
@Organspender Die Kombination mit dem Fieber war das Problem

12.04.2022 15:44 • x 1 #7


Organspender
@JniL ok danke für die schnelle Antwort. Fieber hab ich keines dann bin ich beruhigt

12.04.2022 15:50 • #8


JniL
Dann drück ich dir die Daumen dass es bei Dir auch von alleine weg geht!

12.04.2022 15:55 • x 1 #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann