Pfeil rechts
5

Hallo ihr lieben. Wisst ihr vllt an was das liegen könnte , warum mir immer kalt ist? Wenn ich was mache gehts aber wenn ich mal kurz sitze dann kommen kälteschauer und hab immer kalte hände und finger . Macht mir echt angst:-(

03.07.2017 14:05 • 30.08.2023 #1


14 Antworten ↓


koenig
Das hängt mit der Angst zusammen. Bei Aufregung hat man ja auch oft kalte Hände/Füße.

03.07.2017 14:09 • #2


A


Mir ist immer kalt

x 3


petrus57
Schilddrüse in Ordnung?

03.07.2017 14:48 • #3


Schlaflose
Eisenmangel und sehr niedriger Blutdruck können das auch verursachen.

03.07.2017 15:43 • x 1 #4


Hallo, bevor ich schlafen gehe muss ich trotzdem noch mal etwas fragen.
Mir ist einfach immer kalt.. Ich hab eiskalte Hände und Füße, den ganzen tag über und mir macht das wirklich sorgen.. Wenn ich auf der Couch sitze hab ich auf einmal richtige kälteschauer über den Rücken. Bei mir läuft nur noch die Heizung. Mich graut es vor dem Winter ;/ an was kann das liegen? Ich zitter manchmal so sehr das mir schwindelig wird.

Wünsche euch eine gute Nacht

04.10.2017 23:35 • #5


S
Hast du villeicht Eisenmangel ?

05.10.2017 00:00 • #6


P
Kann auch an der Schilddrüse liegen. Oder an zu wenig Bewegung (Durchblutung). Oder Magnesium fehlt. Kann aber genauso durch die Psyche ausgelöst werden.

05.10.2017 00:22 • x 2 #7


petrus57
Mir ist oft kalt wenn ich Untertemperatur habe. Mir helfen dann Körnerschuhe die man in der Mikrowelle erwärmen kann. Wenn ich viel Wasser trinke ist mir auch oft kalt.

05.10.2017 06:41 • #8


W
Die Psyche löst ne Menge aus...u.a. auch Kälteschauer.

Vll niedriger Blutdruck..mal ärztl. abklären lassen. Ingwertee wärmt von innen.

L.G. Waage

05.10.2017 07:41 • #9


kopfloseshuhn
Das ist doch eigentlich ein ganz typisches Frauenthema, oder?
Kalte Hände, kalte Füße. Die Temperatur unter der Decke meines Mannes fällt mit dem ankommen meiner Füße um 10 Grad. Mindestens.
Zu wenig Mukkis die wärmen, keine fettschicht , niedriger Blutdruck...alles so Themen.
Aber alles ungefährlich.
Ich selbst hab im Haus auch tausend Socken an im Winter (also heißt ab jetzt) und mindestens zwei Hosen.
Auf der Couch beim Tv hab ich meistens ein Körnerkissen dabei oder eine Wärmflasche.

Liebe Grüße

05.10.2017 07:48 • #10


E
Blutwerte mal checken lassen.
Ich habe ein Heizkissen, ohne das könnte ich nicht leben

05.10.2017 09:24 • x 1 #11


Dankeschön für die Antworten..
Eisenmangel ist seit der Geburt meiner Tochter bekannt! Aber etwas anderes nicht, lasse es doch mal lieber abklären

05.10.2017 09:41 • #12


Aleks88
@060117_ und was kam raus? der beitrag ist zwar schon älter aber mir geht es auch so seid 2 wochen hat mich die Angstzustände zugesetzt, mein kopf rattert immer, meine familie ist 4 woche nicht bei mir kinder frau etc und seid 2nwochen ist mir nonstop kalt. ich hoffe das es die Psyche ist, am freitag geh ich mal zum arzt und lass eisen und Schilddrüse checken

30.08.2023 12:53 • #13


Donnervogel
Was hast Du denn für ein Raumtemperatur ?

Das Wärmeempfinden ist sehr unterschiedlich ...
Viel bewegen und warm anziehen hilft

Ich habe auch rasch kalte Füsse, infolge Durchblutungsstörung.
Trigger

Hatte auch schon Trombose



Boa - Gast.... Warum stellt man hier eine Frage und meldet sich gleich wieder ab ? Da hab ich wenig Verständnis.

30.08.2023 20:38 • #14


Aleks88
@Donnervogel hi egal welche immer um die 20 grad selbst bei 40 grad im auto wo es noch warm war hab ich geschwitzt und zeitgleich war mir kalt .... sonst auch wenn ich aufstehe und über den tag verteilt mal normal dann wieder kalt. da ich seid 3 jahren in einer Depression bin und im moment sehr starke angsstörungen habe innere nervosität etc denke ich eher das es das ist. mein körper ist 24h in einem dummen kopfspiel. gerade weil ich alleine bin und das erste mal von meiner familie getrennt bin. wenn ich mich zudecke dann wird mir schnell warm dann schwitz ich auch wieder... alles sehr komisch.

30.08.2023 20:41 • x 1 #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel