Pfeil rechts
1

F
Weiß nicht ob ich zu meinem Thema die richtige Überschrift gewählt habe?!
Und Frage mich in letzter Zeit ob ich doch noch mal intensiver danach gucken lassen sollte weil dad doch nichts mit Ängsten zu tun hat, da ich dies hier noch nie (seid Jahren) gelesen habe.

Also, habe ich viel Stress bzw. belastet mich Seelisch etwas sehr dann passiert folgendes bzw. vermute ich das es miteinander zusammen hängt:
Wenn schon passiert es mitten am Tag oder baut sich Nachts auf und ich komme vor lauter Schwindel nicht aus dem Bett...
Es ist ein komischer Schwindel. Ich kann dann Dinge nicht fixieren, erst recht nicht wenn sie unterhalb vom Gesicht sind. Mich dreht es dann so extrem das ich nicht mehr klar denken, sehen kann. Stresst mich etwas, es kann was banales sein wie das ich mein klein anschnallen muss aber das nicht sofort klappt weil der Anschaller klemmt, ich aufs Klo muss, mir was herunterfällt,... das verursacht Stress und der Stress verursacht wieder Schwindel.
Kommt der Schwindel über Nacht dann brauch ich lange bis ich aus dem Bett kann. Das komische ist, stütze ich den Kopf beim hochkommen z.B. mit der Hand dann geht's besser als wie wenn der Kopf frei ohne stütze sich bewegt. Ganz komisch zu erklären.
Bin ich schon aktiv dann habe ich es sehr schwer mich ruhig hin zu setzten weil das ruhige sitzen kann auch wieder starken Schwindel verursachen. Ich lauf dann total nervös hin und her, kann nicht ruhig stehen. Wenn ich Abwasch oder mein klein auf der Wickelkomode verpflege, dann tippel ich nervös von einem zum andren Bein.

Mein Freund meinte nun das ich auch beim sitzen immer den Kopf schräg halte, nach rechts.
Wenn ich Abgstattacken habe o.ä. ist das abartig extrem. Weiß nicht ob das aufs Hirn zurück zu führen ist, weil ich merk das kaum.

04.09.2013 12:13 • 07.10.2013 x 1 #1


10 Antworten ↓


F
Das ganze ist begleitet mit starken Herzrasen, Anspannung von Muskeln...das kann so ausarten das Muskeln an den Beinen dann irgendwann richtig zittern, innere Unruhe, Angst, schnelle Erschöpfung.

Mach ich mein Alltag einfach meine Pflichten weiter dann wird's immer schlimmer. Würde ich es einfach ignorieren dann wird es so schlimm das ich selbst nicht mehr gerade laufen kann oder so tätigkeiten wie Brot schmieren sind nicht mehr möglich. Ich kann das nur los werden wenn ich mich ruhig hinsetze aufs Sofa oder Bett. Muss mir dann klar machen das ich nun Ruhe brauche und darf kein Tv, Kindergeschrei oder sonstiges da sein. Das ist wie wenn ich mein inneren Akku wieder laden muss. Meist wird es dann besser oder geht sogar ganz weg wenn ich dann irgendwann erschöpft einschlafe für paar Stunden.

04.09.2013 12:33 • #2


A


Schwindel bei fixieren eines Objekts - wer kennt das?

x 3


P
Das kann vom Rücken oder Nacken kommen. Ich würde da mal nachschauen lassen. Beim Orthopäden. Oder halt mal einrenken lassen. Wird ja oft verteufelt. Hat mir aber schon oft geholfen. Ich denke, dass es Ärzten nur nicht passt, dass Osteopathen usw. sich gut damit auskennen. Oder Chiropraktiker.
Ich kenne das auch alles. Dass es bei dir in Streßsituationen auftritt zeigt eigentlich, dass es nicht organisch ist. Eher Angst vor der Angst. Hast du Schlafmangel?

04.09.2013 12:44 • #3


F
Oh ja also verspannt usw. bin ich im Rücken, Nacken extrem...von daher wäre das eine Überlegung Wert.

Bewusst bekomme ich das nicht mehr mit weil's irgendwie schon normal ist aber ja, ich leide stark an Schlafstörung und somit Schlafmangel.

04.09.2013 13:09 • #4


F
Dacht ich mir das auf diesen Beitrag nur so wenig Reaktion kommt. Verunsichert mich...

05.09.2013 22:19 • #5


R
also erstmal ist die bisher einzige antwort von pumuckl vielleicht auf die uhrzeit zurück zu führen? um halb 11 abends bin ich zb. nicht mehr am rechner. und andere menschen arbeiten ja auch, sind dann tagsüber nicht online, etc... also mal keine panik, dass hier noch nicht 20 leute geantwortet haben

vor allem, weil ich dir genau das selbe raten kann, wie pumuckl. klingt nach einer blockade in der halswirbelsäule. hatte ich schon tausend mal, auch mit sehr interessantem schwindel, der einen echt wahnsinnig macht. mit gleichgewichtsstörungen, etc. allem drum und dran.

also, ab zum chiropractor (da schwöre ich ja drauf, muss man selbst zahlen, aber diese menschen haben bei mir wunder bewirkt). musst mal schauen ob es bei dir einen gibt.
wenn nicht, dann eben orthopäde, wobei ich von denen echt mal gar nichts halte....
aber das ist wirklich ansichtssache, guck, was dir am ehesten zusagt.

lg,
dani

06.09.2013 07:43 • #6


MrsAngst
Wenn es beim abstützen zb. Besser wird, ist das ein zeichen das es vom nacken, wirbelsäule kommt.
Weil wenn es organisch wäre, wär das egal. Unterschätz so verspannungen und eingeklemmte nerven nicht die können einen schon ziemlich aus der bahn werfen.
Geh zum orthopäden und lass dich wieder gerade biegen

06.09.2013 19:23 • #7


F
Hallo!

Nun habe ich mich extra wegen Dir hier angemeldet. Du bist die Erste, die das genau so schildert, wie ich das kenne. Ich habe das Problem nun schon seit 3 Jahren. Meistens beginnt es nachts, aber auch mal tagsüber aus heiterem Himmel. Es ist ein echt mieser Schwindel, und man fühlt sich richtig komisch im Kopf. Halte ich ihn still, geht es einigermaßen. Bewege ich aber meinen Kopf nur leicht (und wie du auch sagtest die Augen), kippe ich fast aus den Latschen. Hinlegen geht auch nur ganz langsam, und mit Unterstützung unter dem Kopf geht es, wie beschrieben, besser. Unter Angstattacken leide ich schon sehr lange, jedenfalls ist Schwindel allgemein ein großes Problem für mich. Langes Sitzen = Schwindel. Angst = Schwindel. Schwindel = Angst. Ich glaube da gibt es sehr viele Parallelen bei uns. Kannst auch PN schreiben wenn du magst.

LG

09.09.2013 20:08 • #8


L
Ich hatte Schwindel, war bei hno -hat sich festgestellt das ich gutartige Lagerung Schwindel,
Habe Übungen bekommen und nach 1 Woche wieder ok.

09.09.2013 20:13 • #9


F
Nein ich glaub das ist es nicht. Weil das ganze geht bei mir nur weg wenn ich mir absolute ruhe gönne und es schaffe paar Std. zu schlafen. Da geht's nicht um das liegen sondern nur der schlaf bewirkt was positives.
Allgemein bin ich (im Moment wieder ganz schlimm) zu schnell erschöpft von Dingen die sonst ein Mensch als normal ansieht. Knapp 2std. Krabbel-Gruppe mit meinem Sohn, kurzer Einkauf, Unternehmungen wie z.B. Autotreffen meines Partners/ Feste/ Tierpark.... Ich halte 1std. gut durch (an manch tagen sogar nur 30min.) und dann bin ich absolut überfordert mit dem Lärm, dem gewimmel und bin so erschöpft und fühl mich ausgesaugt das ich ins bett liegen könnte. Geb ich mir dann keine ruhe dann plagen mich schwache bis starke Angstanfälle.
Ich komme mit Stress o.ä. irgendwie nicht klar in meinem Hirn.
Werde mich glaub wirklich mal an ein Hirnspzialiszen weden (müssen). Weil genau dieses Verhalten der Grund ist, warum es mir unmöglich ist NORMAL arbeiten zu gehen :'( .
Vermute immer mehr das da noch was andres ist ausser eine Angststörung.

Es gibt aber ein Ort da schaffe ich es zu Arbeiten ohne diese erschöpfung zu bekommen. Geh seid kurzem wieder einmal in der Woche zu meinem Pflegepony. Mache dort den Stall sauber, kümmer mich darum das die Tiere versorgt sind und arbeite mit dem Pony. Dort ist nicht dieses gewimmel, laute, hektische. Tja zu 90% geh ich dann auch nach 3-4 std. vom Hof aber es ist anderst wie bei andren aktionen. Ich bin evtl. Müde aber nicht so ausgesaugt und erschöpft. Danach hab ich noch Energie.
Weiß nicht ob das die Ruhe auf dem Bauernhof ist, die Pferde oder an was es liegt das ich da meist nicht so erschöpft zusammenbreche....

07.10.2013 08:51 • #10


S
Grüß Dich Feilchen.....


ein sehr komisches Problem in der Tat.....

Eine ähnlich Diskussion ist schon mal geführt worden, ging aber um was anderes...

Warst Du schon mal beim Arzt?

Vielleicht ist mit deinem Gehörgang was nicht in Ordnung, der Körper versucht über den Gehörgang aus zu gleichen...

Ich könnte mir auch einen Verspannung im Nacken vorstellen oder eine Verengung ( Spinalkanalverengung ) des Nervenkanals....
So was kann auch z.B. an den Handgelenken vorkommen ist aber machbar zu richten.

Das Problem haben Gabelstaplerfahrer oft..... durch ihre Arbeit.

Würde ich mal vom Facharzt prüfen lassen.

Ich kenne selbst ein paar Leute die so was haben, Du bist noch jung und es gibt da bestimmt eine Lösung.

Nur Mut, lasse den Kopf nicht hängen...


VLG
Schinkencrossiant

07.10.2013 09:08 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler