Pfeil rechts
3

S
Hallo,

Mir geht es seit gestern richtig beschissen. Und ich bin mir nicht sicher ob es was ernstes ist oder etwas psychisches...

Wenn ich einen Punkt lange fixiere oder meine Augen lange offen halte dann habe ich unerträgliche Schmerzen mal im einen und mal im anderen Auge. Es ist ein stichartiger Schmerz. Als wenn mir jemand ein Messer reinrammen würde. Ich muss dann sofort meine Augen schließen.

Ich habe seit einem Jahr Dauerstress und habe ständig eigenartige Symptome... Am Auge selbst sieht man nichts ungewöhnliches und ich sehe auch ganz normal. Ich hatte vor 2 Monaten ein Mrt wegen was anderem.. Habe trotzdem Angst, dass es was neurologisches ist.

Diese Stiche fangen Vorallem in Stressituationen an, sind aber auch nicht dauerhaft. Jetzt habe ich die Schmerzen gerade seit 2 Stunden.

Ich bin 18 und eigentlich gesund. Ich achte sehr auf mich, kann das wirklich psychisch sein? Habe große Angst.

13.09.2014 19:14 • 15.09.2014 #1


6 Antworten ↓


Schlaflose
Das wird wohl daher kommen, dass die Augen austrocknen, wenn man sie zu lange offen hält, ohne zu blinzeln und dann gibt es einen Stich. Das ist normal. Soll man auch nicht machen.

13.09.2014 19:24 • #2


A


Schmerzen im Auge beim fixieren/psychisch?

x 3


S
Nein, das kommt wirklich schon nach 5 Sekunden offen halten?! Es ist nicht so, dass es nach einer Minute oder so kommt! Ich blinzel gerade alle 2 Sekunden nur damit dieser Stich nicht kommt! Kann das wirklich an trockenen Augen liegen?!

13.09.2014 19:34 • #3


MrsAngst
Das kenne ich ebenfalls. Das bohrt sich richtig ins Auge der Stich oder?
Mir wurde gesagt das es Verspannungen im Auge sind. Das gibt es wirklich
Mach mal ein paar entspannungsübungen fürs Auge.

Schließe deine Augen, und leg deine warmen Hände darauf aber so das eine kleine kuhle bleibt.
Dann konzentriere dich nur auf die Wärme von deinen Händen die in die Augen geht.
Einfach ganz entspannt. 5 Minuten solltest du das machen. Dann nimm deine Hände von den Augen und lass sie einen Moment geschlosen. Wenn du sie öffnest dann blinzel mehrmals hintereinander damit sich die Augen wieder ans Licht und so gewöhnen.

13.09.2014 19:39 • #4


Schlaflose
Zitat von Scarface96:
Nein, das kommt wirklich schon nach 5 Sekunden offen halten?! Es ist nicht so, dass es nach einer Minute oder so kommt! Ich blinzel gerade alle 2 Sekunden nur damit dieser Stich nicht kommt! Kann das wirklich an trockenen Augen liegen?!

Wenn def Schmerz nicht kommt, wenn du häufiger blinzelst, liegt es eindeutig daran.
Ich habe es auch gerade ausprobiert. Bei mir sticht es auch schon nach ein paar Sekunden und wenn ich dann wieder blinzle, brennt und reibt es.

13.09.2014 19:53 • #5


S
Ich hoffe ihr habt Recht, danke...

und @MrsAngst, ja genau so fühlt sich der Schmerz an. Dazu habe ich noch andauerndes Kopfkribbeln seit 2 Monaten, habe extreme Angst, dass es was neurologisches ist, aber ich versuche mich nicht darauf zu konzentrieren und an was anderes zu denken, klappt nur nicht so wirklich, da die Schmerzen und das Kribbeln ja wirklich da sind :/

14.09.2014 19:43 • #6


MrsAngst
Auf dem mrt hätte man sicher gesehen ob es was neurologisches ist. Das ist die genauste Technik und auf die kann man sich in aller Regel verlassen.

Ich hab seit 2010 als ich in meine eigene Wohnung zog immer wieder so ein Taubheitsgefühl unter der Lippe. Du kannst dir sicher vorstellen was da in mir vorging. Aber ich bin kerngesund. Dann hab ich mit dem Neurologen gesprochen und er meinte sowas wie missempfindungen sind oft Stress bedingt.
Und e voilà mir fiel auf das dass vorallem dann kommt wenn ich nen stressigen Tag hatte oder ich viel Angst hatte also ebenfalls Stress.

Wenn wir gestresst sind versucht unser Körper durch viele Hinweise zu sagen das es zuviel ist. Und er zeigt es einem gerne in Form von Verspannungen und missempfindungen.
Vorallem wir Angsthasen sind dann noch so fixiert auf unseren Körper und leiden dadurch noch mehr.

15.09.2014 00:08 • x 3 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel