Pfeil rechts
10

M
Okay das wusste ich bisher nicht, ich verzweifle solangsam woran es morgen kann mir der Luft

04.05.2020 16:55 • #81


flow87
Zitat von Marcel933:
Okay das wusste ich bisher nicht, ich verzweifle solangsam woran es morgen kann mir der Luft


Ja das ist eine gute Frage. Wie hat es bei dir angefangen? Hast du was erlebt? Hast du irgend welche Medikamente früher lange genommen? Dro.?

04.05.2020 16:57 • #82


A


Schwerste Atemprobleme aufgrund Angststörung

x 3


M
Nene ich wäre der letzte der sowas nehmen würde, das einzige was ich gemacht habe war Zig. Wasserpfeife, aber da hatte ich solche Probleme nie gehabt Nene! Vor knapp 1 1/2 Jahren habe ich meine Schwester verloren aber das mit der Luft habe ich davor schon gehabt, zu dem Zeitpunkt wo ich mich von meiner ex Verlobten getrennt habe

04.05.2020 16:59 • #83


flow87
Zitat von Marcel933:
Nene ich wäre der letzte der sowas nehmen würde, das einzige was ich gemacht habe war Zig. Wasserpfeife, aber da hatte ich solche Probleme nie gehabt Nene! Vor knapp 1 1/2 Jahren habe ich meine Schwester verloren aber das mit der Luft habe ich davor schon gehabt, zu dem Zeitpunkt wo ich mich von meiner ex Verlobten getrennt habe


Vielleicht liegt da das Problem begraben aber muss nicht sein. Es ist sehr komplex und daher extrem schwer zum rausfinden an was es liegt. Das Problem ist, das ein tiefes einatmen oder häufiges Gähnen für viele unerklärbar ist. Eigentlich ist die Antwort darauf aber einfach. Es liegt daran das wir falsch atmen. Mach mal diesen Test.

Versuch mal die Luft an zu halten. Stop die Zeit und sag mir, wie lange du es geschaft hast.

Zweiter Test. Atme mal für 30 Sekunden Pro Sekunden 1mal ein und 1 aus. Also ganz schnell atmen. Wird es dir dabei Schwindelig?

04.05.2020 17:03 • #84


M
Ich habe immer das Gefühl das wenn ich einatmen das mein Bauch extrem so aufsteigt bzw dick wird aber nur beim einatmen halt ..

Nein habe den test mal gemacht aber mir wird nicht schwindelig dir etwa ?

04.05.2020 17:11 • #85


flow87
Zitat von Marcel933:
Ich habe immer das Gefühl das wenn ich einatmen das mein Bauch extrem so aufsteigt bzw dick wird aber nur beim einatmen halt .. Nein habe den test mal gemacht aber mir wird nicht schwindelig dir etwa ?


Gut, nein das zeigt nur das es nicht an deinen Asthma liegt. Ja ich habe das Gefühl im Bauch an, genau wie du es beschreibst.

04.05.2020 17:12 • #86


M
Ich habe jetzt mal die Luft angehalten, 30 Sekunden habe ich geschafft

04.05.2020 17:13 • #87


flow87
Zitat von Marcel933:
Ich habe jetzt mal die Luft angehalten, 30 Sekunden habe ich geschafft


Länger geht nicht oder?

04.05.2020 17:16 • #88


M
Nein sonst normalerweise schon, also wenn ich diese Probleme nicht habe die wir halt haben, wielang schaffst du denn

04.05.2020 17:22 • #89


flow87
Zitat von Marcel933:
Nein sonst normalerweise schon, also wenn ich diese Probleme nicht habe die wir halt haben, wielang schaffst du denn


Ich länger aber nur wegen meinen Lungenvolumen aber das zeigt eindeutig das mit der Atmung etwas nicht stimmt. Man kann auch mal 1 Minute lang seine Atemzüge messen und die sind garantiert höher als im Norm drin. Das heisst wir haben eine chronische Hyperventilation und deshalb diese Symptome.
Ich nehme an du atmest auch durch den Mund und durch den Brustkorb. Das ist typisch dafür.

04.05.2020 17:24 • #90


M
Ja genauso atme ich , das ist irgendwie komisch aber auch zugleich erleichternd das es Leute gibt die die gleiche Symptomatik wie man selber hat

04.05.2020 17:29 • #91


flow87
Zitat von Marcel933:
Ja genauso atme ich , das ist irgendwie komisch aber auch zugleich erleichternd das es Leute gibt die die gleiche Symptomatik wie man selber hat


Ja es ist echt merkwürdig aber immerhin wissen wir, dass wir nicht eine schlimme Krankheit haben. Es kann vieles sein. Aber irgend ein Auslöser steckt dahinter. Wir müssen nur noch rausfinden was das auslöst und dann kommen wir immer näher an unser Ziel.

04.05.2020 17:31 • #92


M
Ja das stimmt ich bin aber auch im glauben das wenn ich ungesund esse das es ein Teil dazu beiträgt das es sich verschlimmert oder es ist nur eine Einbildung ich weiss es nicht

04.05.2020 18:05 • #93


Dannyboy
Ich habe auch ständig das Gefühl, wenn ich mir mal was gut zu essen gönne, wie einen Burger mit Pommes, was alle Vollmonde mal vorkommt, dass ich damit meine Gesundheit total gefährde und ich damit mein Herz kranker mach und meine Atemnot verstärke...habe seit 2 Wochen auch das Gefühl dass meine Rückenschmerzen gewandert sind und an der oberen linken Schulter bis in den Arm ziehen und meine Muskulatur einfach so hart verspannt ist überall. Kommt aber keiner drauf woran es liegen kann oder was ich falsch mache immer wenn die Schmerzen mehr sind, dann sind die atemprobleme auch schlimmer

04.05.2020 19:24 • #94


stanley56712
Moin Moin , ich melde mich heute auch mal wieder , weil ich nämlich seit knapp einer Woche so ein kitzeln im Hals habe und abends wenn ich draußen bin eine kalte Nase. Husten muss ich eigentlich nicht ich huste nur weil ich mich dann irgendwie zwinge . Dieses Beschwerde in Verbindung mit der Atembeschwerde bringt mich halt wieder in Panik da es irgendwas schlimmes mit der Lunge sein kann .. oder eventuell ist es auch wegen meinem Asthma da , weil ich momentan jeden Tag über 20km Rad fahre ich weiß es nicht hat jemand einen Rat ?

08.05.2020 13:38 • #95


L
mir geht es genauso wie euch... Ich habe seit ca. einem halben Jahr das Problem dass ich oft eine Enge im Brustkorb verspüre... Es fühlt sich an als könnte ich nicht so viel in meine Lunge hinein atmen wie ich gerne möchte... Es fühlt sich dann an als wäre die Lungenkapazität zu gering?! Manchmal hab ich es ganz stark von morgens bis abends und manchmal weniger, aber in den letzten 6 Monaten überwiegen ganz klar die Tage an denen ich Schmerzen hatte. Es ist eine Mischung aus Enge und Schmerz... Also es ist kein stechender Schmerz, auch kein pochender Schmerz, sondern eher so unterschwellig. Und dann fühlt es sich an wie eine Blockade die in meiner Lunge ist, die mich daran hindert, so tief einzuatmen wie ich gerne möchte. Wenn ich dann einmal sehr tief einatme, geht es in dem Moment, aber sobald ich dann wieder normal weiteratme, gehts so wie vorher weiter.. habe auch organisch schon alles abchecken lassen, ist alles in Ordnung mit meinem Körper. Habe dieses Atemproblem seitdem ich an Panik leide.

09.05.2020 00:11 • #96


Elfie
Hallöchen.

Ich muss mich mal einklinken.
Ich habe jetzt auch seit Wochen, Probleme beim Atmen... Also nicht, das es mir schwer fällt zu atmen, es ist nur so komisch irgendwie. Ich war beim HNO. Da war alles ok. Er hat auch gleich noch einen Allergietest gemacht. Aber auch da war alles gut. Es tut mir weh im Hals, unterm kehlkopf, in diesem Loch, wo man von außen mit dem Finger rein drücken kann. Also direkt oberhalb vom Brustkorb . Es tut weh und es ist immer wie trocken. Ich trinke viel und mal wird es besser und mal nicht. Donnerstag hatte ich das nicht ein mal. Gestern dafür den ganzen Tag. Bin wirklich verzweifelt und habe Angst, zu ersticken! Was ist das nur? Was kann man hier noch für Untersuchungen machen lassen? Termine bei Fachärzten dauern ewig. Das halte ich nicht aus, so lange zu warten. Und wenn ich nachts oder frühs wach werde, ist das nie da. Das kommt dann aber meistens bald und ich werde richtig nervös in der Magengegend und im Bauch.
Kann mir bitte mal jemand was dazu sagen? Danke...

09.05.2020 02:30 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

stanley56712
Zitat von Lichterkette:
mir geht es genauso wie euch... Ich habe seit ca. einem halben Jahr das Problem dass ich oft eine Enge im Brustkorb verspüre... Es fühlt sich an als könnte ich nicht so viel in meine Lunge hinein atmen wie ich gerne möchte... Es fühlt sich dann an als wäre die Lungenkapazität zu gering?! Manchmal hab ich es ganz stark von morgens bis abends und manchmal weniger, aber in den letzten 6 Monaten überwiegen ganz klar die Tage an denen ich Schmerzen hatte. Es ist eine Mischung aus Enge und Schmerz... Also es ist kein stechender Schmerz, auch kein pochender Schmerz, sondern eher so unterschwellig. Und dann fühlt es sich an wie eine Blockade die in meiner Lunge ist, die mich daran hindert, so tief einzuatmen wie ich gerne möchte. Wenn ich dann einmal sehr tief einatme, geht es in dem Moment, aber sobald ich dann wieder normal weiteratme, gehts so wie vorher weiter.. habe auch organisch schon alles abchecken lassen, ist alles in Ordnung mit meinem Körper. Habe dieses Atemproblem seitdem ich an Panik leide.



Ja ich habe es auch seitdem ich glaube mir zu viel Kopf gemacht habe über alles und sich Ängste entwickelt haben. Und durch dieses Atemproblem habe ich Panik , wie gesagt ich habe ein leichtes kribbeln im Hals und kombiniere die Atembeschwerde damit und denke Lungenkrebs ... ganz komisch .. ich glaube bei mir kann es daran liegen , dass ich Angst habe vor dem Tod etc und ich jetzt durch diese Probleme mir richtig Panik mache .
Vorallem ich habe ja sämtliche Tests durch und Lungenkrebs würde man ja erkennen auf Thorax wenn man schon Symptome zeigt , aber nichts alles super Zwerchfellstand alles war gut . Aber naja ich glaub wir müssen einfach alle stark bleiben und kämpfen !

09.05.2020 08:24 • x 1 #98


stanley56712
Moin alles zusammen ,
Ich wollte mal nachfragen wie es bei euch momentan aussieht . Ich habe seit knapp 4 Tagen wieder ganz ekelige Tage seitdem ich mich hineingesteigert habe als ich den Kloß im Hals hatte Bzw das kribbeln. Direkt ist jeden Morgen Unruhe im Körper die auch den Tag über bleibt die Beine und Arme fühlen sich dann an als ob ich gerade vom Sport komme , widerliches Gefühl . Kopf drücken ist jetzt auch dazu gekommen wegen der ganzen Anspannung . Wie sieht es bei euch aus ? Habt ihr nur mit der Atmung zu kämpfen oder kommt wegen der Angst auch immer neue Symptome dazu ?
Liebe Grüße

15.05.2020 08:45 • #99


J
So nun liege ich auch mal wieder wach und bin aber noch total müde. Bisher eben geschlafen. Auf die Toilette gegangen und parallel angefangen mir schöne Gedanken zu machen damit ich schnell wieder einschlafe. Aber ne zack Gefühl des nicht richtig atmen Könnens abgesprungen und nun kämpfe ich schon woder seit 30 min. Die Ameisen sind in meinem Körper losgerannt. und mein Magenbereich verstärkt Druck im ganzen Körper. Hab Angst ohnmächtig zu werden.

16.05.2020 06:21 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann