Pfeil rechts
10

O
Zitat:
Wie lange hast du das schon? Was hast du dagegen gemacht? Bist du geheilt?


Unter Stress können die ganzen Symptome bei mir immer wieder auftreten. Ich habe es seit Jahren, aber endlich gelernt es dann zu erkennen und steigere mich durch die Angst nicht unnötig weiter hinein. Es nahm stark ab, als ich irgendwie die Angst vor Krankheiten ablegen konnte. Wenn es bei mir meistens mit kalten Händen anfängt, weiß ich sofort, ich atme wieder zu schnell. Wenn ich dann bewusst langsamer atme, werden die Hände wieder warm und mir geht es schlagartig besser.

03.05.2020 03:22 • #61


flow87
Zitat von Obstkorb:
Unter Stress können die ganzen Symptome bei mir immer wieder auftreten. Ich habe es seit Jahren, aber endlich gelernt es dann zu erkennen und steigere mich durch die Angst nicht unnötig weiter hinein. Es nahm stark ab, als ich irgendwie die Angst vor Krankheiten ablegen konnte. Wenn es bei mir meistens mit kalten Händen anfängt, weiß ich sofort, ich atme wieder zu schnell. Wenn ich dann bewusst langsamer atme, werden die Hände wieder warm und mir geht es schlagartig besser.


Ja da hast du recht. Die Erkenntnis habe ich auch schon gemacht. Ich habe keine PA oder ich steigere mich auch nicht mehr gross rein. Das habe ich mittlerweile auch schon geschafft aber ich finde es einfach echt mühsam mit diesen Symptomen rumzulaufen.
Stört dich das mit dem tief Luft Hollen nicht? Mich nervt das echt. Ich finde einfach das komisch, immer zu haben. So jeden Tag zu leben ist einfach nicht schön.

03.05.2020 03:27 • #62


A


Schwerste Atemprobleme aufgrund Angststörung

x 3


O
Es ist mühsam und nervig. Man versteht es nicht. Aber wenn man versucht es zu akzeptieren, lässt es etwas nach. Erst wenn man wieder ständig in seinen Körper hört und dieses lästige Gefühl bekämpfen will, wird es immer schlimmer. Ich denke dieses Gefühl will uns etwas sagen. Aufmerksam machen. Bei mir sind es diverse Ängste, an denen ich arbeite. Klappt mal schlechter, mal besser. Ich kann empfehlen eine Art Symptom-Tagebuch zu schreiben. Ganz banal. Film XY geschaut, in dieser Zeit keine Symptome gehabt. Im Supermarkt beim Smalltalk Symptome gehabt. Vielleicht kannst du diverse Muster erkennen.

Wann hattest du zuletzt keinerlei Atemprobleme?

03.05.2020 03:47 • #63


flow87
Zitat von Obstkorb:
Es ist mühsam und nervig. Man versteht es nicht. Aber wenn man versucht es zu akzeptieren, lässt es etwas nach. Erst wenn man wieder ständig in seinen Körper hört und dieses lästige Gefühl bekämpfen will, wird es immer schlimmer. Ich denke dieses Gefühl will uns etwas sagen. Aufmerksam machen. Bei mir sind es diverse Ängste, an denen ich arbeite. Klappt mal schlechter, mal besser. Ich kann empfehlen eine Art Symptom-Tagebuch zu schreiben. Ganz banal. Film XY geschaut, in dieser Zeit keine Symptome gehabt. Im Supermarkt beim Smalltalk Symptome gehabt. Vielleicht kannst du diverse Muster erkennen. Wann hattest du zuletzt keinerlei Atemprobleme?


Keinerlei Atemproblem habe ich eigentlich nur in absoluter Ruhe oder beim Schlafen. Ich merke es am meisten wenn ich unterwegs bin, also unter stress oder beim Sport. Wobei beim Stress merke ich es am meisten.
Wenn ich einen Film schaue, dann merke ich es eigentlich weniger.

03.05.2020 03:52 • #64


O
Zitat:
Ich merke es am meisten wenn ich unterwegs bin, also unter stress oder beim Sport.


Schon wenn du das Haus verlässt, oder erst im Studio?

03.05.2020 04:00 • #65


flow87
Zitat von Obstkorb:
Schon wenn du das Haus verlässt, oder erst im Studio?


Es kommt drauf an. Im Ausdauertraining merke ich es weniger. Im Muskeltraining eher mehr. Aber je nach dem. Es gibt Tage da merke ich es weniger und Tage da merk ich es mehr. So etwa wie bei dir.

03.05.2020 04:04 • #66


O
Zitat:
Es kommt drauf an. Im Ausdauertraining merke ich es weniger. Im Muskeltraining eher mehr. Aber je nach dem. Es gibt Tage da merke ich es weniger und Tage da merk ich es mehr. So etwa wie bei dir.


Hast du für dich selbst geklärt, ob es rein psychischer Natur ist, oder suchst du noch nach körperlichen Ursachen?

04.05.2020 07:43 • #67


flow87
Zitat von Obstkorb:
Hast du für dich selbst geklärt, ob es rein psychischer Natur ist, oder suchst du noch nach körperlichen Ursachen?


Also ich glaube organisch ist nichts aber in meinem Körper herrscht irgendwo ein Ungleichgewicht und deshalb habe ich diese Symptome. Da bin ich mir sicher. Ich werde noch einen Allergietest machen und zum Hormonspezialist gehen. Mal schauen ob man da was findet. Ich habe da schon meinen Verdacht, was es sein könnte und will dem noch nachgehen.

04.05.2020 13:11 • #68


M
hey, was wäre denn dein verdacht woran es liegen könnte?

04.05.2020 13:27 • #69


flow87
Zitat von Marcel933:
hey, was wäre denn dein verdacht woran es liegen könnte?


Ich denke bei mir ist es etwas bei den Hormonen ich tippe auf Cortisol und Adrenalin. Da bei mir Lustlosigkeit uns alles dazu kommt. Das kann bei jedem anders sein.
Ich kenne meinen Körper sehr gut und kenne mich in der Medizin gut aus und kann daher auch sagen was da nicht gut ist. Wir werden sehen. Vielleicht finde ich ja eine Lösung und sonst schaue ich dann weiter:)

04.05.2020 13:36 • #70


M
ich bin im glauben, seitdem ich medikamente nehme sprich von einem heilpraktiker, so homöopatische tabletten, seitdem an ist es erst so das ich das mit der atemnot habe, das würde auch alles von der Zeit her passen, denn vorher bevor ich diese tabletten/ medikamente genommen habe hatte ich solche Symtome nie gehabt, und ich muss dazu sagen ich habe täglich mehr als 10-12 tabletten genommen ...

04.05.2020 15:32 • #71


flow87
Zitat von Marcel933:
ich bin im glauben, seitdem ich medikamente nehme sprich von einem heilpraktiker, so homöopatische tabletten, seitdem an ist es erst so das ich das mit der atemnot habe, das würde auch alles von der Zeit her passen, denn vorher bevor ich diese tabletten/ medikamente genommen habe hatte ich solche Symtome nie gehabt, und ich muss dazu sagen ich habe täglich mehr als 10-12 tabletten genommen ...


Dann nimm sie nicht mehr.

04.05.2020 15:39 • #72


M
nein das mache ich auch seit etwa 4 - 5 monaten nicht mehr, aber dennoch ist es noch immer da

04.05.2020 15:41 • #73


flow87
Zitat von Marcel933:
nein das mache ich auch seit etwa 4 - 5 monaten nicht mehr, aber dennoch ist es noch immer da


Was hast du denn von dem Naturheilpraktiker bekommen? Für was warst du bei ihm?

04.05.2020 16:15 • #74


M
ich habe die durch ein kollegen bekommen, sprich er hatte sie durch ein heilpraktiker bekommen, schau mal in youtube, robert franz dadurch habe ich die medikamente bekommen. nehme sie aber seit 4-5 monaten nicht mehr

04.05.2020 16:20 • #75


flow87
Zitat von Marcel933:
ich habe die durch ein kollegen bekommen, sprich er hatte sie durch ein heilpraktiker bekommen, schau mal in youtube, robert franz dadurch habe ich die medikamente bekommen. nehme sie aber seit 4-5 monaten nicht mehr


Ja klar kenne ich Robert Franz, aber warum hast du die Medikamente genommen und was hast du genommen?

04.05.2020 16:21 • #76


M
ein ehmaliger arbeitskollege / kumpel, hat die medikamente ebenso genommen wegen dem asthma auch erfolgreich, dann hat er mir das gezeigt ja dann kam eins zum anderen, , Opc, vitamin d3, schwarzkümmeöl , cordiceps oder wie heißen.. ach sovieles, Ja aber mittlerweile nehme ich nichts mehr davon..

04.05.2020 16:31 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

flow87
Zitat von Marcel933:
ein ehmaliger arbeitskollege / kumpel, hat die medikamente ebenso genommen wegen dem asthma auch erfolgreich, dann hat er mir das gezeigt ja dann kam eins zum anderen, , Opc, vitamin d3, schwarzkümmeöl , cordiceps oder wie heißen.. ach sovieles, Ja aber mittlerweile nehme ich nichts mehr davon..


Das macht sicher nicht diese Symptome. Keine Chance. Die Mittel sind sogar sehr gesund.

04.05.2020 16:33 • #78


M
die ärtzte sagten mir, das alles in ordnung sei von den ganzen werten, nur das meine leberwerte etwas zu hoch seien, und ich denke mal das es davon kommt oder? da ich ja täglich das schwarzkümmelöl auch zu mir genommen habe

04.05.2020 16:42 • #79


flow87
Zitat von Marcel933:
die ärtzte sagten mir, das alles in ordnung sei von den ganzen werten, nur das meine leberwerte etwas zu hoch seien, und ich denke mal das es davon kommt oder? da ich ja täglich das schwarzkümmelöl auch zu mir genommen habe


Nein das kommt sicher nicht von den Tabletten. Die sind nicht Leberschädlich. Wenn man Leberschädliche Tabletten nehmen würde, dann würde es nach dem Absetzten wieder auf den Normalen Zustand zurückgehen nach paar Wochen.
Schwazkümmelöl ist extrem gesund und verursacht absolut keine Nebenwirkungen.

04.05.2020 16:45 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann