Pfeil rechts
10

M
Nein, also schlafen tue ich soweit sehr gut es gibt mal ein moment wo ich wach werde aber das kommt selten vor , meist kann ich durchschlafen, aber ab und zu werde ich auch mal wach, das schlimme ist Ja, das wenn man sich zb anstrengt, dann wird es noch schlimmer.. und selbst wenn ich dann da mein spray nehme, hilft es 0 komma 0 .. was nimmst du denn alles bzw was machst du alles um dagegen anzukämpfen?

27.04.2020 11:42 • #21


flow87
Zitat von Marcel933:
Nein, also schlafen tue ich soweit sehr gut es gibt mal ein moment wo ich wach werde aber das kommt selten vor , meist kann ich durchschlafen, aber ab und zu werde ich auch mal wach, das schlimme ist Ja, das wenn man sich zb anstrengt, dann wird es noch schlimmer.. und selbst wenn ich dann da mein spray nehme, hilft es 0 komma 0 .. was nimmst du denn alles bzw was machst du alles um dagegen anzukämpfen?


Viel kann ich nicht machen. Ich habe Tage da ist es besser und Tage da ist es schlimmer. Vorgestern war auch ein Tag zu vergessen. Es fing schon an am Morgen, unruhig nervös. Dann kam der Drang tief einatmen und es wurde dann echt heftig. Wurde dann immer unruhiger hatte paar Herzstolperer ubd erst so 6std später . Kam ich wieder runter. Habe alles versucht aber brachte die Unruhe nicht weg. Bei mir werden dann die Hände ganz schwitzig und eiskalt.

27.04.2020 13:31 • #22


A


Schwerste Atemprobleme aufgrund Angststörung

x 3


M
Ja das kann doch nicht sein, das man dagegen übeerhaupt nichts machen kann.. meine größte angst ist einfach, das wir damit für immer Leben müssen..

27.04.2020 15:16 • #23


flow87
Zitat von Marcel933:
Ja das kann doch nicht sein, das man dagegen übeerhaupt nichts machen kann.. meine größte angst ist einfach, das wir damit für immer Leben müssen..


Ja ich weiss es leider auch nicht. Ich versuche ja raus zu finden an was es liegt. Es ist einfach extrem schwer zum sagen an was es liegt. Es könnte so viel sein. Es gibt auch nur ganz wenige Grunderkrankungen wo so ähnliche Symptome gibt.

27.04.2020 15:18 • #24


M
es muss an der Psyche sein, was anderes kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, oder wir haben uns villeicht nur eine falsche atmung angeignet quasi, und das über jahre

27.04.2020 15:27 • #25


flow87
Zitat von Marcel933:
es muss an der Psyche sein, was anderes kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, oder wir haben uns villeicht nur eine falsche atmung angeignet quasi, und das über jahre


Ich denke auch. Bei mir war wahrscheinlich der Auslöser zu viel stress bei der Arbeit. Aber es ist echt schwer zum sagen. Da ich jetzt mein Stress schon lange reduziert habe aber die Symptome bleiben. Ich denke auch, das es an der falschen Atmung liegt. Ganz klar. Es ist einfach echt ein Dreck so immer rumlaufen zu müssen.

27.04.2020 15:28 • #26


M
Ja da hast du recht, vorallem das schlimme ist ja in dem einen moment da gehts da denkste dir hey endlich mal, und im nächsten moment schon wieder die atemnot.. und wenn du dann unter leuten bist ist das mega unangenehm

27.04.2020 15:33 • #27


flow87
Zitat von Marcel933:
Ja da hast du recht, vorallem das schlimme ist ja in dem einen moment da gehts da denkste dir hey endlich mal, und im nächsten moment schon wieder die atemnot.. und wenn du dann unter leuten bist ist das mega unangenehm


Ja das ist so. Bei mir wechselt dann das extrem ab. Wenn ich total aufgeregt bin dann muss ich die ganze Zeit tief einatmen und danach kommen dann die Gähn Attacken. so nenne ich das. Das ist echt übel.

27.04.2020 15:39 • #28


M
bei mir ist die atemnot wenn ich extrem aufgeregt bin noch schlimmer, aber wenn ich zb extrem zur ruhe komme wie zb jetzt dann habe ich das trotzallem immer noch

27.04.2020 15:47 • #29


flow87
Zitat von Marcel933:
bei mir ist die atemnot wenn ich extrem aufgeregt bin noch schlimmer, aber wenn ich zb extrem zur ruhe komme wie zb jetzt dann habe ich das trotzallem immer noch


Ja ich habe das auch in Ruhe aber weniger als bei Anspannung. Hast du auch viel Schleim im Hals ? Ich habe eigentlich immer viel Schleim im Hals.

27.04.2020 15:51 • #30


M
naja schleim nicht wircklich, so an sich läuft bei mir alles rund, nur halt die atemnot, aber wie gesagt schleim ist nicht da

27.04.2020 15:55 • #31


flow87
Zitat von Marcel933:
naja schleim nicht wircklich, so an sich läuft bei mir alles rund, nur halt die atemnot, aber wie gesagt schleim ist nicht da


Ok. Wenn du jetzt mal Sport machst, wird es dann schlimmer oder besser? Ich nehme mal an auch schlimmer.

27.04.2020 15:57 • #32


M
ich habe in der letzten Zeit kaum sport gemacht, wegen meinem asthma aber vor knapp 1 jahr wo ich dauerhaft sport betrieben habe war des auch so das es schlimmer wurde richtig

27.04.2020 15:59 • #33


flow87
Zitat von Marcel933:
ich habe in der letzten Zeit kaum sport gemacht, wegen meinem asthma aber vor knapp 1 jahr wo ich dauerhaft sport betrieben habe war des auch so das es schlimmer wurde richtig


Ok. Diese Atemstörung ist echt krass. Jemand der das nicht hat, kann das nicht verstehen. Habe den sch. über 2 Jahre. Hoffe geht mal weg.

27.04.2020 16:04 • #34


M
ja das hoffe ich auch das es mal weg geht, nur ich glaube es leider momentan nicht wircklich

27.04.2020 16:10 • #35


flow87
Zitat von Marcel933:
ja das hoffe ich auch das es mal weg geht, nur ich glaube es leider momentan nicht wircklich


Ja ich auch nicht mehr so ganz:) Was haltest du von der Theorie, das es vom verspanntem Rücken kommen könnte? Viele sagen ja bei Ihnen sei es vom Rücken oder der BWS gekommen.

27.04.2020 16:12 • #36


M
ich weiß jetzt nicht genau wie der Ar. hieß aber ich habe mal komplett meine knochen etc untersuchen lassen ob eventuell was verspannt ist etc, aber auch da war alles wunderbar sagte mir die ärtzin also das kann man aufjedenfall zumindest bei mir ausschließen!

27.04.2020 16:23 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

flow87
Zitat von Marcel933:
ich weiß jetzt nicht genau wie der Ar. hieß aber ich habe mal komplett meine knochen etc untersuchen lassen ob eventuell was verspannt ist etc, aber auch da war alles wunderbar sagte mir die ärtzin also das kann man aufjedenfall zumindest bei mir ausschließen!


Ok ja dann kannst du das ausschliessen. Was sagt dein Arzt, wenn du ihm das erzählst? Nimmt er dich nicht für ernst oder spielt er die Symptome runter?

27.04.2020 16:26 • #38


M
ach weißt du, ich glaube nicht das er verstehen kann wie es mir geht.. natürlich er kann ja auch nur nach den ganzen ergebnissen von den tests beurteilen, aber er meinte von anfang an das seine meinung richtung psyche geht

27.04.2020 16:29 • #39


flow87
Zitat von Marcel933:
ach weißt du, ich glaube nicht das er verstehen kann wie es mir geht.. natürlich er kann ja auch nur nach den ganzen ergebnissen von den tests beurteilen, aber er meinte von anfang an das seine meinung richtung psyche geht


Ja gut, da hat er sicherlich nicht unrecht aber es ist halt nicht immer einfach eine Diagnose zu geben. Meistens schieben es die Ärzte auch auf die Psyche das sie das Symptom gar nicht kennen.

27.04.2020 16:43 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann