Pfeil rechts
10

M
Ja da hast du recht definitiv, aber das schlimmste ist ja das es die atemnot betrifft bei uns, und darauf komme ich nicht klar das niemand was findet

27.04.2020 16:45 • #41


flow87
Zitat von Marcel933:
Ja da hast du recht definitiv, aber das schlimmste ist ja das es die atemnot betrifft bei uns, und darauf komme ich nicht klar das niemand was findet


Ja es geht mir gleich wie bei dir. Ich habe alles untersuchen gelassen. Man findet nix. Es kann mir auch niemand eine Antwort darauf geben warum das kommt usw.

27.04.2020 16:50 • #42


A


Schwerste Atemprobleme aufgrund Angststörung

x 3


M
ich bin jetzt beim psychologen, also ich habe jetzt ein termin gehabt und werde in nahe zukunft, an einer 8 wöchigen tagesklinik teilnehmen, mal sehen ob es was bringen wird weil als ich damals arbeiten war, ausbildung etc da hatte ich sowas nie gehabt!

27.04.2020 17:01 • #43


flow87
Zitat von Marcel933:
ich bin jetzt beim psychologen, also ich habe jetzt ein termin gehabt und werde in nahe zukunft, an einer 8 wöchigen tagesklinik teilnehmen, mal sehen ob es was bringen wird weil als ich damals arbeiten war, ausbildung etc da hatte ich sowas nie gehabt!


Ok bin gespannt, vielleicht bringt es dir ja etwas. Ich werde vielleicht auch mal eine Sitzung machen. Habe eine gute Kontaktadresse von einem Arzt bekommen der aber auch Psychologe ist. Der arbeitet auf beidem und soll sehr gut sein. Mal schauen, vielleicht gehe ich dort hin. Wobei ich denke, es wird mir nicht viel bringen, da ich psychisch an nichts leide.

27.04.2020 17:04 • #44


M
Ja das geht mir genauso, ich glaube auch nicht wircklich das es was bringt aber mal sehen.. ich habe schließlich schon alleine testen lassen und nie kam was bei herum also werde ich auch weiterhin alles probieren

27.04.2020 17:14 • #45


flow87
Zitat von Marcel933:
Ja das geht mir genauso, ich glaube auch nicht wircklich das es was bringt aber mal sehen.. ich habe schließlich schon alleine testen lassen und nie kam was bei herum also werde ich auch weiterhin alles probieren


Ja ich auch. Ich werde nicht aufgeben, bis ich weiss was ich habe. So kann das doch nicht weiter gehen. Wir sind noch so jung. Habe keine Lust die nächsten 50 Jahre so rum zu laufen.

27.04.2020 17:21 • #46


M
Ja vorallem das schlimme ist ja wenn man eine partnerin an der seite hat und einfach komplett lustlos ihr gegenüber ist oder generell gegenüber der familie

27.04.2020 17:23 • #47


flow87
Zitat von Marcel933:
Ja vorallem das schlimme ist ja wenn man eine partnerin an der seite hat und einfach komplett lustlos ihr gegenüber ist oder generell gegenüber der familie


geht mir ja gleich. Bin auch sehr Lustlos. Muss auch sagen habe wenig Bock auf sex.

27.04.2020 17:25 • #48


stanley56712
Macht ihr momentan Sport ? Ich habe jetzt seit 3 Wochen kaum was gemacht da ich mich wegen der Atembeschwerde nicht so ganz traue .. Und ihr habt es auch den ganzen Tag über oder also klar nicht bei jedem tiefen einatmen aber man fühlt das was nicht stimmt . Was ich halt auch hasse wie flow schon gemeint hat , man wird wach und hat diese Unruhe im Körper die einfach unberechtigt da ist und man kriegt sie auch so gut wie nicht weg . Hoffe das wir bald davon erlöst werden ! Komischerweise sind oder waren wir alle hier ziemlich sportlich unterwegs und plötzlich holt ein das komplett aus der Bahn

27.04.2020 18:40 • #49


flow87
Zitat von stanley56712:
Macht ihr momentan Sport ? Ich habe jetzt seit 3 Wochen kaum was gemacht da ich mich wegen der Atembeschwerde nicht so ganz traue .. Und ihr habt es auch den ganzen Tag über oder also klar nicht bei jedem tiefen einatmen aber man fühlt das was nicht stimmt . Was ich halt auch hasse wie flow schon gemeint hat , man wird wach und hat diese Unruhe im Körper die einfach unberechtigt da ist und man kriegt sie auch so gut wie nicht weg . Hoffe das wir bald davon erlöst werden ! Komischerweise sind oder waren wir alle hier ziemlich sportlich unterwegs und plötzlich holt ein das komplett aus der Bahn


Genau das sagst du richtig. Ich mache 5-6 mal die Woche Sport. Mache es trotzdem. Geht mir auch so. Man kann die innerliche Unruhe fast nicht mehr abstellen. Das Tiefe Einatmen wird dann zur Qual.

27.04.2020 18:46 • #50


stanley56712
Bei mir ist es momentan wieder total nervig , will viel zu oft tief einatmen . Problem hierbei es bricht halt immer ab bzw es fühlt sich nicht vollständig an . Sau nervig !

30.04.2020 12:07 • #51


M
Ja das geht mir leider auch schon so seit Jahren.. ehm wirkst du auf freunde/familie auch so als würde es dir gut gehen oder machst du wircklich so den anschein das es mir mega schlecht geht bezüglich atemnot ?

30.04.2020 15:22 • #52


M
Hab das auch jetzt seit einer Woche hat angefangen mit dem Drang tief durchatmen zu müssen, jetzt im Moment muss ich jeder Atemzug bewusst machen, versuche mich davon abzulenken geht aber nicht.
Wisst ihr ob sich das auch mal legt?

01.05.2020 04:03 • #53


stanley56712
Zitat von Marcel933:
Ja das geht mir leider auch schon so seit Jahren.. ehm wirkst du auf freunde/familie auch so als würde es dir gut gehen oder machst du wircklich so den anschein das es mir mega schlecht geht bezüglich atemnot ?



Ich wirke gesund und mir geht es auch gut bei/mit Freunden

02.05.2020 01:36 • #54


J
Hallo Zusammen, ich leide unter Panikattacken. Meine Basis dafür ist wie bei euch. Ich muss ständig tiefdurchatmen. Oft hilft tatsächlich das Ablenken. Aber wenn man einmal im Strudel drin ist dann geht das nur schwer.
Zudem kommt dann immer noch ein Druck auf den Brustkorb dazu. So dass das Bild vom Herzversagen perfekt ist. Diese Angst unter der Haut, lässt einen fast durchdrehen.
Ich bin seit 3 Jahren in Therapie. Wir finden einfach keine Lösung. Deshalb bin ich über jeden neuen Ansatz dankbar. Meine neusten Versuche sein ein Ostheopate. Bisher leider ohne Erfolg.
Und ich lese ein Buch, das mir helfen soll Panikattacken loszuwerden. Das sagt, dass diese Angst und negatives Denken Synapsen im Kopf aufbaut, die zu grossen Autobahnen heranwachsen. Hingegen aus dem Positiven schmale Landstraßen werden. Das heisst wenn wir in Situationen sind, wie das Aufwachen, dann ruft der Kopf in dem Moment Gefühle ab. Und welches Gefühl wird wohl am schnellsten da sein?! Das mit der Autobahn. Also beginnt dein Tag damit. Wenn man es schafft sich umzuprogrammieren und die positiven Landstraßen wieder zu den schnelleren Straßen werden, dann überwindet man dieses Atmen und Brustschmerz und die Panik. Ich werde versuchen mich darauf jetzt mal einzulassen.

02.05.2020 06:14 • #55


flow87
Zitat von Julischka85:
Hallo Zusammen, ich leide unter Panikattacken. Meine Basis dafür ist wie bei euch. Ich muss ständig tiefdurchatmen. Oft hilft tatsächlich das Ablenken. Aber wenn man einmal im Strudel drin ist dann geht das nur schwer. Zudem kommt dann immer noch ein Druck auf den Brustkorb dazu. So dass das Bild vom Herzversagen perfekt ist. Diese Angst unter der Haut, lässt einen fast durchdrehen. Ich bin seit 3 Jahren in Therapie. Wir finden einfach keine Lösung. Deshalb bin ich über jeden neuen Ansatz dankbar. Meine neusten Versuche sein ein Ostheopate. Bisher leider ohne Erfolg. Und ich ...


Das gute erstmal ich leide zwar an keinen PA aber ich muss auch ständig tief einatmen. Das hat aber nix mit Herz versagen zu tun. Keine Sorge.
Kommt bei dir das Gähnen auch dazu? Das habe ich z.b.

02.05.2020 10:33 • #56


J
Ja ich versuche zu gähnen aber oft klappt es nicht. Ich war so dankbar das hier zu lesen und wie viele das Not Gähnen kennen. Man denkt ja so langsam man habe eine Macke.
Ich glaube bei mir ist es die Angst vor dem Sterben. Und Ersticken ist also wiederum eine Angst daraus.
Ich bekomme das Thema nich für mich akzeptiert.
Ist es denn bei euch auch so das euch die Nase manchmal rixgtig weh tut? Mein Ostheopate meinte dass ich mein Zwerchfell trainieren soll dann ist es für den Körper leichter in den Bauch zu atmen und das Gefühl von Oberflächlichem Brustkorbatmen könnte weggehen.

02.05.2020 21:52 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

flow87
Zitat von Julischka85:
Ja ich versuche zu gähnen aber oft klappt es nicht. Ich war so dankbar das hier zu lesen und wie viele das Not Gähnen kennen. Man denkt ja so langsam man habe eine Macke. Ich glaube bei mir ist es die Angst vor dem Sterben. Und Ersticken ist also wiederum eine Angst daraus. Ich bekomme das Thema nich für mich akzeptiert. Ist es denn bei euch auch so das euch die Nase manchmal rixgtig weh tut? Mein Ostheopate meinte dass ich mein Zwerchfell trainieren soll dann ist es für den Körper leichter in den Bauch zu atmen und das Gefühl von Oberflächlichem Brustkorbatmen könnte weggehen.


Nein die Nase ist bei mir einfach immer sehr stark verstopft. Habe sie zwar vor 12 Jahren operieren gelassen aber viel hat es nicht gebracht. Von wo unsere Symptome genau kommen kann leider fast keiner Beantworten. Ich habe mich nochmals in das Thema eingelesen und nach paar neuen Wegen gesucht. Ich leide an dem Mist ja schon auch über 2 Jahre, bald 3.
Also was ich im grossen und ganzen von meinen Erfahrungen und auch von vielen anderen sagen kann, die Ärzte wissen oft selbst nicht von wo das Symptom kommt. Was könnte der Auslöser dazu sein:

-Eisenmangel / zu tiefe Ferritin Werte im Körper ( hatte ich und habe ich auch ab und an, kommt bei mir nicht als Ursache in Frage)
-Hashimoto Syndrom und andere Schilddrüsenerkrankungen
-Östrogen und Testosteron Schwankungen oder Ungleichgewichte
-BWS Syndrom und Rückenprobleme
-Stress oder sonstige Angsterkrankungen
-Empfindliche Bronchien oder Allergien

Das sind so die Dinge die ich rausgefunden habe.
Also bei mir kommen noch andere Symptome dazu wie Müdigkeit, Lustlosigkeit, kein Lust auf sex oder weniger Lust.
Testosteron ist bei mir super. An dem kann es nicht liegen. Schilddrüse auch. Eventuell könnte es an der Nebenniere, also Adrenalin und Kortison Mangel oder Überschuss auch noch liegen. Das werde ich noch untersuchen lassen. Sonst weiss ich langsam auch nicht mehr weiter.

02.05.2020 23:02 • x 1 #58


O
Die Symptome kenne ich selbst, bei mir ist es eine chronische Hyperventilation.

Wollte gerade ein Video verlinken, dies geht leider nicht.

Youtube: Atemstörungen und chronische Hyperventilation: Einfache Ursache - komplexe Folgen

Ich hoffe es hilft euch weiter.

03.05.2020 02:57 • x 1 #59


flow87
Zitat von Obstkorb:
Die Symptome kenne ich selbst, bei mir ist es eine chronische Hyperventilation.Wollte gerade ein Video verlinken, dies geht leider nicht.Youtube: Atemstörungen und chronische Hyperventilation: Einfache Ursache - komplexe FolgenIch hoffe es hilft euch weiter.


Danke dir:) Ja ich kenne die Videos. Wie lange hast du das schon? Was hast du dagegen gemacht? Bist du geheilt?

03.05.2020 02:58 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann